Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 07.09.2015, 14:30 Uhr

Wie viel unternehmt ihr mit 1 jährigem Kleinkind

Das Fremdeln würde ich nicht als Grund sehen Kontakte einzuschränken. Er gewöhnt sich irgendwann dran. Es spricht nichts dagegen, dass er sich das ganze Geschehen erst mal von deinem Schoß aus ansieht. Wenn er sich sicher fühlt, wird er losgehen. 5 Mütter mit Kindern finde ich nicht zu viel. Mach Dir nicht so viel Gedanken. Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit um sich zu lösen. Alles gut.

Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er hat eine 3-jährige Schwester. Die Große war mit einem Jahr in der Kita. 10 Kinder in einer festen Gruppe sind super. Sie hat Ende des 1. Lebensjahrs sehr viel Kontakt zu anderen gesucht. Pekip und private Treffen waren ihr schnell zu wenig. Beim Kleinen ist das jetzt anders durch die große Schwester. Er ist nur morgens kurz allein, wenn sie 3 Stunden in den Kiga geht. Davon schläft er immer noch 1 Stunde. Ich gehe mit ihm einmal wöchentlich in eine offene Krabbelgruppe. Ansonsten kenne ich 3 Mütter mit gleichaltrigen Kindern, die wir jede Woche treffen. Im Garten treffen wir aber auch ältere Nachbarskinder fast täglich. Meine Große hat auch manchmal Besuch und wir gehen mehrmals wöchentlich auf den Spielplatz. Ansonsten haben in unserem Bekanntenkreis inzwischen fast alle Kinder. Wenn am Wochenende Besuch kommt von weiter weg kommt oder wir jemanden besuchen, sind es immer gleich mehrere Kinder. Der Kleine fremdelt auch ab und zu. Manche Leute schaut er ziemlich lange ernst an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.