Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 30.07.2009, 8:34 Uhr

Pipifrage

Hallo.

Mein Sohn macht zwar noch in die Windel, aber es wird ja nur ne Frage der Zeit sein, bis er zur Toilette geht.

Wir haben einen Sitzverkleinerer mit Treppe. Also lernt er ja automatisch, sich beim Pieseln hinzusetzen. Sein Papa sitzt übrigens auch (Gott sei Dank, hart erarbeitet).

Wie macht ihr das denn unterwegs, sagt ihr euren Söhnen dann, dass man sich da lieber hinstellt an fremden Toiletten? Kann man das zweigleisig fahren, denke doch ja, oder? Hätte nicht so gerne, wenn er sich (Gaststätte etc.) auf die Brille setzt.

Oder wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Pipifrage

Antwort von Mami65 am 30.07.2009, 8:46 Uhr

Also mein Sohn hatte kein Problem damit, sich zu Hause hinzusetzen (was er GsD auch mit 12 noch macht) und unterwegs zu stehen.

Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipifrage

Antwort von tanjas82 am 30.07.2009, 9:11 Uhr

meine beiden Söhne ( 6 und 9 Jahre) sitzen zu Hause auch und stehen beim Pipi machen auf fremde Toilletten. Hatten auch nie Probleme damit, da mein Mann es genau so macht und sie es von Anfang an so gelernt haben. Zu Hause sitzen wo anderes stehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipifrage

Antwort von Das Etwas am 30.07.2009, 13:38 Uhr

Also meiner setzt sich generell und überall, egal ob drinnen oder draußen (wäre auch bis vor ca. einem Jahr noch gar nicht anders gegangen).
Bis jetzt hat er sich noch nie irgendwas geholt. Wenn's ZU eklig ist, setzt er sich eh lieber draußen in die Büsche bzw. hat sich früher halt dann dort abhalten lassen (das würde ich generell jedem empfehlen) und ansonsten kann man auch Toilettenpapier auf die Klobrille legen und sich darauf setzen.

Stehpinkeln gäbe es bei mir nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Das Etwas am 30.07.2009, 13:41 Uhr

Im übrigen kann man ein Kind auch über die Toilette halten wenn sich draußen kein abgelegenes Plätzchen findet, man das Kind aber trotzdem nicht aufs Klo setzen will.
Man hält es einfach ab und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von niklas2006 am 30.07.2009, 22:34 Uhr

Unser Soh weigert sich, sich auf eine Toilette zu setzen Töpfchen ist ok, aber "Pipi" gibt´s unterwegs nur im Stehen - obwohl er von zu Hause nur kennt, dass alle sitzen... Unterwegs finde ich es ja auch ok, da gibt es oft genug Toiletten, auf die ich mich auch nicht setzen wollen würde, und wenn mal nur ein Baum in der Nähe ist, dann nimmt er den auch ohne Problem... Von daher ist das recht praktisch, aber zu Hause halt eigentlich keine Lösung.
Und Abhalten ist ja ein guter Tipp, aber da würde mein Sohn leider eher in die Hose machen, bevor er das akzeptieren würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von fracla am 31.07.2009, 7:08 Uhr

seid froh, daß ihr Jungs habt, bei Mädchen gibts es auch keine Wahlmöglichkeit. Klopapier auf die Klobrille und gut. Mach ich bei mir selber ja auch. Ich hab 1 Sohn und 2 Mädels.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipifrage

Antwort von RR am 31.07.2009, 19:40 Uhr

Hallo
naja das mit dem Hinsetzen zum Pipi-Machen warte erst mal ab wenn es so weit ist... Meinem Sohn habe ich das Hinsetzen nämlich ganz schnell abgewöhnt da sein Penis am Anfang dann immer das Schlupfloch zwischen Brille u. Toilette fand u. somit das Bad schwamm.....

Daher steht mein Sohn (5) eben u. wenn mal was daneben geht wischt er es selbst auf!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipifrage

Antwort von anjos am 31.07.2009, 22:26 Uhr

wir haben 2 Mädchen... und ich hab mich grad gefragt, wie die Mädchen-Mamas das machen?? Mädchen kann man ja schlecht beibringen sich auf öffentlichen Toiletten hinzustellen...
Wobei ich persönlich mich immer hinsetze... ich find fremde Toiletten gar nicht so ekelig... denn da sind ja die wenigsten Bakterien zu finden... ganz im Gegensatz zu Türklinken, Kühlschränken, Putzlappen... das find ich viel ekeliger.
Wenns mal ganz ekelig ist, dann nehm ich ein Sagrotan-Tuch und putz die Toilette schnell ab... kommt aber selten vor.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Mondreise am 31.07.2009, 22:52 Uhr

Hi,
das ist bei uns auch so... Mit dem Bad unter Wasser beim im Sitzen Pinkeln, deshalb drücke ich seinen Penis dabei runter, so daß die Richtung stimmt. Mittlerweile macht er es auch selbst...

Mein Mann pinkelt aber auch im Stehen, und solange er trifft, ist mir das wurscht und geht mich nichts an.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipifrage

Antwort von Das Etwas am 01.08.2009, 15:13 Uhr

Wenn mal was daneben geht wischt er selbst auf - wie schön, dann wischt er hoffentlich jedes Mal.

Denn zum Vergleich, wie viel beim Stehpinkeln auch bei 100%iger Trefferquote daneben geht, nehme man einfach mal eine Tasse oder ein Glas und gieße sich sein Getränk aus ca. einem 1/2 - 1 Meter Höhe ein. Selbst wenn der eigentliche Schwall 100%ig ins Gefäß trifft kannst du den Tisch hinterher trotzdem abwischen, weil der Aufprall des Strahls 100te kleiner Tröpfchen wieder hinaus befördert.
Genauso ist es mit Stehpinkeln auf dem Klo.
Sehr schön merkt man das als Mann übrigens in kurzen Hosen am Urinal auf der Männertoilette. Was da zurückprallt reicht um eigentlich gleich duschen gehen zu können... *würg*

Mit einem Satz:
Stehpinkeln ist absolut WIDERLICH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.