Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina am 25.07.2005, 9:23 Uhr

Carrerabahn für einen 5 Jährigen, ja oder nein ???

Hallo,

Habe da mal eine frage an euch, vorallem an den erfahrennen Müttern.
Gestern waren wir bei unseren Freunden zu besuch, unsere Kinder Sohn 5J. und Tochter 4J. spielen immer mit deren etwas älteren Kinder.
Jetzt hat gestern unser Sohn 5J. dort eine Carrera-Bahn enddeckt und auch mit spielen dürfen.
Als wir gestern Abend dann gehen wollten war er so enttäuscht das er nicht mehr nach oben durfte um weiter zu spielen.
Er ist wohl so begeistert davon das er im Auto unterwegs nachhause meinte, er wünscht sich auch eine zu Weihnachten.
Nur jetzt frage ich mich, ist das schon was für ihm, ich bin mir nicht sicher, dachte immer das so eine Carrera Bahn erst ab ca. 7-8 Jahre wäre.
Was meint ihr den dazu???

Würde mich über jede antwort freuen,

LG. Heike

 
3 Antworten:

Re: Carrerabahn für einen 5 Jährigen, ja oder nein ???

Antwort von Birgit67 am 25.07.2005, 9:27 Uhr

es ist zu früh, zumindest für eine gute Carrerabahn, das Alter von 7-8 ist genau richtig - deshalb muss auch mein Grosser noch etwas warten bis der Kleine soweit ist. Mit 5 machen sie es einfach noch zu sehr Kaputt - es gibt Ausnahmen aber wenige. Die Autos dürfen ja nicht geschoben werden und sind auch so recht empfindlich, dass ein 5-jähriger nicht unbedingt drandenkt.

Aber als Ersatzt eine billigere ist immer o.K. ich glaube Tchibo hatte letztes Jahr eine die bekam der Sohn meiner Freundin mit 4 zu Weihnachten und das war völlig ausreichend, aber eine richtig gute und teuere Bahn wirkich erst mit 7-8 da können sie auch was damit anfangen.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carrerabahn für einen 5 Jährigen, ja oder nein ???

Antwort von Martin am 25.07.2005, 9:32 Uhr

Hallo,

unser Großer hat mit 5 eine bekommen, und kann total gut damit umgehen. Selbst der Kleine (3 1/2) kann schon damit spielen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carrerabahn für einen 5 Jährigen, ja oder nein ???

Antwort von Becky75 am 25.07.2005, 11:17 Uhr

Hallo - also angesichts des Geldes was so eine Bahn kostet sollte das Kind ein bißchen älter sein.

Unser Sohn wird auch 6. Klar kann er mit der Bahn fahren(die hat allerdings mein Mann geschenkt bekommen), aber man muß halt immer bei sein und da geht einfach noch zu viel kaputt, wofür man die Kinder nicht mal verantwortlich machen kann.
Da sind zuviele Kleinteile dran (Spoiler, Spiegel usw.) die einfach kaputt gehen wenn die Autos aus der Bahn fahren und das passiert nun mal je jünger die Kinder sind.

Ich würde noch etwas warten.

Gruß, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.