Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sbrin am 26.07.2005, 19:23 Uhr

Hilfe ... Antivarus-Sandalen *grrrrrrr*

Einen schönen guten Abend euch allen,

ich hab ein kleines Problem, wo ich mich momentan unheimlich rein steigere. Und zwar hat meine Tochter (fast drei Jahre) leichte Sichelfüsse und hat daher vom Orthopäden Antivarus-Sandalen verschrieben bekommen. Der erste Schock im Sanitätshaus war, dass ich eine Zuzahlung von 45 Euro leisten muss (ich dachte immer, Kinder wären davon befreit). Als ich die Dame fragte, warum das denn so sei, sagte sie mir, dass man ja sonst auch Schuhe kaufen müsste. Als ich ihr dann sagte, dass ich aber keine 45 Euro für Kinderschuhe ausgebe, die ohne hin nach ein paar Monaten zu klein sind, reagierte sie ziemlich unverständnissvoll und meinte wortwörtlich :"Anderen Eltern ist es sehr wichtig dass die Kinder vernünftiges Schuhwerk haben und geben sogar weit aus mehr dafür aus"

Man kann sich vorstellen wie stink sauer ich war, denn auch ich achte auf gescheites Schuhwerk, bekomme dieses aber auch zu günstigen Preisen. Kurze Rede langer Sinn, gestern haben wir dann diese Antivarus-Sandalen bekommen und ich könnte wirklich an die Decke gehen! Denn die Schuhe sind zu klein!!! Dafür dass meine Krankenkasse (und ich auch) da richtig viel Geld für bezahlt haben, kann das doch eigentlcih nicht angehen. Außerdem wurden diese Schuhe maßangefertigt, aber die Zehen stehen vorne über. Heute kam dann der ganz große Schock: meine Tochter hatte beide Hacken runtum blutig gelaufen, was bei orthopädischen Schuhen nicht passieren darf!!!

Nun hab ich mir jetzt erstmal meinen Ärger von der Seele geschrieben, jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten als diese Antivarus-Schuhe? Vielleicht Einlagen oder sowas ähnliches? Vielleicht hat ja jemand hier selbst Kinder mit Fehlstellungen der Füße und kann mir Tipps gehen?

Liebe Grüße,
Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Hilfe ... Antivarus-Sandalen *grrrrrrr*

Antwort von Biene am 26.07.2005, 20:29 Uhr

Hast du die Schuhe reklamiert?? Hast du dein Geld zurück?
Und hast du schon gegooglet?

Und zu guter Letzt: stelle deine Frage doch auch noch im Kranke und behinderte Kinder Forum. Da wird dir bestimmt geholfen!

Meine Kinder haben keine EInlagen kann dir also nicht mehr helfen, aber es kommen bestimmt noch mehr Antworten.

LG Biene, die im Traum nicht dran denkt, 45 Euro für Sandalen auszugeben...*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reklamieren!

Antwort von tinai am 27.07.2005, 17:15 Uhr

Ich würde die reklamieren, denn das geht nicht!

Das müssen die auch akzeptieren, schließelich haben sie die Füße Deiner Tochter vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.