Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fache-mami am 26.10.2009, 23:37 Uhr

Chronische Verstopfung!!!!

hey =)

mein sohn ist 3 jahre alt und hat seid ca.2 jahren chronische verstopfung,
manchmal is seine kakka fast so groß wie ein tennisball,es kommt nicht richtig raus, er hat noch eine windel um weil er immer angst hat usw...
er schreit wie am spieß wenn es kurz vorher raus kommt, falls was kommt...

der kinderarzt hat uns movicol gegeben das is ein pulver,sowas wie abführmittel.....
heute musste ich ihn sogar einen einlauf geben, weil es musste unbedingt raus :(

ich bin nun wirklich am ende und muss ihn leiden sehen...
kennt jemand das problem von euch?
muss er evtl. operiert werden?

danke fürs zuhören

 
8 Antworten:

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von biggi71 am 27.10.2009, 9:46 Uhr

ich persönlich kenne dieses problem nicht, aber die tochter meiner freundin litt auch unter starker verstopfung. sie haben auch vieles probiert, abführzäpfchen, milchzucker regelmäßig, abführpulver...
besserung hat erst eine ernährungsumstellung gebracht. keinen kakao, ganz wenig schokolade, keine bananen... und viele stuhlauflockerne sachen essen. die kleine (mitlerweile 3) muss nun auch wesentlich mehr trinken.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von Verena1979 am 27.10.2009, 10:33 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt, bei uns haben Globulis super geholfen,
kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von Miffi am 27.10.2009, 10:51 Uhr

Unser Kind hatte auch dieses Problem. Wir mussten dann sogar zu einem Spezialisten ins Krankenhaus. Der erklärte uns dazu folgendes: Durch die permanente Verstopfung bildet sich am Ende des Darms eine Art Sack (Auswölbung), in dem sich der Stuhl im Laufe der Zeit sammelt bis er dann irgendwann hinaus befördert wird. Deshalb wird der Stuhl auch "so groß wie ein Tennisball" und ist deshalb auch dementsprechend schmerzhaft. Deshalb hat unser Kind es regelrecht vermieden auf die Toilette zu gehen, es hat versucht den Stuhl so lange wie möglich zu halten, was das Problem zusätzlich verschlimmerte. Ziel ist es nun, diesen Sack, der sich am Ende des Darmes gebildet hat, wieder auf Normalgröße zu verkleinern. Nun haben Kinder den Vorteil, dass ihr Darm noch relativ flexibel ist und dies von alleine geschieht, sofern man den Stuhl permanent weich und geschmeidig hält. Wir haben damals ein stuhlauflockerndes Pulver verschrieben bekommen, das wir unter die Getränke gemischt haben. Zudem haben wir ausschließlich eher abführende Kost verabreicht und ganz viel zum Trinken angeboten: Viel Apfel- und Traubensaft, verdünnt mit Wasser. Viel Apfelmus und alles, was den Stuhl weich macht. Auf keinen Fall Dinge zum Essen anbieten, die stopfend wirken! Schlußendlich hat es ein halbes Jahr gedauert bis der Darm wieder normal war und es keine Probleme mit dem Stuhl mehr gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von 2-fache-mami am 27.10.2009, 12:23 Uhr

ich danke euch für die tollen antworten...
nun werde ich nochmal zum kinderarzt damit gehen und fragen nach einen spezialisten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von Angelo am 27.10.2009, 14:49 Uhr

Hallo hast du dich vom kia schon mal beraten lassen evtl wegen einen termin im kh vielleicht stimmt mit dem darm etwas nicht leider habe ich so einen aktuellen fall im moment mein sohn (3,3) konnte bis zu seinen 8 lebensmonat nie alleine stuhlgang machen musste immer mit klistier oder fieberthermometer nachhelfen dann ist er operiert worden es wurde festgestellt das der darm zu lange war dann ging es 2 jahre gut und seit mai haben die bauchschmerzen wieder angefangen in immer geringeren abständen vor 2 wochen wurde am röntgen bild festgestellt das er eine engstelle im darm hat der arzt wollte operieren der professor nicht der will es erstmal versuchen mit einem luftballon zudehnen .Am montag hat er vorlauter bauchschmerzen aus der galle gebrochen der kia wollte uns ins kh einweissen da der bauch aber weich war konnten wir uns drauf einigen bis mittwoch zuwarten damit sie in der zwischen zeit sich mit dem arzt aus dem kh beraten kann .Ich an deiner stelle würde zum kia gehen und mich richtig beraten lassen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von floechenjenny am 28.10.2009, 8:32 Uhr

Hi, wir haben das Problem auch. Im Moment klappt 1 L 100% Apelsaft ganz gut.
Wenn nicht spätestens alle 3 was gekommen ist bekommt sie einen halben Einlauf. Oder probier mal Gycilax Zäpfchen. Allerdings musst du dir geben, wenn noch nicht ein so großer Klumpen entstanden ist.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von 2-fache-mami am 28.10.2009, 11:09 Uhr

ohje, nicht so toll,habe auch sowas gehört das ein knick im darm sei.....
muss mal zum arzt damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung!!!!

Antwort von 2-fache-mami am 28.10.2009, 11:10 Uhr

naja ein einlauf hat er auch schon mal bekommen, war dierekt nach 2 min alles draußen, aber sinn der sache is das j nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

verstopfung?

hallo ihr lieben, ab wann spricht man bei einem baby (8monate) von einer verstopfung ich stille ihn noch und seit paar wochen versuchen wir es mit der beikost- seit dem hat er regelmässigen orangenen (karotte) stuhlgang , gestern hat er ...

von rena75 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.