Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 25.10.2004, 17:15 Uhr

Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

...dass ein Kind mit 1 Jahr keine Abendflasche, also Beba 2,nicht Vollmilch mehr haben sollte, und auch keinen Gemüsebrei sondern nur noch vom Tisch mitessen und nur noch Vollmilch??? Neo ist auch vom Tisch mit, hat aber trotzdem noch seinen selbstgemachten Gemüsebrei und eben eine Flasche Beba 2 Bifidus vor dem Schlafengehen! Wie ist, war das bei Euch???
Danke
Marion

 
8 Antworten:

Re: Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Antwort von LaraRobin am 25.10.2004, 17:25 Uhr

Hallo,

Robin bekommt nach wie vor abends und morgens Aptamil HA1 Pre, obwohl er ansonsten nur noch vom Tisch mit isst.
Babynahrung will er auch gar nicht mehr, wenn ich mit Brei komme, macht er den Mund zu. Und seit ich ihm Familienkost gebe, isst er wieder gescheit. Er wird übrigens übermorgen 1 Jahr.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Antwort von Saralina am 25.10.2004, 17:27 Uhr

Hi,

Sari ist jetzt 13 Monate und bekommt zur Nacht noch Milumil 3 (230ml).
Frühstücken machen wir zusammen, das heisst Toast, Brötchen,Ei,etc.
Die Warme Mahlzeit isst Sari meistens mit uns und was wir essen.Wenn es sich mal nicht passt, bekommt sie ein Gläschen. Nachmittags gibts Brot, und Obst immer als Zwischenmahlzeiten.
Normale Milch, egal ob als Kakao oder Ovo oder pur mag sie gar nicht.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Antwort von Katja2003 am 25.10.2004, 18:39 Uhr

Lea ist 13 Monate u bekommt auch noch Milumil3 abends und auch oft morgens.

Mittags isst sie Menügläschen,am späten Nachmittag koche ich,wenn sie will ißt sie mit uns.

Mit 13 Monaten ist man noch fast ein Baby,warum dann keine Milchflasche oder Brei mehr?!

VG
Katja2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Antwort von bine99 am 25.10.2004, 20:04 Uhr

Hi,

ich denke das ist bei jedem Kind verschieden.
Unser Sohn hat mit 5 1/2 Mon. das Milchflascherl verweigert und trinkt seitdem keines mehr. (jetzt ist er 21 Mon)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Antwort von nane77 am 25.10.2004, 20:43 Uhr

David trinkt vor dem Schlafengehen auch noch eine Flasche mit Milumil 2. Morgens nach dem Aufwachen ebenso, darf er dann bei uns im Bett. Danach gibts normales Frühstück.

Brei isst er nach wie vor gerne, wenn er abends unser Essen nicht will etc. dann futtert er noch gerne seinen Milchbrei. Ich mag den übrigens auch, und hab ihn lt. meiner Mum noch gegessen, als ich schon in den KiGa ging ;-)

Ich hab schon probiert, ihm normale Vollmilch zu geben, die mag er nicht so.
Werde aber jetzt wohl langsam probieren umzustellen.

Achso, er ist übrigens 15 Monate alt.

LG
nane77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Antwort von Minimaus2 am 25.10.2004, 21:42 Uhr

Hallo,
mach Dir da nur keinen Streß. Natürlich steht überall, dass Kinder mit 12 Monaten vom Tisch essen, keine Flasche oder Brust mehr brauchen... aber das sind auch wieder nur Anhaltspunkte. Wie beim Krabbeln, Sitzen, Gehen.... entwickelt sich auch hier jedes Kind anders. Unsere Maus mochte immer nur ganz fein püriertes, nichts stückiges bis sie 14 Monate alt war. Von einem Tag zum anderen wollte sie dann unsere Kost. Dein Kleiner zeigt Dir schon, wenn er soweit ist.
Eine Milchflasche abends hatten wir bis ca. 15 Monate, dann wollte sie nicht mehr. Morgens trank sie sie sogar bis 20 Monate. Tatsache ist, dass die Folgemilch irgendwann nicht mehr genug Kalzium enthält, d.h. der Bedarf der Kinder über ein Jahr ist höher. Deshalb kann es schon sinnvoll sein, auf Vollmilch umzustellen oder eben darauf zu achten, dass er zusätzlich noch Käse, Joghurt u.ä. ißt.
Unsere Kleine haßt Milch in allen Variationen (inklusive Kaba) und ich war froh, solange sie noch ihre Flasche trank. Jetzt muß ich mir immer überlegen, wie ich ihr ausreichen Kalzium unterjuble.
Also warte einfach ab, das regelt sich alles von allein. Ich kenne kein Kind, das vom Kindergarten nach Hause kommt und ein Gläschen verlangt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, Abendflasche - nein finde ich nicht

Antwort von HelgaW am 26.10.2004, 10:55 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner wird bald zwei u. bekommt u.will immer noch seine Milch.
Abends isst er auch noch manchmal seinen Brei (mag er aber nicht immer) u. dann will er aber auch noch ne Flasche Milch (Milumil 3). Morgens mag er auch noch mal Milch. Also von daher.

LG
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Antwort von purzelchen 4 am 02.11.2004, 23:27 Uhr

Unsere Tochter ist 13 Monate und bekommt jeden morgen noch ihre Flasche mit Babymilch, solange sie diese genüsslich und mit voller Freude trinkt.
Milch aus der Tasse oder gar Kuhmilch mag sie garnicht. Von daher bekommt sie die Flasche auch noch solange wie sie sie trinkt.

Mittags bekommt sie zum Teil von unserem Essen, wenn sie es schon isst, ansonsten selber gekocht ganz Kleinkind gerecht oder mal ein Gläschen.
Nachmittags mampft sie Obst- oder Jogurtgläschen.

Nur zum Abendbrot, da möchte sie speisen wie die Großen. Brot mit Käse oder Wurst, dazu Gurke oder Tomate und einen kleinen Jogurt.

Mein Sohn hat mit 3 Jahren und 5 MOnaten noch seine Flasche mit Milch getrunken, da er Milch in Tasse, Glas, Becher etc. absolut nicht akzeptiert hat, sondern eher einen Würgereiz davon bekam. Also gabs die Flasche (da aber schon mit Vollmilch). Fand ich immerhin noch besser als gar keine Milch. Und Zahnschäden hat er davon keine bekommen, weil ich eben sehr auf die Zahnpflege geachtet habe (jetzt natürlich auch noch)

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.