Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fache-mami am 28.10.2009, 0:29 Uhr

wie fruchtbar seid ihr???

hallo, habe mal eine frage,
wie war es bei euch, mit der fruchtbarkeit...
ich bin 2 jahre alt und habe 2 söhne (1jahr u.5 monate und 2 jahre und 10monate)
mein 1.kind war ein wunschkind,sondern ein pillenkind, habe trotzdem nur ein mal zusätzlich ohne kondom verhütet,also nur mit pille (yasmin,hört man eh nur schlimmes.)
mein 2. kind, war ein wunschkind wir haben gesagt wenn es passiert,passiert es ohne verhütung =)
nun muss ich sagen einmal ohne und schon war ich schwanger!!!
mich würde interessieren wie es bei euch war, wäre auch toll wenn ihr euer alter hinschreiben würdet =)

sorry für den langen text :(

danke für alle antworten, die kommen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von Finje am 28.10.2009, 8:28 Uhr

Ich war das 1. Mal im Dezember 2006 schwanger - wir wollten ein Baby und ich habe den Nuvaring abgesetzt - 1 Monat später war ich schwanger - nur leider hat die SS in einer Eillieiterschwangerschaft geendet - ich musste operiert werden und meinen Krümmel gehen lassen.
3 Monate später war ich wieder schwanger - ein Wunschkind - Finja ist jetzt 3 Jahre alt.
Als Finja ca. 1 Jahr alt war haben wir beschlossen ein Geschwisterchen für Finja zu bekommen - 3 Monate später war ich schwanger mit meiner 2. Tochter Mila sie wird jetzt 1 Jahr alt.
Die beiden sind also genau 2 Jahre auseinander. Ich bin 27 Jahre alt.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von Finje am 28.10.2009, 8:30 Uhr

Oh hab mich verschrieben - Das erste mal war ich im Dez. 2005 schwanger - Finja ist dann im November 2006 geboren.
Und noch eine Foto von meinen beiden.Das war gestern.
LG jessi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von saarbaby am 28.10.2009, 11:03 Uhr

also wenn ich sehr fruchtbar wäre, häten wir wohl ne fussballmannschaft, sooft wie ich mal die pille zwischendurch vergessen hatte.....
nach dem 1. absetzen der pille( nach ca. 15 jahre konstant genommen) mit 31 jahren dauerte es ca. 5-6 monate ehe ich schwanger war.

danach nahm ich die pille dann wieder für ca. 1 jahr, dann dauerte es etwas länger bis ich wieder schwanger war, da auch mein zyklus total unregelmäßig war, erst als ich was dagegen nahm, klappte es dann wieder.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von 2-fache-mami am 28.10.2009, 11:12 Uhr

och gottchen wie niedlich...
mein glückwunsch, das es doch noch geklappt htte nach der eileiterschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von 2-fache-mami am 28.10.2009, 11:13 Uhr

haha und ich muss aufpassen das ich hier keine fußballmannschaft habe, habe ja schon 2 jungs,das is der anfang davon =)

neee eins könnte ich mir aber noch vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von glückskinder am 28.10.2009, 12:30 Uhr

Einen Versuch- Treffer, bei allen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von Pemmaus am 28.10.2009, 14:45 Uhr

Von meinem 25. bis 27. LJ versuchte ich schwanger zu werden. Mit 28 bin ich schwanger geworden... das Kind ging aber leider in der 8 Woche ab. Nach gut einem halben Jahr wurde ich wieder SS- diesmal Eileiterschwangerschaft. Wurde operiert. Dann nach einem viertel Jahr hat es endlich geklappt. Meine Tochter ist jetzt 8.

Seit der Geburt verhüten wir nur mit Kondom, was wiederum bei meiner Frauenärztin fast zu einem Herzinfarkt führt . Aber ich denke mir, ich bin so schwer schanger geworden, also reicht wohl jetzt auch das Gummi. Und wie man damit umgeht, weiß ich inzwischen

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von wimper am 28.10.2009, 14:50 Uhr

Also ich bin mittlerweile 31. Meine Tochter wird im Dezember 2.
Leider bin ich nicht so fruchtbar wie Ihr.
Aber sehr froh den einen Sonnenschein zu haben.
Bis wir unsere Tochter bekamen sind über 4 lange Übungsjahre vergangen. Ein 2. wäre Super.
Geherzelt wird seither nach Lust und Laune aber ohne Verhütung. Bisher ohne weiteren Erfolg.
Na ja mit der Fußballmannschaft werd ich wohl nicht mit auftrumpfen können.
Aber meine kleine Rabaukin hat manchmals dass Temperament von einer ganzen Horde Kinder
LG
von einer glücklichen Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von schlummerpiep am 28.10.2009, 14:56 Uhr

Bin jetzt 34.

Habe Ende März 2006 die Pille abgesetzt, 2 Wochen später muss die Befruchtung gewesen sein - ging ratzfatz! Hat sofort geklappt. da wir dachten, es dauert meist einige Monate, waren wir dann doch etwas "geschockt", weil wir nicht unbedingt ein Dezemberkind wollten.
Es kam dann zwischen Weihnachten und Silvester und hat uns ums Elterngeld gebracht, was es erst ab 01.01.07 gegeben hätte.

Nun. Mal sehen, ob es beim nächsten (sofern es dazu kommt, aber ggf. in einem Jahr), auch so schnell fluppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von Püminsky am 28.10.2009, 16:59 Uhr

Eigentlich gar nicht... hab Endometriose, also bin quasi steril. Dazu noch Verdacht auf PCO an beiden Eierstöcken. Trotzdem wurde Leif am 17.2.2008 nach 7 ÜZ geboren :) Ganz ohne Nachhilfe...

War da 35.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von bummi-mama am 28.10.2009, 21:45 Uhr

Ja, bei beiden nur 2 Zyklen. Denke es würde immer so schnell gehen. Bin jetz 32 und evtl. wollen wir noch eins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von emres am 30.10.2009, 15:35 Uhr

hallo, ich war bisher 2x gewollt schwanger. beides mal war ich gleich im ersten monat schwanger.und das ohne übermäßig viel üben oder irgendwelchen rechnereien.
im neuen jahr möchten wir noch ein kind, mal eshen wie es diesmal wird.
dahte beim 2. ach, das klappt eh nicht sofort, hab mich auf später eingestellt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fruchtbar seid ihr???

Antwort von JulBea am 30.10.2009, 21:16 Uhr

Hat beim ersten Kind eineinhalb Jahre gedauert bis ich schwanger wurde,beim zweiten Kind genauso lang.Beim ersten Kind war ich 34,sie kam August ´06 und beim zweiten war ich 37,sie kam im März ´09.Schade daß der Abstand so groß ist!Pille hatte ich nie und brauch ich wohl auch nie,denn wer weiß,wie lang wir auf unser 3. Kind warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.