Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PhiSa am 28.10.2009, 13:53 Uhr

Größe Bettdecke

Hallo,

was ist die nächste Bettdeckengröße?

Ich habe für Töchterchen (3 Jahre) jetzt 100x135 cm. Und wollte nun die nächstgrößere kaufen. Aber welche ist das?

Gleich 2 m lang ist wohl etwas zu groß...

Danke!!!

 
8 Antworten:

Und Kopfkissen?

Antwort von PhiSa am 28.10.2009, 14:00 Uhr

Haben wir jetzt 40x60 (ein Flachkissen).

Braucht sie schon ein anderes?! - größer, dicker?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Kopfkissen?

Antwort von niklas2006 am 28.10.2009, 15:01 Uhr

"Brauchen" wird sie kein anderes Kopfkissen Mein Sohn hat mit dem Wechsel ins große Bett (kurz vor dem 3 Geburtstag) auch ein "normales" Kopfkissen (80x80) und eine große Decke (1,35x2) bekommen und fand es von Anfang an toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Kopfkissen?

Antwort von floechenjenny am 28.10.2009, 16:53 Uhr

Unsere Tochter hat das große Bettzeug mit dem passendem Bett bekommen kurz bevor sie 2,5 jahre alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Kopfkissen?

Antwort von dieElle am 28.10.2009, 17:56 Uhr

Meine wird im Januar 4 und schläft noch mit dem kleinen Bettzeug. Ich denke auch nicht, dass wir so schnell wechseln werden. Sie fühlt sich darin wohl und das zählt.

Die nächste Größe ist übrigens die "Erwachsenengröße". Ein Zwischending gibt es nicht.

Was Kopfkissen angehen: die Flachkissen sind definitiv gesünder als die dicken, fedrigen. Und wenn ein Kind an das Flachkissen gewöhnt ist, gibt´s eigentlich keinen Grund, es umzugewöhnen, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Kopfkissen?

Antwort von carmeng am 28.10.2009, 21:45 Uhr

Meine beiden sind schlafen beide mit großem Bettzeug und fühlen sich richtig wohl, sie lieben es sich so richtig einzukuscheln darin. Die Kleine ist gerade zwei geworden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Kopfkissen?

Antwort von Lucylu am 28.10.2009, 22:09 Uhr

Mein Sohn hat auch eine große Decke und ein "kleines" Kissen...wir schlagen dann die Kissenbezüge immer einmal um. Wir haben ein extra "Kinderdecke" für ihn (hat meine Schwiegermutter gekauft), ist wohl leichter als ne normale Decke für Erwachsene!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh danke!

Antwort von PhiSa am 29.10.2009, 8:50 Uhr

Also vom Gemütlichkeitsfaktor gesehen, hätte ich jetzt auch was großes, dickes, flauschiges gekauft

Sie "braucht" nicht zwingend neues Bettzeug. Sie paßt noch überall rauf und runter und es ist noch wie neu.

Sie bekommt jetzt auch ihr großes Bett. Und da dacht ich, wenn schon großes neues Bett, dann auch gleich neue Bettsachen.
Ich fand die 2 M Länge nur noch etwas groß. Sie ist ja immerhin nur halb so groß.

Na mal sehen, vielleicht sticht mir ja irgendwann mal ein Bettzeug so ins Auge, dass ich es ihr unbedingt kaufen muß...

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh danke!

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 29.10.2009, 19:10 Uhr

Für meinen Sohn (4) hatte ich auch schon die 2 m Länge, bin aber inzwischen wieder auf 1,35 umgestiegen, da er oft eingepullert hat und ich die kleine Decke dann schnell selbst in der Waschmaschine waschen konnte im Gegensatz zur anderen Größe.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was für Bettdecken benutzt Ihr?

.... Mein Sohn (16 Monate) schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack, nur mit einer Decke. Jetzt wo es kälter wird, ist er morgens doch recht kühl, da er sich oft noch aufdeckt! Nun suche ich eine schöne dickere Decke für den Winter. Was habt Ihr für Decken? Welche ...

von DocKandi 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer ...

von annetteundco 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.