Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninimaus am 16.02.2009, 13:40 Uhr

Wie viel Mais ist noch gut?

Hallo!
Meine Kleine (gerade 2) hat neuerdings eine ausgeprägte Vorliebe für Dosenmais. Eine ganze Dose putzt sie in zwei Tagen allein weg. Das ist schon sehr viel, denke ich.
In der Windel hab ich dann natürlich unzählige Maiskörner drin.
Ich kauf eh nur noch den Bio Mais, aber trotzdem frage ich mich, ob es schlecht ist, so viel Mais zu essen. Weiß das wer?
lg
Claudia

 
2 Antworten:

Re: Wie viel Mais ist noch gut?

Antwort von Leewja am 16.02.2009, 14:58 Uhr

warum solltemes schlecht sein?
Wenn sie kein bauchweh oder durchfall bekommt, wird es eine Phase sein, die sich auch wider gibt.
Stell dir vor, sie würde nur noch marmeladenbrot essen. Oder Knödel ohne alles. das wär bestimmt ungesünder.

Ich hab mal von einem Experiment gelesen, da gabs im KiGa ein Buffet als Frühstück und Mittagessen, da war pizza drauf, Würstchen, Burger, Pommes, Schokopudding, limo - und Obst, Rohkost, Vollkorn produkte, Saft, wasser, mageres Fleisch -

die kinder haben, wenn man es über mehrere tage beobachtete, sehr ausgewogen gegessen - die ersten Tage natürlich v.a. die "Sünden", aber dann auch wieder sher gesund - da steckt viel evolutionäre Weisheit in den zwergengenen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Mais ist noch gut?

Antwort von Hexhex am 16.02.2009, 17:46 Uhr

Hallo,

das Einzige, was ich vielleicht machen würde, wäre: Den Mais etwas zerdrücken. Es ist so schade, wenn der Körper so gar nichts von diesem ausgesprochen wertvollen Getreide aufnimmt, sondern die ganzen Körner wieder ausscheidet (kenn' ich von meinen Kindern auch). Der Darm der Kleinen kann die Körner unzerdrückt kaum aufschließen.

Wegen der Menge: Die ist absolut beliebig. Es gibt Länder, da ist Mais und Maismehl das tägliche Grundnahrungsmittel in Form von: Brot, Fladen, Eintöpfen, Breis etc. (z.B. in einigen Gegenden Lateinamerikas).

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.