Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CorinnaS am 26.10.2004, 10:59 Uhr

Kaiserschnitt = faule Kinder??

Hallo,

ich möchte mal eine kleine Umfrage unter Euch machen: ich habe einen 5-jährigen, der ziemlich "faul" ist, also bei Anstrengungen lieber einen Rückzieher macht und sich in nichts reinknien mag oder sich mal was erkämpfen. Jetzt sagte mir eine Freundin, dass das oft so sei bei Kaiserschnitt-Kindern, weil denen die Erfahrung der Geburt quasi fehlen würde, wo sie sich ja den Weg ins Freie erkämpfen müssen....

Wer von Euch hat mit Kaiserschnitt entbunden und teilt diese Meinung? Oder ist das Quatsch? Ich bin wieder schwanger und es kann sein, dass ich wieder mit Kaiserschnitt entbinden werde.

 
11 Antworten:

Re: Kaiserschnitt = faule Kinder??

Antwort von Christinsmama am 26.10.2004, 11:45 Uhr

Hallo,
also ich habe auch per Kaiserschnitt entbunden und ich kann nicht sagen,dass die beiden "faul" sind.Die sind sehr aktiv und versuchen neue Sachen so lange bis es klappt. Das einzigste, wo meine Grosse(6J.) faul ist,ist beim Zimmeer aufräumen.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut nicht!!

Antwort von NeoMamma am 26.10.2004, 11:53 Uhr

Hy
Also bei meinem Sohn Neo, knapp 1 Jahr alt, trifft das ABSOLUT NICHT zu!!! Er ist auch ein KS-Kind, da er in BEL lag, aber er ist sowas von lebendig, voller Energie, er ist unser Powerriegel :-))
Also daran scheint es nicht zu liegen!
Eine gute SS und liebe Grüsse
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt = faule Kinder??

Antwort von Mauschel am 26.10.2004, 12:00 Uhr

Hallo,
also ich habe meine Beiden auch per KS entbinden müssen. Justin ( wird bald 6 :-)) ist absolut kein ruhiges Kind, im Gegenteil er hat einen Hang zum Hyperaktiven.
Sein Bruder Jason (2)ist zwar im Gegensatz zu Justin die Schlaftablette *lol* aber er kann auch wild werden und ist sehr lern und wissbegierig.
Also ich kann nicht sagen das sie durch den KS träger sind.

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte ich für absoluten Quatsch...

Antwort von Tathogo am 26.10.2004, 12:09 Uhr

...also ich habe beide Kinder per KS entbunden und sie sind unterschiedich wie nur was.Meine Tochter ein Energiebündel-immer in action,mein Sohn der Stille Grübler...

Ich kann mir absolut nicht vorstellen,dass man von der Entbindungsart auf den charakter(oder die veranlagung) eines Kindes schliessen kann!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich auch nicht, weil.....

Antwort von Stephie und Mina am 26.10.2004, 12:14 Uhr

Yasmina eher sehr aktiv ist.
Sie versucht auch, alles selbst zu machen.
Wenn sie mal die Arbeit verweigert, dann ist das nach Aussagen ihrer Erzieherin eher ein Zeichen von besonderer Pfiffigkeit. Sie will halt austesten, ob jemand anderes ihr die unliebsame Arbeit abnimmt......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt = faule Kinder??

Antwort von Saralina am 26.10.2004, 12:29 Uhr

Hi,

bei uns trifft das nicht zu. Was Sari (13mon.)will, das will sie und sie schafft es , egal wie!!!Z.B. schnappt sich einen Küchenstuhl,schiebt ihn durch die Wohnung, steigt drauf und nimmt sich was sie will.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt = faule Kinder??

Antwort von Knichel am 26.10.2004, 13:36 Uhr

Ich muss gerade lachen... sorry!! Also dann ist bei uns was schief gelaufen, meine Beiden Kinder sind per Kaiserschnitt geboren worden und sind absolut keine ruhigen Kinder, ganz im Gegenteil!!! Also ich denke es ist Quatsch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von LuschiSiLa am 26.10.2004, 19:42 Uhr

Hallo!

Also so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört! Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Wir haben auch beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen. Unsere Erste (Silja Marcellina) ging nicht anders - keine Wehen und dann Herztöne runter. Und unsere Zweite (Lavinia Serafina) Wunschkaiserschnitt! Und beide sind überhaupt nicht faul!!! Ich denke, daß dies mal wieder so ein Quatsch ist und es gibt leider Frauen, die einem immer versuchen einzureden, daß Kaiserschnitt etwas furchtbares ist und das man dann nicht so Mama ist und das die Kinder halt anders sind und und und Ich denke von so einem Quatsch sollte man sich nicht anstecken lassen!!!

Also laß dir da nichts erzählen! Es liegt bestimmt nicht am Kaiserschnitt!!!!

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Quatsch

Antwort von HelgaW am 26.10.2004, 22:06 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt = faule Kinder??

Antwort von SelinasEltern am 26.10.2004, 22:22 Uhr

Die "Weisheit" ist mir neu. Ich müßte ja vor Tatkraft und Fleiß nur so strotzen, lag meine Mutter doch 30 Stunden mit mir in den Wehen incl. aussetzender Herztöne und trotzdem ohne Kaiserschnitt (waren doch noch andere Zeiten). Bin dennoch eher der gemütliche Typ. Unsere Tochter kam per Notsectio, hat aber eine Energie für fünf. An solche Ammenmärchen glaube ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Totaler Bullshit!!! oT

Antwort von Andrealine am 27.10.2004, 12:05 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.