Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jempo am 08.09.2015, 10:28 Uhr

dana2228 - ansich ist das schon richtig!

Wie gesagt ich gebe dir ja grundliegend recht. Aber es gibt mehr Kinder (könnte da theoretisch gleich 3 Kinder benennen) als man denkt die eben nicht immer raus wollen. Auch einjährige mal nicht, auch wenn sie dies nicht äußern können.

Bestes Beispiel ist doch auch die AP, ihr Sohn mag zur Zeit nicht zu diesen Treffen gehen. Das ist zwar nur eine Phase, aber das ist nebensächlich. Fakt ist er will grade einfach bei Mama sein anstatt bei "Fremden" Kindern/Müttern.


Und ja, auch da hast du recht. Am Anfang kann ein Kind keine große Wahl haben, gehen wir raus muss er ja mit. Das heißt doch aber nicht automatisch das ihm das gefällt.


Wie gesagt, ich meins ja gar nicht böse. Ich sehe es ja genauso wie du und die meisten hier und trete meinen Sohn auch oftmals in den Hintern wenn er mal wieder lieber zu Hause bleiben will und in 99% der Fälle klappt das auch und er hat letztendlich seinen Spaß draussen, aber in nunmal 1% der Fälle kann ich tun und lassen was ich will, er will dann einfach nicht raus bzw. zieht auch draussen lieber 2 Stunden eine Flappe anstatt mit mir durch Pfützen zu springen, zu Rutschen, Regenwürmer zu beobachten etc. pp.
Daher akzeptiere ich diese - zum Glück ja seltenen - Tage und lasse ihn dann halt auch mal in der Wohnung.


Und was dein Beispiel mit dem Fahrrad zur Schule angeht. Ätsch, da hab ich auch gleich was
Mein Bruder ist 3 Jahre mit einem Freund täglich zur Schule und zurück, irgendwann hatte er dann keine Lust mehr und liess sich dann die restlichen Jahre bis zu seinem Abschluss zur Schule Kutschieren.



LG, Jempo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.