Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane77 am 24.10.2004, 21:40 Uhr

Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mami´s, die auch so eine "Riesenkind" daheim haben - aber so langsam glaub ich, bin ich die einzigste :-(

David ist jetzt 15 Monate alt und stolze 90 cm groß !!! Er hat locker die Größe eines 2 - 2 1/2 jährigen Kindes, und wird auch immer für so alt gehalten.

Ich kann es einfach nicht mehr hören:"Boah, ist der riiiieesig !"
Was soll ich denn tun, ich ziehe ihn bestimmt nicht in die Länge...

Ich bin übrigens 175 cm, mein Mann gute 200 cm groß - aber ich mach mir echt Sorgen, daß David die 2 Meter Marke locker knackt.

Mein Kinderarzt meinte nur, er ist halt extrem groß für sein Alter, aber er wächst gleichmäßig und konstant, also kein Grund zur Sorge...

Noch jemand hier mit solch großem Kind ?

LG
nane77

 
12 Antworten:

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von suermel am 24.10.2004, 22:43 Uhr

ohh ja
meine Tochter ist auch 1.11 cm mit 4J
was mich stört, ist das man von Ihr
mehr erwartet, weil sie so Groß ist!
als sie noch 3 war und noch nicht
zeichnen konnte , oder sonst so sachen, eben!
Lass dich nicht verunsichern und überfordere selbst dein KInd nicht,
weil die Fremden dich verunsichern.
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von nane77 am 24.10.2004, 22:48 Uhr

Mich verunsichern die anderen immer damit, weil jeder meint, das wäre doch nicht normal, krankhaft etc...

Ich meine, wenn er jetzt unkontrolliert wachsen würde ok, aber David liegt halt oberhalb der großen Kurve, aber total gleichmäßig.

Ich denke nur immer, irgendwann muß doch mal ein kleiner Wachstumsstop eintreten, aber jedesmal wenn wir beim Kinderarzt sind, ist er wieder ein paar Zentimeter größer...

Wo soll das noch hinführen ??

LG
nane77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von moppelmaus am 25.10.2004, 7:52 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch immer oberhalb der obersten Kurve im gelben Heft.Er ist jetzt 101 cm groß und 2,5 jahre alt.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von wassermann63 am 25.10.2004, 8:47 Uhr

Hallole,

also, mein Sohn misst mit 18 Monaten 89 cm. Sein Papa ist 1,86 groß und da in der Gegend dürfte sich Sohnemann auch einpendeln.

Sorgen würde ich mir keine machen, vor allem mit einem 2 mt-Daddy. Da wird sich dein Sohn eben auch einpendeln (da der Apfel ja bekanntermaßen nicht sonderlich weit vom Stamm fällt..)

VG

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von Stephie und Mina am 25.10.2004, 11:08 Uhr

Yasmina ist 1,03 Meter bei gerade mal 3 Jahren.
Fast immer die groesste.
Sie ist aber sprachlich und motorisch nicht so flink wie die anderen, was auch immer Fragen einbringt.
Der KiA sagt, sie wird ca. 178 cm gross werden.
Wir sind 174 und 184 cm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von sulamü am 25.10.2004, 11:51 Uhr

Meiner war bei der Geburt schon 58 cm lang und heute nur wenig kleiner als seine zwei Jahre älteren Schwester. Das einzige Problem ist wirklich nur, dass andere meinen er sei schon älter. Sollte er dass denn noch nicht können, er ist doch schon so gross? Probleme kann es nur bei zu schnellem Wachstum geben, weil dann die Muskulatur die Knochen zuwenig stützen. Mein Kinderarzt meinte immer ich solle ihm genügend zu essen (natürlich nicht Süssigkeiten) geben. Er sieht nämlich wie eine Bohnenstange aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, er ist schon groß, aber mein Sohn ist

Antwort von nadja3133 am 25.10.2004, 13:49 Uhr

auch so emporgeschossen, und dann ist er vier Monate lang überhaupt nicht gewachsen... er ist jetzt 21 Monate alt und 93 cm groß. Auch ihn halten alle schon für 6 - 12 Monate älter. Sein Cousin z.B.: ist 9 Monate jünger und gleich groß.
Sie werden schon keine 3 Meter groß werden - sollen die Leute doch reden. Große Männer finden leichter eine Frau :-))
lg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von Lennylein am 26.10.2004, 15:47 Uhr

Meine Tochter war letzten Monat, mit 15 mon. 86cm groß. Auch recht ordentlich für ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da eine Idee...

Antwort von Mummi am 26.10.2004, 22:46 Uhr

Hallo Du Arme,

Wenn wieder mal jemand kommt mit "Boah, ist der riiiieesig !",
dann konter doch einfach mit: "Ja. Ich bin halt eine strenge Mutter. Aber anstatt mein Kind immer an den Ohren zu ziehen, sollte ich ihm lieber auf den Kopf hauen?!"

Das war gerade so eine Spontan-Idee von mir (obwohl meine Kleine (2) sich genau auf der 50%-Kurve befindet).

Liebe Grüße,
Mummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von Jan Heinrich am 27.10.2004, 9:29 Uhr

Hallo!
unsere Sohn ist gerade mal 9 Monate und er ist 80cm gro0, viele denken immer das er schon 1,5 jahre sit und wundern sich dann wenn er noch nicht laufen usw. kann. Einfach weghören wenn solche Kommentare kommen,
Viele Grüße von Manuela und Jan Heinrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrealine am 27.10.2004, 14:02 Uhr

Hallo,
meine Söhne sind mit 3 Jahren und 16 Monaten auch sehr gross. Beim Kleinen fragt man mich immer "und warum bist Du noch nicht im Kindergarten?". Reden tut er nicht! Ich selbst bin 1,85 m lang. Also werden die Jungs auch gross. Ich werde allerdings das Wachstum im Auge behalten. Denn ich habe bis zum 20.Lebensjahr drauf gewartet, dass ich nicht mehr wachse! Und mit 12 Jahren schon 1,75 m gross zu sein, war für mich als Mädchen nicht angenehm. Ich will daher in jedem Fall verhindern, dass meine Jungs über 2m gross werden. Ich habe mal gehört, dass man anhand der Handwurzel die spätere Grösse ermitteln kann, dass werde ich bei Zeiten beim KA tun. Eine Hebamme meinte mal, bei Jungs kann man die Grösse der Eltern addieren und durch 2 teilen, das wäre dann die ca-Grösse der Söhne später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein soooo großes Kind ???

Antwort von purzelchen 4 am 02.11.2004, 23:41 Uhr

Meine Tochter ist 13 Monate alt und 86 cm groß, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und 1,06 m groß. (ich bin 1,62 mein Mann 1,83)


Meine beiden ersten Söhne waren als Kinder auch so riesig und sind jetzt ausgewachsen beide 1,86 m. Also völlig normal, ich denke, danach kann man nicht immer gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.