Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca´s und Mika´s Ma am 28.10.2004, 6:58 Uhr

Bin gerade etwas überfordert

Mika (22 1/2 Monate) hat gestern Luca´s altes Töpfchen entdeckt. Er hat sich dann ausgezogen und ist den ganzen späteren Nachmittag (insgesmat ca. 1 Stunde) nackisch durchs Wohnzimmer. Direkt am Anfang ging Pipi ins Töpfchen und dann hat er sich zwar immer wieder aufs Töpfchen gesetzt, aber es kam nichts mehr. Ich wollte ihn dann Bettfertig machen und wollte ihm einen Windel anziehen. Mika hat dann totales Theater gemacht, so gestrampelt, dass ich sie nicht anbekommen habe. Ich habe ihn dann nochmal auf den Topf gesetzt und er hat Pipi gemacht. Dannach durfte ich ihn die Windel dann anziehen.

Was mich jetzt etwas daran überfordert: Mika spricht ja noch nicht wirklich und Theater macht er momentan schonmal was öfter. Eigentlich immer dann, wenn ich ihn mal wieder nicht verstehe. Wie soll ich den da rausbekommen, wann er muß?

 
4 Antworten:

Re: Bin gerade etwas überfordert

Antwort von Minimaus2 am 28.10.2004, 7:25 Uhr

Hallo, ich glaube er zeigt eindeutig, dass er sauber werden will. Ist ja toll! Auch wenn er noch nicht viel spricht, versteht er ja alles, oder? Wie wäre es, wenn ihr ein Zeichen vereinbart? Wenn er Pipi muß, kommt er und tippt Dich am Arm oder sowas in der Art?
Unsere Maus plappert wie ein Wasserfall, dafür ist mit Töpfchen nichts in Sicht. Man kann seine Energie eben nicht für alles aufwenden ;-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas überfordert

Antwort von Minimaus2 am 28.10.2004, 7:31 Uhr

Hallo, ich glaube er zeigt eindeutig, dass er sauber werden will. Ist ja toll! Auch wenn er noch nicht viel spricht, versteht er ja alles, oder? Wie wäre es, wenn ihr ein Zeichen vereinbart? Wenn er Pipi muß, kommt er und tippt Dich am Arm oder sowas in der Art?
Unsere Maus plappert wie ein Wasserfall, dafür ist mit Töpfchen nichts in Sicht. Man kann seine Energie eben nicht für alles aufwenden ;-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas überfordert

Antwort von Minimaus2 am 28.10.2004, 7:32 Uhr

Hallo, ich glaube er zeigt eindeutig, dass er sauber werden will. Ist ja toll! Auch wenn er noch nicht viel spricht, versteht er ja alles, oder? Wie wäre es, wenn ihr ein Zeichen vereinbart? Wenn er Pipi muß, kommt er und tippt Dich am Arm oder sowas in der Art?
Unsere Maus plappert wie ein Wasserfall, dafür ist mit Töpfchen nichts in Sicht. Man kann seine Energie eben nicht für alles aufwenden ;-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas überfordert

Antwort von Lenamaxi am 30.10.2004, 0:02 Uhr

oder du lässt ihn das Töpfchen holen, wenn er muss (Easy up pants kann er alleine ausziehn und wenn doch ein malheur passsiert ists nicht so schlimm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.