Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 21.10.2004, 11:30 Uhr

Wie lange Folge-Milch am morgen?

Hy
Neo ist 1 Jahr alt, mal liest man dass sie in diesem Alter richtig Frühstücken sollen, mal dass sie noch die Folge-Milch-Flasche bekommen können?! Wie lange habt Ihr Folge-Milch morgens und auch abends gegeben? Neo hat momentan noch morgens 260 ml und abends 300 ml Beba 2 Bifidus
Danke!
marion

 
5 Antworten:

Re: Wie lange Folge-Milch am morgen?

Antwort von Kathi240478 am 21.10.2004, 11:49 Uhr

Hallo, ich habe meine Tochter seit dem sie ein Jahr alt war auf die normale Vollmilch umgestellt. Und es gab gar keine Probleme. Inzwischen ist sie 27 Monate und bekommt immer noch morgens und Abends ihr Flasche Milch bzw. Kakao. Versuch doch mal langsam auf die Vollmilch um zu stellen, bzw. frag deinen Kibnderarzt was er dazu sagt.
Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folge-Milch am morgen?

Antwort von drahtseil am 21.10.2004, 13:12 Uhr

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate und ich gebe ihr auch seit sie 1 Jahr ist normale Vollmilch, inzwischen auch nur noch 1,5 %ige. Ging problemlos. Sie trinkt auch seit dem 12. Monat nur noch morgens eine Flasche. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folge-Milch am morgen?

Antwort von Larsmama040402 am 21.10.2004, 13:26 Uhr

Hallo,

Lars bekam zu seinem 1. Geburtstag 1,5% Vollmilch und hat sich ab diesen Tag GEWEIGERT seine BEBA Folgemilch zu trinken....
abends bekommt er die Alete Trinkmilch Apfel, Orange Birne. Aber vorsicht, ich habe die Vermutung, dass sie süchtig macht;o)! Nein, aber er will sie wirklich immer...und es ist auch nur noch das einzigste, was er in der Flasche bekommt...die aber auch in 5m leer ist...daher habe ich kein schlechtes Gewissen, wegen der Flasche;o)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch bis ein Jahr, dann Vollmilch

Antwort von mozipan am 21.10.2004, 14:43 Uhr

Hab auch einen ultimativen Tipp für die Kinder die anfangs keine normale Milch mögen.

Folgemilch mit normaler Milch mischen! Anfangs nur wenig normale Milch zur Folgemilch und die Menge allmählich steigern, bis irgendwann die Folgemilch ganz wegfällt.

Hat selbst bei meinem Ober-Milchmuffel gefunzt und bei drei Freundinnen und deren Kindern auch.

Das sollte klappen.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folge-Milch am morgen?

Antwort von ag am 22.10.2004, 10:19 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter bis 12 Monate gestillt und bin anschließend ohne Folgemilch direkt auf Kuhmilch umgestiegen. Sie trinkt jetzt morgens je nach Laune 150-200 ml Kuhmilch und bekommt ansonsten tagsüber ein bisschen Joghurt und Käse und abends manchmal einen Milchbrei. Die Umstellung vom Stillen auf Kuhmilch ging innerhalb von einer Woche und sie hatte etwa zwei Wochen lang ein bisschen Verdauungsprobleme, allerdings kein Bauchweh oder Durchfall, sondern die Windel war mindestens 4mal am Tag voll. Seither ist alles prima.

Gruss, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.