Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyra22 am 28.10.2004, 22:16 Uhr

Wann das Gitterbett zum normalen Bett umbauen???

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen in welchem Alter man das Gitterbett zum normalen Bett umbauen kann?

Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und schläft absolut nicht gern im Gitterbett, lieber im normalen Bett oder auf einer Matratze auf dem Boden wo keine hohen Gitter rund herum sind.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Bett für sie in ihrem alter schon umbauen sollte.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben. Für jeden Rat wäre ich dankbar.

 
6 Antworten:

Gitterbett

Antwort von CorryB am 29.10.2004, 8:03 Uhr

Hallo,

ich habe die Gitterstäbe so lange am Bett belassen, bis meine Kindern anfingen darüber zu klettern.
Aber wenn Deine Tochter die Gitter nicht mag, bau doch auf 1 Seite die Gitterstäbe ab und laß das Lattenrost auf der untersten Stufe.
Bei uns kann man 3 Stufen wählen: ganz oben für kleine Babys, ganz unten für Babys, die anfangen aufzustehen und dazwischen, wenn das Babybett zum Juniorbett wird.
Aber ich weiß nicht, wie es bei Euch ist. Wäre halt mein Tipp, 1 Seite offen und die Seite, die an der Wand steht zu lassen, dann liegen die Mäuse nicht mit dem Rücken an der Wand (wir haben nur Außenwände im Altbau und die sind widerlich kalt).
Ich denke, daß es von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Mein Großer fing mit gut 2 Jahren an zu klettern und meine Tochter, jetzt 2,5 hat seit 3 Wochen ein offenes Bett.
Liebe Grüße
Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Pascal-Mami am 29.10.2004, 16:20 Uhr

Hallo
Also Pascal-Maurice wollte sein Gitterbett auch nicht er wird am 1.1.
2 Jahre seit 1 Jahr hat er kein Gitterbett mehr sondern schlief im Sommer auf Matraze 90x200 und seit
einigen Wochen hat er das neue Bett von Ikea mit Sternenhimmel was man als
einfaches Bett und halbhohes verwenden kann
lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von lenamaxi am 29.10.2004, 23:40 Uhr

Lena ist jetzt 1 1/2 und schläft seit Mai im Unteren Etagenbett. Hab da einfach noch eine Absturzsicherung für ca hälfte vom bett am Kopfende angebracht, dass sie nicht rausfällt, aber alleine rausklettern konnte:klappt prima!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das Gitterbett zum normalen Bett umbauen???

Antwort von Morgain25 am 01.11.2004, 10:46 Uhr

Da bin ich ja richtig froh nicht allein zu sein mit diesem Thema.
Anthony ist 14 Monate und schläft in seinem Kinderbett ohne Gitterstäbe seit 2 Wochen. Davor hat er 2 Monate auch nur auf einer Matratze geschlafen und da war er froh drüber.

Er hat immer nur geweint, wenn ich ihn reinlegen wollte..

LG von Anny und Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das Gitterbett zum normalen Bett umbauen???

Antwort von Lyra22 am 01.11.2004, 14:10 Uhr

Danke für die Tips!

Wir haben vor 2 Tagen das Bett umgebaut und es klappt super!!!

Liebe Grüße Lyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das Gitterbett zum normalen Bett umbauen???

Antwort von Johanna2 am 01.11.2004, 15:19 Uhr

Wieso richtest Du Dich nicht nach dem, was Deine Tochter Dir signalisiert? Wenn sie nicht gern im Gitterbett schläft, wohl aber ohne Gitter, warum dann noch nach einem "allgemein üblichen Alter fürs Betten-Umbauen" fragen? Es geht doch um Dein Kind!

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.