Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cari83 am 28.10.2004, 0:21 Uhr

Gitterstäbe vom Bett entfernen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 monate alt und ich habe gestern beobachtet, wie er über das Gitter von seinem Bett geklettert ist. Als ich heute die zwei mittleren Gitter entfernt habe, damit er raus kann, hat er das heute abend ausgenutzt und ist immer wieder aufgestanden anstatt zu schlafen. Wie kann ich erreichen, dass er trotz der fehlenden zwei Gitterstäbe, liegen bleibt.

mfg


Carina

 
8 Antworten:

Re: Gitterstäbe vom Bett entfernen

Antwort von Hasemann am 28.10.2004, 9:59 Uhr

Hallo,
jaja, das kenn ich. Wir haben es geschafft, indem wir ihn jedesmal strikt ins Bett zurückgeschickt haben. Kein einziges Mal eine Ausnahme machen. Irgendwann hat er dann aufgegeben. Mittlerweile haben wir alle Stäbchen entfernt und es klappt recht gut. Es kommen aber immer wieder Phasen, in denen er versucht, rauszukommen bzw. jetzt fangen die Bettgeh-Verzögerungs-Taktiken an.
Da heißt es: Stark bleiben!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hatten wir auch so...

Antwort von SpaceMouse am 28.10.2004, 10:16 Uhr

Bei uns war es auch so - wir haben die Stäbe mittags weggemacht und vorbei war's mit Mittagsschlaf. Dann haben wir die Gitter komplett rausgemacht, da Madam immer wieder rausgeklettert ist und teilweise auch mal einen Salto aus dem Bett rausgemacht hat :-((
Inzwischen klappt es recht gut - es war ca. eine Woche lang superlustig Mama und Papa durch die ganze Wohnung zu scheuchen, anstatt zu schlafen, aber jetzt gehen die beiden sogar selber ins Bett, wenn sie müde sind - das muß sich einfach einspielen - da heißt es nur "VIELGEDULD"
LG
Erika mit Rasselbande

http://www.puppenstrickshop.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage zu den Stäben;o)

Antwort von Larsmama040402 am 28.10.2004, 14:28 Uhr

Hallo,
also Lars ist 2,5 Jahre und wir haben die Stäbe noch drin. Er hat bis jetzt auch noch nicht versucht auszubrechen.

Sagt mal, kann man bei allen Betten einzelne Stäbe entfernen?
Wir haben unser IKEA Bett vor ca. 3 Jahren gekauft und bis jetzt keine lockeren Stäbe gefunden. Sind etwas ratlos.
( Sorry, wenn ich mich mit einer Frage einfach so andocke)

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Schlafsack passiert das nicht...

Antwort von stillmama am 28.10.2004, 19:59 Uhr

...unser Kleiner, fast 20 Monate könnte sonst auch rausklettern. Er schläft noch im Schlafsack und die Stäbe möchte ich vorerst nicht entfernen, sonst würde er abends auch nicht drinbleiben.
Schläft Euer Kleiner schon ohne Schlafsack?

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Stäben;o)

Antwort von stillmama am 28.10.2004, 19:59 Uhr

Hat nicht jedes Bett, bei ikea haben wir das nicht gesehen, deshalb woanders eins mit 3 herausnehmbaren gekauft.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach sie abends wieder rein....

Antwort von HelgaW am 28.10.2004, 22:57 Uhr

Hallo,

also ich habe die Stäbe jetzt auch schon mal abends draussen gehabt. Doch er hat sich irgendwie an dem offenen Stück verhagt u. wurde nachts wach. Jetzt habe ich sie tagsüber draussen, u. nachts mache ich sie doch noch rein. Er ist bis jetzt noch nicht über das Bett geklettert nachts....

Also ich warte noch ab...

LG
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Schlafsack passiert das nicht...

Antwort von sylv am 29.10.2004, 6:28 Uhr

unser kleiner mann (13 monate) hat kein problem mit dem schlafsack durch die gegend zu wandern - kann damit prima laufen, wäre für ihn bestimmt kein problem damit aus dem bett zu steigen, wenn die stäbe draußen wären. d.h. eigentlich sind sie draußen, weil sie nicht mehr gehalten haben - habe das bett aber so gestellt, das das loch an der wand ist und somit noch sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das passiert auch MIT Schlafsack!!!!

Antwort von mozipan am 29.10.2004, 20:43 Uhr

Das machte meine Tochter bereits mit 16 Monaten. Sie ist mit ihrem Schlafsack aus dem Gitterbett geklettert.

Laut meiner Mutter hab ich das auch mit 18 Monaten fertig gebracht.

Aus dem Verwanten- und Bekanntenkreis kenne ich noch mehr Kinder die das können.

Außerdem gibts auch etliche Kinder die den Schlafsack ausziehen. Egal wierum der Reißverschluß verläuft.

Ich finde wenn das Kind mit dem Gitterbett ohne Rauskletterversuche zurechtkommt, würde ich weder die Stäbe entfernen noch zum Juniorbett umbauen. Sobald sie nämlich diese Freiheit haben wird es bei manchen Kindern echt schwer mit dem Zubettgehen. Da wurde bei uns schon 20 mal wieder aufgestanden bis endlich Ruhe war.

Deshalb plädiere ich fürs Gitterbett, solange es gefahrlos und problemlos möglich ist.


LG Sandra & Co., die garnicht will, dass das Kind selbst aufstehen kann. Es soll nach mir Rufen, wenn es etwas will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.