Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolybry am 28.10.2009, 20:09 Uhr

Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Hallo erst mal,

Ich brauche euren Rat oder eure Erfahrung.

Mein Sohn ist Dreieinhalb, seit einen Halben Jahr Trocken und immer sehr stolz, wenn er es schaft alleine auf die Toilette zu gehen.
Aber seit 5 Tagen macht er jeden Tag und auch Nachts wieder in die Hose, an manschen Tagen kommt es auch öfters fohr.

Ich will ihn nicht darfür bestraffen, mein Mann sagt zu ihm "wenn du in die hose machst dann musst du wieder Windeln anziehen und in denn Kindergarten kannst du dann auch nicht mehr gehen!"
Er sagt dann zwar immer ich mach nicht mehr in die Hose aber trotz fragen ob er mal Pipi machen muß geht es regel recht in die Hose !

Was kann ich tun, ist es nur eine Fase, sollte ich ihm mal vom Kinderarzt duchchecken lassen oder kennt ihr andere metoden die man machen könnte oder hört es von alleine auf ????

MFG

 
6 Antworten:

Re: Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Antwort von Birga2 am 28.10.2009, 21:03 Uhr

Hallo, bestrafen ist der absolut falsche Weg! Das mußt Du auch Deinem Mann klarmachen! Ansonsten wird er aus Angst immer wieder in die Hose machen und ist total unter Druck. Mein Sohn ist auch 3 1/2 Jahre alt und schon länger trocken. Aber es gibt einfach Phasen, in denen es mal nicht so gut klappt. In der Zeit lobe ich ihn immer dann ganz doll, wenn er es rechtzeitig auf die Toilette geschafft hat! Und wenn er in die Hose gemacht hat, sagen wir immer: macht nichts, kann mal passieren. Macht da bloß keinen Aufstand drum! Bald klappt es wieder! Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Antwort von biggi71 am 28.10.2009, 21:39 Uhr

hallo,
zuerst würde ich alles körperliche vom arzt ausschließen lassen. es könnte ein harnwegsinfekt sein (dieser muss nicht schmerzhaft sein).
ansonsten sind schimpfen und drohen eher kontraproduktiv.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Antwort von Benmama am 28.10.2009, 22:43 Uhr

Bloß nicht bestrafen! KEIN kind macht absichtlich in die Hose!
Würde zum KiA gehen - vllt ist es ja wirklich ein Harnwegsinfekt.
Ansonsten habe ich dazu kürzlich was geschrieben:
http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=143781

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Antwort von anjos am 29.10.2009, 13:51 Uhr

Nicht bestrafen... nicht schimpfen... einfach "ignorieren"... also saubermachen, aber nicht näher drauf eingehen.

Schnapp dir mal eine Urinprobe und geh damit zum Kinderarzt... damit ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen werden kann. Wenn er plötzlich wieder einnässt und dann auch noch so oft, liegt ein Harnwegsinfekt nahe. Es kann aber auch sein, dass im KiGa was vorgefallen ist... oder dass er grade einen Schub hat und sein Körper mit anderen Sachen zu kämpfen hat.
Ich würds mal von einem Arzt überprüfen lassen!!
Deinem Sohn solltest du den Arztbesuch aber positiv vermitteln... einfach nur, dass der Arzt mal guckt, ob sein Pipi in Ordnung ist...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Antwort von Kolybry am 29.10.2009, 20:04 Uhr


Ich Danke euch allen für eure tips, werde meinen mann beseid geben , und noch morgen früh beim Kinderarzt rein hüpfen.

Vielen lieben dank noch mal an euch !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Antwort von emres am 30.10.2009, 15:30 Uhr

hallo, mein sohn wird im februar 4 jahre. er ist seit den frühling tags sicher windelfrei. im spätsommer plötzlich pullerte er täglich wieder ein, auch mal 2x. nach etwa 2 wochen war der spuk vorbei.hab nichts gemacht nur gesagt, dass er ja schon groß ist und es aber nicht schlimm ist und er aber nächstes mal wieder versuchen soll bescheid zu geben. bzw. rechtzeitig zu gehen.
es war ihm auch immer sichlich peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

pipi anhalten

so, hätt ich nie gedacht, aber jetzt muss ich auch mal ne frage zu der ganzen pipi geschichte stellen ;) und zwar ist meine kleine nun genau 2 jahre alt... schon seit längerem lassen wir die windel hin und wieder weg - nicht als töpfchentraining, sondern einfach zum nackig ...

von lavilja 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipifrage

Hallo. Mein Sohn macht zwar noch in die Windel, aber es wird ja nur ne Frage der Zeit sein, bis er zur Toilette geht. Wir haben einen Sitzverkleinerer mit Treppe. Also lernt er ja automatisch, sich beim Pieseln hinzusetzen. Sein Papa sitzt übrigens auch (Gott sei Dank, ...

von Hexe75 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

schmerzen beim pipi machen - junge

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen ...

von sunshineblue77 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Aua am Pipimann

Hallo, ich habe gestern erst die Beiträge zur Vorhautverengeung etc. hier gelesen, und ich war so froh, dass mein Sohn noch nie Probleme hatte. Nun denn. Tja, und gestern nachmittag hielt mein Sohn (28 Mon.) plötzlich seine Hand zwischen die Beine und sagte immer aua aua ...

von schlummerpiep 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi machen im Kindergarten

Hallo, unser Sohn geht nun seit 3 Wochen in den Kindergarten. Das Problem ist nun, dass ich fast jeden Tag einen Beutel mit Wäsche mit nach Hause bekomme, weil er eine nasse Hose hatte. Die Erzieherin geht aber auch wohl mit ihm aufs Klo, dann macht er aber nicht. Zuhause ist ...

von schlomi 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi nachts!

Hallo! Meine Kleine wird bald 5 und nachts setzen wir sie immer noch einmal auf Toilette, ansonsten würde das wohl immer noch im Bett landen (es kommt auch immer ein Strahl raus )! Ab wann kann man es erwarten, dass sie durchschläft ohne ...

von 1-2-3-4.Kind 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Hält Pipi zurück

Mein Sohn (22 Monate) hat in letzter Zeit (übrigens ohne durch mich dazu besonders angehalten worden zu sein) ein gesteigertes Interesse an allem, was mit "Pipi" und "AA" zu tun hat. Er verlangt von sich aus, regelmäßig auf das Töpfchen zu gehen. Zweimal hat er auch schon ins ...

von babyfelix 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi in die Hose........

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin fix und fertig. Unsere Tochter ( im August 4 geworden) trägt bereits seit genau einem Jahr keine Pampers. Bislang hat sie in diesen 12 Monaten vielleicht 3-4 mal beim spielen vergessen zur Toilette zu gehen und somit in die Hose gemacht. Dies ...

von Sunshine1906 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Hallo, wie oft müssen denn Kleinkinder Pipi? Meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) hat noch ne Windel an, meldet sich aber seit ca. 3 Monaten fürs große Geschäft und macht das ins Klo. Manchmal (vor allem abends) will sie dann keine ...

von Ceres01 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.