Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rappelzappel am 21.10.2004, 11:54 Uhr

Suche besten Staubsauger der Welt!

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade aus dem Wohnzimmer, lag dort auf dem Fußboden, Baby am Bein, Kleinkind an der Hacke, und hab mal wieder (den Tränen nahe) mit nem Laternenstöckchen in unserer Lusche von Staubsauger gepopelt. Ziel: herausfinden, ob das Teil vielleicht verstopft ist (öffnen kann man die Miströhre leider nicht) oder einfach nur tranig (Beutel ist noch nicht voll) Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich auf der Stelle einen neuen Super-Power-Sauger will, Preis spielt keine Rolle. Ist vielleicht eine unter Euch, die ihr Staubsauger schon seit Monaten/Jahren wirklich glücklich macht (nicht unglücklich reicht unter Umständen auch!)???? Dann nix wie her mit Name und Hersteller, mein Seelenheil ist sonst in Gefahr....

eine genervte aber hoffnungsfrohe
Ulrike

 
8 Antworten:

Re: Suche besten Staubsauger der Welt!

Antwort von nanasandra am 21.10.2004, 12:15 Uhr

Hallo!
Ich habe einen ohne Staubsaugerbeutel. Heißt, man muß den Filter ab und zu auswaschen ansonsten nur einfach ausschütten.

Bin damit voll zufrieden. Jedesmal wenn er nicht mehr toll saugt, muss ich halt den Filter reinigen (ausspülen). Dauert dann halt einen Tag bis er wieder trocken ist, dafür saugt er dann aber wieder bombenstark.

Marke ist dabei glaube ich egal. Ich habe einen Noname und bin damit sehr zufrieden. Habe ihn schon über 1 Jahr !!!

Vorher der Sauger mit Filter hat mich auch zur Verzweiflung gebracht, da er noch nicht einmal mehr am Ende Krümel von den Fliesen aufgesaugt hat.

Drücke die Daumen das du einen besseren findest.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche besten Staubsauger der Welt!

Antwort von Anna´s Mama am 21.10.2004, 12:45 Uhr

Den besten Staubsauger der Welt kann ich dir empfehlen,nämlich meinen MANN.
Ich habe den Privileg HEPA-Clean.
Der ist auch ohne Staubsaugerbeutel und geht ab wie ein Zäpchen,echt herrlich dieses Ding.
Hat allerdings die "Kleinigkeit" von 229 Euro gekostet.
Bin aber super-zufrieden mit ihm.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche besten Staubsauger der Welt!

Antwort von tante200 am 21.10.2004, 12:47 Uhr

Hallo
Also ich habe den Dirt Devil mit 2000 Watt, der ist super saugstark und man braucht auch keinen Beutel.
Kann ich nur empfehlen. Der Preis liegt glaube ich derzeit so bei 130 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche besten Staubsauger der Welt!

Antwort von Stephie und Mina am 21.10.2004, 12:54 Uhr

Ich versuche mal, Dir Erafhrungsberichte zu geben:
der Super-Power-Sauger plus Dampfstrahler von Polti kostete meine Schwaegerin um 650€.
Saugkraft ist nicht besser als die von meinem Dingelchen und er ist sehr schwer zu handhaben, braucht 20 Min. zum Aufheisen, verbraucht irre viel Strom.
Die Duesen sind sehr schwer zu wechseln.
Fazit: Mist!
In der Werbung ist neuerdings Dyson so gross.
Kenne ich nicht, schaut aber aehnlich aus wie Polti.

Defr zufriedenste Mensch, was das staubsaugen betrifft ist meine Mutti.
Sie hat den Tiger von Vorwerk.
Hat damals ca. 1200 DM gekostet, lebt schon seit 8 Jahren bei meiner Mutti und hat nur einmal eine neue Laufrolle gebraucht.
Der hat eine Wahnsinns-Saugkraft.

Musst vielleicht mal den Vorwerk-Mann an der Haustuere klingeln lassen.
Die machen eine Demo bei Dir zuhause.
LG und viel Glueck bei der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche besten Staubsauger der Welt!

Antwort von Dorilys am 21.10.2004, 13:16 Uhr

Wir haben auch den Tiger von Vorwerk. Mittlerweile ist er 14 Jahre alt und saugt immer noch klasse. Glücklicherweise haben wir ihn damals nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen, aber wenn er irgendwann den Geist aufgibt, wird es wohl wieder ein Vorwerk sein.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir kommt auch nur VORWERK ins Haus!

Antwort von mozipan am 21.10.2004, 14:40 Uhr

Das ist bei uns jetzt in der dritten Generation so.

Als ich mit meinem Männe zusammenzog hatte ich keinen Staubsauer und er hatte irgend so ein Teil von Miele, mit dem ich mich dann ein paar Jährchen (ich glaube 3) geärgert hab.

Dann hab ich mir vor 8 Jahren meinen Tiger mit Zubehör bestellt. Hat zwar schlappe 1.200 DM gekostet, ist aber unschlagbar. Es war noch nie was dran. Sparsam im Stomverbrauch ist er und man braucht wenig Staubsaugerbeutel. Wir brauchen im Schnitt 4 pro Jahr bei 4 Personen und einer Katze. Die Saugkraft ist auch klasse.


LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir kommt auch nur VORWERK ins Haus!

Antwort von CZUE am 21.10.2004, 17:22 Uhr

Da gibts nur einen: DYSON!!!

Der ist echt weltklasse!! Wir hatten vorher schon einen guten, aber was der Dyson aus dem Teppich noch rausholt ist phenomenal!!!

Wir haben eine Cremefarbene Langhaarkatze, das war mit ihren Haaren echt oft ein Trauerspiel, die aus dem Teppich zu kriegen. Wir mussten vorher mit ner Handbürste die Haare rauskämmen. Der Dyson schafft das wie nix!!! Der ist ganz leicht zu handhaben, hat auch keine Beutel.

Genug der Lobeshymnen... aber der ist echt empfehlenswert!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von rappelzappel am 22.10.2004, 14:15 Uhr

Dann werde ich jetzt wohl in mich gehen müssen. Und mich mal bei Dingsbay umgucken. Zum Glück gibts ja bald Weihnachtsgeld!
lg Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.