Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 25.10.2004, 11:05 Uhr

Meine Maus ist seit über 3 Wochen krank

Hallo,

Lea (13 Monate) hat seit über 3 Wochen Husten.Sie ist verschleimt und hustet auch recht laut.

Fenchelhonig,Fluimucilsaft und auch Tussed Hustenstiller (aber nur für den Notfall) helfen nicht.

Der Kinderarzt sagt,das das von selbst heilen muß,die Lunge sei frei.

Mache mir aber trotzdem Sorgen,daß es chronisch werden könnte.

Sind Eure Kleinen auch so lange krank?

Was kann ich denn noch machen?.

LG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

 
8 Antworten:

Re: Meine Maus ist seit über 3 Wochen krank

Antwort von Saralina am 25.10.2004, 12:51 Uhr

Hi,

Sari(13m.) hatten letztes Jahr im Dezember sehr schlimmen Husten! Wir haben dann mit der Krankenkasse geredet und uns einen Pari Boy zum Inhalieren verschreiben lassen. Seitdem inhaliert sie, sobald sie Schnuppich ist oder hustet, meist nur mit Kochsalzlösung und es hilft super.

Alles Gute und lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus ist seit über 3 Wochen krank

Antwort von Nadine01 am 25.10.2004, 13:23 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch. Maya hatte auch 3-4 Wochen lang Husten. Zuerst habe ich es auch mit allen verschiedenen Hustensäften probiert.
Schließlich sagte ich zum KA das MU? jetzt aufhören, die arme Kleine konnte nicht mehr schlafen, weilsie dauern in der Nacht Husten mußte.
Wir haben Antibiotika bekommen und nach 1 Woche war es weg.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus ist seit über 3 Wochen krank

Antwort von Sammykatze am 25.10.2004, 13:29 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich Saralina an.
Meine Muas war auch lange krank udn sie war noch kleiner...(ca. 4 Monate alt) und ich habe auch dann bevor der Arzt zu drastischen Mitteln nach 3 Wochen greifen wollte, erst nochmal den pari Boy geholt udn mti Kochsalzlösung inhaliert. 3 mal täglich. Super!! Im Nu war alles weg!!!

Liebe Grüße
Sam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Inhalierboy

Antwort von Katja2003 am 25.10.2004, 13:32 Uhr

Unter welchen Voraussetzungen wird denn dieser Inhaltor verordnet?

Wie gesagt,Lea ist "normal" krank,hat kein Asthma oder ähnliches.

Und noch etwas:
Können wirklich schon so kleine damit inhalieren? Sie müssen ja stillsitzen,denke ich mir,oder?

Ich würds gern versuchen,stelle es mir aber schwierig vor.

VG
Katja2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Inhalierboy

Antwort von Saralina am 25.10.2004, 13:41 Uhr

Wir hatten bei der Krankenkasse und der Kinderärztin gesagt, dass ein Baby/Kleinkind sehr viele Infekte mitmacht.Und wir nicht möchten, dass zuviele Medikamente gegeben werden.
Sari hat auch ganz normal Schnuppen und Husten wie die meisten anderen Kinder auch.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatten wir

Antwort von Mari2003 am 25.10.2004, 14:03 Uhr

Anfang des Jahres auch durchgemacht. Irgendwie war mein Kleiner (16 Monate) über Wochen hin krank. Bei uns ist die Erkältung erst abgeklungen als es warm wurde. Leider hat bei uns gar nichts richtig geholfen. Aber seitdem ist er gesund. Wahrscheinlich müssen die Kleinen hier durch!
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In manchen Apotheken kann man den Pari auch leihen,....

Antwort von tinai am 25.10.2004, 20:56 Uhr

...allerdings muss man das ganze Zubehör aus hygienischen Gründen trotzdem kaufen.

Was das Inhalieren angeht hilft nur Geduld und Ablenkung. Mit unseren Beiden machen wir es auch regelmäßig und mit den richtigen büchern (zum glück gibts büchereien), bleiben die auch die ganze Zeit sitzen. Mein Sohn ist es so gewohnt, der hält auch die Maske schon selbst (hat Asthma).

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle noch einen Homöopathen aufsuchen. Über die kassenärztliche Vereinigung kannst Du einen Kinderarzt mit Zusatz "Homöopathie" leicht finden. Wir haben uns gegen einen reinen Homöopathen entschieden. Aber gerade wenn es so lange geht, scheint die Schulmedizin bei Euch doch zu shceitern.

Gute Besserung. Meinte Tochter hatte ihre ersten 12 Monate die nase immer zu, nur an der See war sie mal 2 wochen frei.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator

Antwort von Stephie und Mina am 26.10.2004, 12:30 Uhr

Hallo.
Yaasmina (3) hat immer mal wieder Pseudo-Krupp-Anfaelle und muesste zum Inhalieren in den Notdienst. Manchmal nachts um 2.00h, weil sie keine Luft mehr bekam.
Auch war sie praktisch ein ganzes Jahr erkaeltet.
Wir haben uns einen Inhalator gekauft (89 €) von Omron.
Wir sind damit zufrieden.
Wir inhalieren auch, wenn wir erkaeltet sind.
Mein Mann raucht, wenn er erkaeltet ist, leiden die Bronchien noch mehr.
Das Geraet hat sich schon bezahlt gemacht.
Wenn Yasmina hustet, dann inhaliert sie 2 x taeglich mit Kochsalz-Atrovent.
Du solltest es aber mit eine KiA besprechen, weil man auch nicht zuviel Kochsalz nehmen darf, das oeffnet die Bronchien dann fuer neue Keime.
Aber Hustensaft haben wir seit ueber 1 Jahr nicht mehr gekauft.
Antibiotika sollte Dein Kind nur bei bakteriellen Infektionen nehmen, bei einem Erkaeltungsvirus hilft das nicht.
Gute Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.