Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca78 am 22.10.2004, 12:51 Uhr

Ab wann macht/habt ihr die Schlupfsprossen am Bettchen entfernt???

Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich eine stille Leserin - hab da aber jetzt doch mal eine Frage.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich die Schlupfsprossen schon aus dem dem Gitterbett nehmen soll, oder nicht?! Meine Tochter ist jetzt 17 Monate. Sie macht grade Mittagschlaf und ich habe die Stäbe mal probeweise raus gemacht....sie schläft ohn eProbleme in ihrem Bett.

Aber wie ist es z.B. abends oder nachts??? Ich habe da irgendwie Angst das sie unbemerkt aufsteht und sich evt. weh tut.

Wie handhabt ihr das so?

Danke für eure Zuschriften!

Liebe Grüße aus Bochum
Bianca & Sophie

 
3 Antworten:

Re: Ab wann macht/habt ihr die Schlupfsprossen am Bettchen entfernt???

Antwort von Chrissy Feldy am 22.10.2004, 13:01 Uhr

Vor einigen Wochen haben wir bei Benjamin einige Sprossen entfernt und es beim Mittagsschlaf getestet.

Er hat die neue Freiheit genossen und erst einmal eine Stunde gespielt und ist dann alleine in sein Bett und hat geschlafen.

Am Abend haben wir nie Probleme gehabt. Ich denke mal, daß es dann zu dunkel im Zimmer ist und er deshalb nicht aus dem Bett raus ist.

Bisher klappt es wunderbar.

Aber Ängste hatte ich zu Anfang auch und wie sich zeigte, unberechtigt.

L.G.

Chrissy mit Benjamin (geb. 30.5.03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht/habt ihr die Schlupfsprossen am Bettchen entfernt???

Antwort von AngelinaMama am 22.10.2004, 23:30 Uhr

Hallo,

Angelina ist heute 2 geworden, wir testen das auch seit ca. 1 Woche Mittags. Klappt super... ich habe ihr gesagt das sie mich rufen soll wenn sie wach ist und das funktioniert auch. Sie kommt nicht alleine aus ihrem Bett, bevor ich es erlaube.

Wegen Abends warte ich noch... möchte noch die "Ruhe vor dem Sturme" genießen, bevor sie zu uns ins Bett krabbelt. Ich denke das kommt noch früh genug...
Solange sie nicht klettert (schläft noch im Schlafsack) laß ich sie Abends noch drin.

Liebe Grüße,

Nicole & Angelina *22.10.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht/habt ihr die Schlupfsprossen am Bettchen entfernt???

Antwort von LaurasMum am 25.10.2004, 14:03 Uhr

Laura ist 2 jahre und 2 monate alt und hat noch die gitterstäbe im Bett. Und zwar alle. Denn sie ist so, dass sie dann nicht schlafen würde sondern aufstehen würde. und das möchte ich nicht. Wenn sie ausgeschlafen hat nehmen wir sie immer raus (also die Stäbe) aber zum schlafen sind sie noch drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.