Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CorryB am 27.10.2004, 7:42 Uhr

Champions roh in Mengen?

Hallo,

weiß jemand von Euch ob Champions in großen Mengen für Kleinkinder roh gegessen irgendwie Probleme machen können?

Meine Maus 2,5 Jahre, würde die Champions am liebsten fast ausschließlich roh essen.
Ich kenne die Champions auch roh im Salat, aber das sind ja nur 1 oder 2 Pilze. Sie würde 5 und mehr essen wollen.
Ich habe im google auch nichts gefunden und hoffe, daß das vielleich jemand von Euch weiß.

Vielen Dank
Corry

 
3 Antworten:

Re: Champions roh in Mengen?

Antwort von Minimaus2 am 27.10.2004, 13:43 Uhr

Ich weiß nur, dass Champignons sehr blähend wirken, weshalb man sie ja bis 1 oder 1,5 gar nicht geben soll. Da Deine Tochter aber über das Alter ja längst raus ist und sie offensichtlich verträgt (?), glaube ich kaum, dass es bedenklich ist. Ich glaube, weiß es aber nicht. Doch wenn es gefährlich wäre, hättest Du im Internet sicher etwas darüber gefunden?
Vielleicht fragst Du auch noch vorsichtshalber den Kinderarzt?
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, ist okay!

Antwort von Bonnie am 28.10.2004, 12:05 Uhr

Hallo,

das ist wohl in Ordnung. Champignons stammen ja aus der Zucht, sind also nicht schadstoffbelastet, wie z.B. Waldpilze. In Italien gibt es sogar einen beliebten Salat ausschließlich aus rohen Champignons, sehr lecker. Man darf also ruhig auch größere Mengen davon essen, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Champions roh in Mengen?

Antwort von CorryB am 29.10.2004, 7:54 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.