Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum am 20.10.2004, 13:20 Uhr

Was zu Trinken?

Hi!
Meine Tochter ist jetzt 26Monate alt. Sie bekommt 100%igen Orangensaft oder 100%igen Apfelsaft. Doch nun wird es langsam (oder ganz schnell) kalt und da möchte ich ihr auch was warmes zu trinken geben. Was gebt ihr denn so? Extra Kindertee oder "normalen" Tee? Wenn Tee was für welchen? Früchtetee, oder Kamille? Darf sie normalen Tee trinken, oder ist da irgendwas drin, was Kinder mit 2 Jahren nicht dürfen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Was zu Trinken?

Antwort von nikitom am 20.10.2004, 14:02 Uhr

mein Sohn (2) trinkt den fenchelTee aus beuteln,er hat ihn schon im KH nach der Geburt von den Hebammen bekommen !hatte damals extra nachgefragt ob es normaler Beuteltee ist!Probier einfach aus was dein Kind verträgt und auch was ihm schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Trinken?

Antwort von drahtseil am 20.10.2004, 14:34 Uhr

Meine Tochter ist 23 Monate und bekommt schon ganz lange normalen Früchtetee (Beutel). VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Trinken?

Antwort von Saralina am 20.10.2004, 19:26 Uhr

Hi,

Sari ist 13 Monate und sie bekommt Früchte-und Fencheltee. Ganz normalen, also kein Babytee. Verträgt sie gut und schmeckt ihr. Habs auch schon mal mit Kakao oder Ovo probiert, aber sie mag keine normale Milch.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Trinken?

Antwort von dingdong am 20.10.2004, 23:39 Uhr

100% Apfelsaft oder o-Saft (gemischt mit Wasser natürlich, 1 Teil Saft und 4 Teile Wasser), nehme warmes Wasser, trinkt meine Tochter sehr gerne, auch wenn es sich komisch anhört.

Tees mag sie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Trinken?

Antwort von Stephie und Mina am 21.10.2004, 13:03 Uhr

Gut, bei uns ist es nicht sehr kalt (Gran Canaria), aber wann soll das Kind den warm trinken?
Im Hause trinkt Yasmina Wasser oder Saft, im Sommer aus dem Kuehlschrank, im Winter Zimmertemperatur.
Wenn wir im Dezember in Deutschland sind, dann bekommt sie nur unterwegs (draussen) Tee mit.
Im Hause halte ich warme Getraenke fuer nicht erforderlich, ausser vielleicht Kakao zum Fruehstueck.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Trinken?

Antwort von HelgaW am 22.10.2004, 19:24 Uhr

Hallo,
also unser Kleiner trinkt auch Saftschorlen und gerne Tee (Früchtetee, Hagebuttentee,...)

Gruß
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.