Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine & Joshua am 23.10.2004, 10:49 Uhr

Wer weiß Rat?

Hallo!

Mein Sohn ist 2 Jahre und leider bleibt er nicht brav in seinem Gitterbett liegen, wenn ich die Schlupfsprossen entferne. Deshalb habe ich sie drin gelassen, aber seit kurzem hat der Kleine eine Technik drauf oben über die Gitterstäbe aus dem Bett zu klettern, ohne an der anderen Seite runter zu plumpsen. Ist ja irgendwie nett, was sich die Kinder so alles einfallen lassen, aber jetzt bleibt er gar nicht mehr im Bett liegen und hüpft dann abends munter durch die Wohnung, obwohl er hundemüde sein müßte. Egal, wie oft ich ihn ins Bett zurück bringe, keine Minute später steht er wieder auf der Matte.
Da wir in ein paar Monaten unser 2. Kind erwarten und wir für unseren Sohn auch schon ein großes Kinderbett geschenkt bekommen haben, (er soll sein kleines Bett ans Baby abtreten), wollte ich ihn schon an das große Bett gewöhnen. Aber auch da bleibt er nicht drin liegen und die Geschichte endet dann damit, daß er bei meinem Mann und mir schläft und ich möchte auf keinen Fall, daß das zur Gewohnheit wird.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bedanke mich schon mal für eure Ratschläge.

 
2 Antworten:

Re: Wer weiß Rat?

Antwort von Faith80 am 23.10.2004, 12:50 Uhr

Hallo,

das Problem haben wir auch gehabt. *g* Das 2. kommt auch in einem Monat, wir haben sein Gitterbett vor ca. halben Jahr umgebaut da er obwohl die sprossen draussen waren er sich sehr weit rüberhangelte u. immer kurz vorm runterfallen auf dem Kopf war.
Wir haben uns so ein Bettschutz geholt falls er sich im schlafen drehen sollte. Auch 20cm können weh tun. *g*

Wir haben ihn immer wieder in sein bett geschickt, ca. 1 woche lang, immer mit Ritual, Gutenacht Geschichte u. seine Spieluhr. Jetzt geht sogar freiwillig ins Bett ohne zu knurren abends, wenn wir sagen Schlafenszeit.

Nicht aufgeben, das legt sich bei deinem kurzen auch bald.

Gruss Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat?

Antwort von Katja1 am 23.10.2004, 12:58 Uhr

Hallo Sabine,

ich bin Mutter von 8 Kindern und wir hatten das Problen auch mit einz unseren Kindern.
Sie ist auch immer über die Gitterstäbe geklättert. Ich habe auch versucht mir Rat zu holen aber es konnte mir keiner helfen. Noch nicht einmal die Kinderärztin.
Wir sind her gegangen und habe vor drei Monaten das Gitterbett in ein Großes Bett ausgetauscht und siehe da unsere Tochter ist seid dem nicht mehr aufgestanden. Selbst wenn ihr jetzt was aus den Bett raus fällt, ruft sie uns das wir ihr das wieder aufheben sollen. Wir sind jetzt der Meinung das es an dem Bett lag.
Unsere Tochter hat das mit dem aus dem Bett steigen schon mit 1 1/2 Jahren gemacht, jetzt ist sie 3 Jahre.
Wie du lesen konntest kann ich dir auch nicht viel helfen. Das dein Kind zu dir ins Bett kommt, hat auch seinen Grund es wird wohl noch deine Nähe brauchen. Ich kenne auch dieses.
Das muss aber jeder selber wissen ob er das möchte oder nicht. Ich habe es mit meinem Sohn 6 Jahre gehabt. Wir habe aber eine Regen aufgestellt das er erst in seinem Bett schläft und wenn er Nachts wach werden sollte könnte er kommen.
So ich hoffe das ich dir etws helfen konnte.
Ich drücke dir die Daumen das es sich bei euch auch schnell legen wird.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.