Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 19.09.2009, 21:12 Uhr

Was für Bettdecken benutzt Ihr?

.... Mein Sohn (16 Monate) schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack, nur mit einer Decke. Jetzt wo es kälter wird, ist er morgens doch recht kühl, da er sich oft noch aufdeckt! Nun suche ich eine schöne dickere Decke für den Winter.

Was habt Ihr für Decken?
Welche Firma?
Daunen oder...?

Vielen Dank; Die Katja

 
8 Antworten:

Re: Was für Bettdecken benutzt Ihr?

Antwort von streepie am 19.09.2009, 21:49 Uhr

Hallo Katja
warum bleibst du nicht beim Schlafsack? Meine deckt sich immer ab, deswegen lass ich sie noch ein Weilchen im Schlafsack.
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Bettdecken benutzt Ihr?

Antwort von kippel am 19.09.2009, 21:51 Uhr

Unsere Große(2 Jahre) hat im Sommer nur mit einem leeren Bettbezug geschlafen.
Wir hatten eine Bettdecke liegen, die so warm war, daß sie jede Nacht mehrmals mit Durst wach geworden ist.
Haben jetzt im dänischen Bettenlager eine 4-Jahreszeiten-Decke gekauft. Da hat man dann 2 verschieden dicke Decken, die man auch zusammenknöpfen kann. So passt die Decke zu jeder Raumtemperatur.
Sie schläft jetzt wieder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@streepie

Antwort von DocKandi am 19.09.2009, 22:01 Uhr

... Das habe ich mir ja auch so gedacht und versucht, aber das möchte er gar nicht mehr. Er dreht und wendet sich und kommt nicht zur Ruhe. Ich habe das Gefühl, ihm fehlt da seine gewonnene Bewegungsfreiheit.

Aber Dake für die Idee!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Bettdecken benutzt Ihr?

Antwort von Häsle am 19.09.2009, 22:47 Uhr

Meine Tochter hat eine relativ dünne, waschbare Bettdecke vom Dänischen Bettenlager. Wenn es richtig kalt wird, hat sie drunter noch eine Kuscheldecke. Vorteil davon ist, dass sie sich aus zwei Decken nicht so leicht rausstrampeln kann. Und waschbar finde ich wichtig, falls sie doch mal ins Bett pieselt oder spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Bettdecken benutzt Ihr?

Antwort von bubumama am 20.09.2009, 8:47 Uhr

Für meine Tochter habe ich eine Bettdecke aus der Norma gekauft. Da waren die mal im Angebot. Die Decke kann man zusammenknöpfen für den Winter und einzeln für den Sommer.

Vorher hatte sie ein kleines Kinderbettzeug, da war sie auch oft aufgedeckt. Ich habe dann immer eine Fleecedecke obendrauf und diese zwischen Matzratze und Bettrahmen eingeklemmt, so konnte sie sich nicht aufdecken.

Mein Sohn schläft noch im Schlafsack, er ist aber erst knapp 9 Monate. Meine Tochter hatte aber auch fast bis 2 Jahre darin geschlafen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Bettdecken benutzt Ihr?

Antwort von onlyboys am 20.09.2009, 10:37 Uhr

Mein Sohn hat die Microfaserplumeaus von QVC (Geschenk der Schwiemu,grins)
Eine dünnere für den Sommer,eine dicke für den Winter.
Wir haben die übrigens alle und es schläft sich herrrlich darin.
Und natürlich überzeugt vor allen die Waschbarkeit,alle paar Wochen bei 60 oder 90 Grad durchgewaschen sind sie im Trockner ratz fatz trocken und wieder einsatzbereit.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Bettdecken benutzt Ihr?

Antwort von SilkeundFiona am 20.09.2009, 15:10 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (16 Monate) wollte auch nicht mehr im Schlafsack schlafen. Sie bewegt sich viel im Schlaf und fühlte sich durch den Sack gestört. Nun haben wir den "Hopsi" von Odenwälder. Es ist ein Schlafsack, den man auch als Schlafoverall tragen kann. Somit ist sie warm eingepackt und kann sich im Schlaf trotzdem frei bewegen. Eine Alternative zum Hopsi gibts beim Versandhaus Qu..le. Unter dem Suchbegriff "Schlafoverall" kannst du ihn finden. Nicht gerade der schönste aber für unseren Zweck optimal.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Bettdecken benutzt Ihr?

Antwort von KerstinK am 21.09.2009, 11:21 Uhr

Hallo,

also unsere Kleine war auch schon auf Decke umgestiegen da haben wir dieses Set gekauft (ist von der Fa. Brändl Textil - die stellen auch für Kitas und Grundschulen her):

http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p504_kopfkissen-und-steppbett.html

Jetzt wo es aber wieder kühler wurde hab ich mich mit meiner Tochter (2) noch mal auf den Schlafsack geeinigt da sie sich noch so aufdeckt...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.