Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jempo am 08.09.2015, 2:12 Uhr

dana2228 - ansich ist das schon richtig!

Aber nicht jedes Kind lässt sich dazu verführen.
Ich war am Anfang auch echt so das ich jeden Tag raus bin. Sobald ich nach der Geburt Fit genug war bin ich mit dem Kiwa raus und war min. eine Stunde spazieren.
Das habe ich ewig so durchgezogen bis mein Sohn irgendwann in das Alter kam wo er auf biegen und brechen nicht mit raus wollte.

Klar gab es auch Tage da habe ich gesagt "Nix, da. Wir gehen jetzt raus, wird schon werden!" und es klappte dann auch. Aber es gab genauso eben auch Tage da habe ich mich doof und dusselig gemacht mit meinen Versuchen ihn für irgendetwas zu begeistern. Ob es nun der Spielplatz war, der Park, der See, der Wald, Blätter sammeln, Sandburgen bauen, Tiere beobachten, um die Wette laufen etc. pp., nichts half. Er wollte einfach nur wieder rein.

Endgültig beschlossen es so wie jetzt zu handhaben (nur dann raus wenn er auch wirklich will oder ich merke das er grade einfach nur zu Faul ist) habe ich nachdem er im Park Rotz und Wasser heulte und plötzlich anfing zu hyperventilieren weil er unbedingt nach Hause wollte und ich aber mit mühe und Not versuchte ihn für einen umgestürzten Baum auf dem man toll hätte balancieren können etc. zu begeistern.

Natürlich gibt es auch andere Kinder. Mein Neffe zb.! Hat Mama mal einen Tag keine Lust hat sie Pech. Sobald er die Augen aufschlägt rennt er zur Tür und zeigt ihr das er raus will und das solange bis Mama endlich reagiert und mit ihm nach draussen geht und das am besten von Morgens um 06Uhr bis abends um 06Uhr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.