Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane77 am 27.10.2004, 13:35 Uhr

Wie an normale Milch gewöhnen ?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich David (15 Monate) normale Milch schmackhaft mache ?

Er trinkt morgens und abends noch eine Pulle Milumil 2, ich würd das gerne umstellen, zumal er ja diese Milch nicht mehr braucht, und sie auch teuer ist.

Er mag die normale Milch nicht sonderlich, hab ich schon probiert. Soll ich sie mit Milumil mischen, und langsam immer mehr dazutun ? Paßt aber wohl vom Geschmack her nicht so ganz, oder ?

Oder ein bißchen Kakaopulver dazutun ?

LG
nane77

 
7 Antworten:

Re: Wie an

Antwort von Minimaus2 am 27.10.2004, 13:51 Uhr

Hallo, ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Umstellung. Uns ist es nicht gelungen.... unsere Maus ist fast zwei und ist mit nichts zum Milch trinken zu bewegen. Die letzte Station sah so aus: 120 ml Vollmilch gemischt mit 80 ml Folgenahrung. Das war die dünnste Mischung, die sie akzeptiert hat. Jedoch nur aus der Flasche (Milch aus Tasse, Glas trinken kam nie in Frage). Als sie sich das Fläschchen selbst abgewöhnt hat, war es ganz vorbei mit Milch trinken.
Weder kalt noch warm, nicht mit Kaba und auch nicht im Müsli. Sie ist eine Milchverweigerin und nachdem sie auch die Milupa Kindermilch nicht trinkt (war meine letzte Hoffnung, obwohl ich das zuckrige Zeug eigentlich nicht kaufen wollte), habe ich aufgegeben. Ich koche öfter Pudding und Milchreis, Brei ißt sie zum Glück hin und wieder ganz gern und sie ißt gern Käse und Joghurt. Wir schauen nun, dass wir auf diese Weise den Milchbedarf decken.
So, jetzt habe ich Dir viel Mut gemacht ;-) Damit wollte ich nur sagen, selbst wenn er es nicht annimmt, gibt es andere Möglichkeiten, den Bedarf zu decken. Die meisten Kinder, die ich kenne, haben sich aber auf Vollmilch umstellen lassen und fast alle haben mit dieser Mischung angefangen, die Du auch selbst vorgeschlagen hast.
Wünsch Dir viel Glück und Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an

Antwort von nane77 am 27.10.2004, 13:57 Uhr

Dann kann ich die Folgemilch ruhig mit der normalen Milch mischen ???

Meine Mum meinte nämlich, daß wäre dann vom Geschmack her wohl total *bäh*

LG
nane77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an

Antwort von rosapunkt am 27.10.2004, 18:53 Uhr

Unserer hat leider auch monatelang überhaupt keine Milch getrunken...:-(
Aber seit etlichen Monaten mag er Milch mit bischen kakao,,,, er ist übrigens jetzt 2! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an

Antwort von AngelinaMama am 27.10.2004, 19:47 Uhr

Hallo,

nicht aufzwingen, einfach abwarten?

Angelina (2) hat seit dem 13.ten Monat KEINE Flasche und KEINE Milch angerührt, nicht mal mehr Folgemilch.

Bis vor kurzem hat sie jeglich e Art von Milchgetränk verweigert, nicht als Kakao, nicht mit Kornflakes, egal wie - sie hat sie ausgespuckt.

Ca. 2 Wochen vorm 2.ten Geburtstag sagte meine Schwägerin sie hätte Kornflakes mit Milch gegessen, ich habe sie für verückt erklärt bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Jetzt bekommt sie ihre Milch in Form von KF, trinken mag sie sie noch nicht so richtig.

Habe mir auch gedanken gemacht... was kann ich dem Kind anbieten zum Frühstück... WASSER, den gaaaaaanzen Tag Wasser. Sie trinkt es gerne, deswegen habe ich damit kein Problem.

Also, wie gesagt - mach Dir nicht allzu viele Gedanken und laß ihn trinken was er mag.

Liebe Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an

Antwort von Minimaus2 am 28.10.2004, 7:26 Uhr

Ich würde sagen versuch es mal. Wie "bäh" es schmeckt, wird Dir der Kleine sicher signalisieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an

Antwort von Minimaus2 am 28.10.2004, 7:28 Uhr

Ich würde sagen versuch es mal. Wie "bäh" es schmeckt, wird Dir der Kleine sicher signalisieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trink selber

Antwort von fhope am 28.10.2004, 9:12 Uhr

Hi,
meine Kleine (1 1/2 J) wollte auch ewig keine Milch trinken. Ich hatte sie bis fast 1 Jahr gestillt und danach kam Milch nur in Form von Brei in Frage. Jetzt isst sie zum Abendbrot aber auch nur noch brot und trinkt Wasser dazu.
Allerdings: ich trinke Milch. Und sie findet es toll, wenn sie aus meinem Glas trinken darf. Erst mal wegen dem Glas und weil es was Neues ist. Das da Milch drinne ist, ist eher nebensächlich.
Morgends zum Frühstück nimmt sie Haferflocken in Milch aufgekocht mit einer gequetschten banane. Das schmeckt süß, ist gut sättigend und schmeckt nicht! nach milch :))
Also, vielleicht ein Versuch wert?
LG ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.