Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHoch2 am 26.07.2005, 8:56 Uhr

Kleidergröße mit 3 Jahren?

Hallöchen,

war gestern im SSV und wollte für Hanna schon mal paar Sommersachen für den nächsten Sommer kaufen. Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher, welche Größe sie braucht. Hanna hat in Hosen jetzt gut 86 Tendenz eher zu Hochwasser :-). Habe schon paar Hosen in 92, aber die sind ja noch viel zu groß und zu lang. Unterschied ca. 5 cm. Bei T-Shirts ist es ja egal, aber Hanna ist nun mal nicht gerade die "dickste", aber auch kein "Spargeltarzan" und die Hosen 20mal rumkrempeln ist ja auch doof, gerade bei Sommerhosen...

Was tragen Eure 3jährigen Mädels?

Liebe Grüße
Anja mit Hanna *12.09.2003 und Nele *16.11.2004

 
15 Antworten:

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von phifeha am 26.07.2005, 9:00 Uhr

meine hannah wird nun am 22 august 2,5 und ist auch eher schlank als kräftig...

hosen hat sie 80/86/92 je nach ausfallen, meist mit gummibund oben oder hosenträger am "mann"

habe ihr diese jahr, wenn wetter war, kleidchen in gr 74 bis 86 angezogen, alles andere ist zu groß!

ich werde aber nememr den fehler machen für das kommende jahr schon vor zu kaufen, denn man weiß nie, wann sie weider nen schub bekommen...ging mir bei meinem sohn 2 jahre so....kaufte vor und entweder passte es noch net, oder war schon zu klein, dann sind die schnäppchen ja auch keine schnäppchen mehr!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von SilvanaR am 26.07.2005, 9:09 Uhr

;-)
meine 3 (3J5mon.) jährige tochter trägt 104 und meine 4,5 jährige Tochter 110.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von Krümelmonster1 am 26.07.2005, 9:22 Uhr

Hi,

also wenn Hanna jetzt schon Hochwasser in Gr. 86 hat, dann würde ich, da Du ja sachen für nächsten Sommer kaufst, Gr. 98 kaufen. Außer sie ist sehr schmal. Leonie kaufe ich immer nur eine Gr. größer für´s nächste jahr, da sie sehr zierlich ist. Bei ihr muß es oben herum passen und ob die Hosen dann 3/4 oder knielang sind, ist ja egal. Leonie ist jetzt 5, trägt 104/110, 104 hat sie Hochwasser, 110 muß ich einmal krempeln. Kurze Hosen trägt Leonie aber in Gr. 98/104 und im SSV kaufe ich kurze Hosen für sie maximal in Gr. 110, ich schätze, daß sie nächstes jahr die Hosen in 104 aber noch tragen kann.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von berita am 26.07.2005, 9:28 Uhr

Jessica (19.8.02) passen momentan die 92-Hosen ziemlich genau. Sie ist allerdings eher klein.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von mozipan am 26.07.2005, 10:06 Uhr

Laura trug mit 3 Jahren Kleidergrösse 92/98. Hosen eher in 98.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von goldsternchen am 26.07.2005, 11:23 Uhr

meine Kleine ist jetzt 3 Jahre+5 Monate, sie ist zierlich und hat Größe knapp 98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso jetzt schon für den nächsten Sommer Kleidung kaufen?

Antwort von barnie am 26.07.2005, 12:17 Uhr

Hallo Anja,

ich habe in deinem Posting gelesen, daß du für deine Tochter für nächsten Sommer Kleidung kaufen willst!
Ich würde sagen, laß es.
Denn zum einen gibts im nächsten Sommer wieder neue Sommermode und zum anderen kann deine Kleine bis zum nächsten Sommer einen Wachstumsschub mitgemacht haben, daß ihr womögl. die gekauften Sachen nicht mehr passen. Im anderen Fall können sie dann doch zu groß ausfallen!

Also ich kaufe für meinen Sohn immer passend zur saison Kleidung! Oder ein paar Monate vorher, daß ich auf jedenfall was für die passenede Jahreszeit was für Ihn zum Anziehen habe!

Mein Sohn (wird Anf. Sept. 3 J.) hat innerhalb von 5 Monaten einen Wachstumsschub gemacht, in dem er 4 cm gewachsen ist.
Aktuell ist er 99 cm groß.
Kleidergröße 98 paßt z.T. noch; kommt drauf an, wie die Größe ausfällt. Ansonsten hat er Gr. 104. Wobei auch da Kleidungsstücke größer ausfallen, daß sie ihm, trotz Gr. 204, noch zu groß sind!
Und mein Sohn hat einzelne Kleidungsstücke, die ihm mit Gr. 110 oder gar 116 passen, da sie kleiner, als die angegebene Gr., ausfallen.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich im Text mit der Gr. vertippt. Soll heißen, Gr. 104! 204 gibts ja nicht! o.T.

Antwort von barnie am 26.07.2005, 12:20 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von mailins am 26.07.2005, 13:00 Uhr

Mailin trägt mit ihren 39 Monaten Gr. 80/86. Bin auch am "vorkaufen" und kaufe immer eine maximal zwei Größen weiter, kommt immer darauf an, wie es ausfällt.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön...

Antwort von MamaHoch2 am 26.07.2005, 13:36 Uhr

Ihr seid ja hier im Forum ganz schön fleißig... ;-)

Ich denke, ich werde nochmal nach 92 schauen, denn Nele soll die Sachen ja auch nochmal anziehen und sie ist kleiner wie Hanna und 2 Monate jünger (Jahreszeit).

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von Knichel am 26.07.2005, 13:39 Uhr

Wir haben eine 4Jährige (6.6.01) die trägt derzeit Hosen 116 und Pullis 122. Und eine 3Jährige (10.5.02) diese trägt derzeit Hosen 104 und Pullis 104/110.

Gruss Bianca
www.homepage24.de/familieboeff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von Knichel am 26.07.2005, 13:39 Uhr

Wir haben eine 4Jährige (6.6.01) die trägt derzeit Hosen 116 und Pullis 122. Und eine 3Jährige (10.5.02) diese trägt derzeit Hosen 104 und Pullis 104/110.

Gruss Bianca
www.homepage24.de/familieboeff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nicht???

Antwort von MamaHoch2 am 26.07.2005, 13:40 Uhr

Naja, so dicke haben wirs mit dem Geld ja auch nicht, eine komplette Sommer- oder Wintergarnitur aufeinmal geht sowieso nicht... und wenn ich etwas für den halben Preis bekommen kann, wieso nicht.

Ich denke, man muss den Kindern ja auch nicht immer die aktuellste Mode kaufen. Außerdem bekommt sie hier und da noch was geschenkt und ich kaufe auch noch dazu, so ist es ja auch nicht.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von sanny chemnitz am 26.07.2005, 20:40 Uhr

hi das problem kenne ich mein sohn ist 16 mon. und trägt auch 86 -92 aber die größen sind so unterschiedlich das er manchmal auch die 80 oder 98 hat für nächstes jah würde ich an deiner stelle die 98 nehmen und darauf achten wie wie ausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße mit 3 Jahren?

Antwort von Melly & Cara am 27.07.2005, 14:37 Uhr

Naja welche Größe Cara mit 3 Jahren haben wird, weiß ich noch nicht genau. Jetzt mit 2 1/2 Jahren trägt sie 104/110. Vielleicht behält sie die Größe oder aber sie wächst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.