Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 28.07.2005, 9:54 Uhr

Wie schlau doch die Kids sind!!!

Hallo alle zusammen,

mein Sohn ist seit letzten Di. Windelfrei.
Und es klappt eigentl. recht gut.
Nur das große Geschäft landet in der Hose!
Nun war ich mit meinem Sohn beim KiA, um abzuklären, ob es noch normal ist, wenn mein Sohn am Tag zw. 3 bis 5 mal am Tag sein großes Geschäft, überwiegend breiig, verrichtet!
Der Arzt hat meinen Sohn abgehorcht, etc. und meinte, beobachten. Meist ist es zu viel Obst und das durcheinander.
Wenn es nicht besser wird, wieder kommen.

Was soll ich sagen:
Damals, als mein Sohn noch Schnuller hatte, waren wir auch beim KiA, Routineuntersuchung. Dabei redete der KiA mit meinem Sohn, daß er den Schnuller weg lassen solle, damit die Zähne nicht kaputt gehen, etc.
Gesagt, getan. Ab dato benötigt mein Sohn keinen Schnuller mehr (da war mein Sohn 2 Jahre, wird Anf. sept. 3 J.).
Und nun, da wir ja wieder beim KiA waren, hat sich das mit dem Stuhlgang auch erledigt!
Er macht nur noch 1 mal, höchstens 2 mal am Tag sein gr. Geschäft.
Und das seit heute früh, mit voller Stolz seinerseit, auf Toilette.

Da hab ich festgestellt, daß mein Sohn ein ganz Raffinierter ist.
Er testet mich! Will sehen, wie ich reagiere!
Aber offenstichtlich hilft es, wenn ein Außenstehender, in dem Fall der KiA, mit meinem Sohn drüber redet.
Dann klappts, anschließend!!

barnie

 
4 Antworten:

Re: Zusatz- mein Sohn ist seit letzten Di., vor einer Woche Windelfrei!

Antwort von barnie am 28.07.2005, 9:55 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlau doch die Kids sind!!!

Antwort von SilvanaR am 28.07.2005, 9:56 Uhr

das ist doch super -wenn nur alle Probleme so lösbar wären.....
Meine schnecke wollte keine Haarspange rein und ist lieber mit Gardiene gelaufen, die Erzieherin hats geschafft - ich habs 1 Jahr vergebens versucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlau doch die Kids sind!!!

Antwort von paularmandugolysandre am 28.07.2005, 12:25 Uhr

tja, Testphase! machen wir alle!
paul ist seit 2 Wochen ganz trocken (mit 16Monate war er es schon tagsüber, jetzt auch nachts)
nur ab und zu macht er "extra" Pipi in der Hose, zu gucken, wie wir reagieren(er schaut genau, während er es macht). da es mit eine Bestrafung endete, hat er es gelassen....Belohnungen gab, als es klappte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:paularmandugolysandre

Antwort von lavande am 28.07.2005, 14:23 Uhr

Hallo,
ich habe bereits öfter gelesen, dass Du Deinem Sohn das Sauberwerden anhand von Belohnungen antrainierst und halte das schon für eine sehr zweifelhafte Methode.Aber das er tatsächlich bestraft wird, wenn es mal nicht klappt(egal ob nun absichtlich oder nicht)finde ich ja nahezu unglaublich!
Wie reagierst Du denn, wenn er wirklich mal wieder ins Bett macht? Werden ihm dann sämtliche Belohnungen wieder weggenommen?
Kann ich nicht verstehen!
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.