Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi100 am 27.10.2004, 23:01 Uhr

Weichspüler von Aldi

Hallo,

was haltet ihr davon, taugt der was ?
danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Weichspüler von Aldi

Antwort von Luca´s und Mika´s Ma am 28.10.2004, 7:00 Uhr

Ich habe ihn früher immer genommen. Mittlerweile benutze ich keinen Weichspüler mehr, da Mika ND hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler von Aldi

Antwort von tinai am 28.10.2004, 11:42 Uhr

Ich würde auf gar keinen Fall Weichspüler verwenden. Ganz egal von welcher Marke.

Wenn Du einen Trockner hast, macht der die Wäsche weich. Ich "Bügel" die Wäsche weich und Frottee kommt in den Trockner.

Ein natürlicher Weichspüler ist Essig. Kann man auch leicht geruchlos neutralisieren.

Ich finde weiche Klamotten auch schön, aber in Weichspüler sind derart viele und zum Teil bedenkliche Chemikalien drin, das will ich nicht auf meiner Haut haben und schon gar nicht auf der meiner Kinder. Außerdem setzt er die Poren zu, wodurch die Kleidung ihre Eigenschaften verliert (Schweißaufnahme, Atmungsaktivität etc.).

Ganz abgesehen davon, kann ich den penetranten Weichspülergeruch nicht aushalten.

Nur zum Überdenken.

Wenn DU aber auf jeden Fall Weichspüler einsetzen willst, würde ich den von Aldi nehmen, der steht den anderen sicher in nichts nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÖKO-Test hat getestet und viele für gut befunden.

Antwort von mozipan am 28.10.2004, 13:41 Uhr

So schlimm kann es dann nicht sein, da ÖKO-Test super pingelig ist was Inhaltsstoffe angeht

Und bezüglich ND ist mir bekannt, dass gerade Personen mit ND besser Kleindung tragen, die mit Weichspüler gespült ist, da die Fasern daduch so sehr geglättet werden, dass sie die Haut weniger reizen als Wäsche ohne Weichspüler.

Ich persönlich benutze auch keinen WS sondern Essig. Aber das habe ich schon sooooo lange gemacht, dass ich es schon so gewöhnt bin. Würde aber auch WS nehmen.

Ich glaube beim Test von ÖKO-Test hat der WS vom Aldi ganz gut abgeschnitten, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich das Testheft nicht hier habe.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler von Aldi

Antwort von diana am 31.10.2004, 20:09 Uhr

Hallo,
ich benutze NUR Weichspüler...aber keinen vom Aldi...der Geruch verfliegt zu schnell...finde ich.
Ich nehme nur Lenor und Softlan....was anderes kommt mir nicht ins Haus:-)))

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.