Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanick123 am 27.07.2005, 22:21 Uhr

Polypen-OP.............

Hallo,

mein Sohn (gerade 3J.) soll in einer Woche an den Polypen operiert werden, da werden wohl auch gleich Paukenröhrchen mitgelegt werden!!

Nun überlege ich schon, wie ich ihn gut auf alles vorbereiten kann-- ich meine, die Blutabnahme morgen und dann eben auf alles was in der Klinik passieren wird !??!

Wer kann mir da gute Tipps geben ?

Und vor allem, wie schaffe ich es, dass er morgens vor der OP nüchtern bleibt --ohne das er zu sehr leiden muß ??
Normalerweise steht er um 6.oo Uhr auf und isst dann gleich Joghurt und trinkt einen Becher Saft.

Vielen Dank und LG

 
3 Antworten:

Re: Polypen-OP.............

Antwort von Silke + Kim + Lara am 28.07.2005, 0:15 Uhr

Hallo,

Lara 3,8 Jahrehat letzten die die OP und Kim 6,1 hatte sie im März.

Beide haben sie gut weggesteckt und wir durften nach 4 Stunden wieder gehen.
Nüchtern erscheinen war kein Problem, da wir schon um 7.00 drankamen ( da schlafen sie normalerweise noch ne Stunde).

Blutabgenommen wurde schon eine Woche vorher beim Kinderarzt, das war das schlimmste, da 3 Ampullen gefüllt wurden.
Für die Hand haben wir eine Betäubungssalbe bekommen, die ich morgens auf den Handrücken auftragen mußte, so haben beide den Einstich der Narkosezuleitung nicht bemerkt. Im Krankenhaus bekamen sie gleich ein Beruhigungssäftchen. Das hatte zufolge das Kim wie betrunken war. Er hat geredet wie ein Buch und alles doppelt gesehen. Lara war ganz normal. Kim weiß noch alles im OP bis zur Narkose und Lara gar nichts mehr.
Als sie aufwachte fragte sie mich nach ner Weile wann sie entlich drankommt und operiert wird.

Bei Lara war die Woche danach die Hölle. Halsweh ohne Ende. Jetzt hat das Penicillin angeschlagen, daß sie routinemäßig bekommen hat.

Also ich wünsche Euch alles Gute für die OP.
Ach ja und nimm viele Bücher zum vorlesen mit, da die Wartezeit danach ziemlich langweilig ist.

Gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP.............

Antwort von Suka73 am 28.07.2005, 9:47 Uhr

Ich bin jetzt zwar 27 Jahre älter *g* aber ich war 3, als bei mir diese OP gemacht wurde... und es kann mir einer glauben oder nicht: Ich weiß von diesem Tag noch ALLES!!!!!

Allerdings wurde ich damals per "Ballon" betäubt, nicht per Spritze (wer weiß, vielleicht habe ich danach auch noch eine bekommen) Erinnere mich noch daran, dass wir vorher alle aufs Klo sollten, groß AA machen aber bei mir kam leider nix. Ich mußte genau in dem Moment, wo ich dran war :o(

An dem Tag hat man festgestellt dass mein Körper auf Betäubungsmittel nicht normal reagiert, denn ich bin ewig nicht wach geworden. Danach war ich wie bescheuert, konnte mich nicht auf den Beinen halten, meine Ma mußte mich damals tragen und wir sind mit Taxi heim. Es ging mir wohl danach sehr sehr schlecht.

Blut wurde übrigens am selben Tag abgenommen und es war für mich damals sehr schlimm. Ich weiß noch, dass meine Ma geheult hat, als ich operiert wurde und auch heulte, als ich wach wurde äh... zu mir kam.

Jedes Kind reagiert da anders, ich wünsche Euch viel Glück!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-OP.............

Antwort von yanick123 am 28.07.2005, 13:29 Uhr

Hallo,

erstmal Danke!!
Also das Blutabnehmen heute ging relativ gut:
er weinte zwar mal kurz beim Einstich,aber dann guckte er ganz interessiert, was da an seiner Hand passiert :-)............

Wegen dem nüchtern sein, mein Problem ist eben,dass mein Sohn nie länger als 5.30 Uhr schläft und dann ist es doch ne lange Zeit bis wir in die KLinik können ---ich hoffe auch echt, dass wir bzw. ja er früh dran kommt!!
Aber ich weiß schon,dass die erste OP erst um 8.00 Uhr sein wird ----hoffentlich kommen wir auch recht früh dran; das erfahren wir wohl erst Montag beim Aufklärungsgespräch.............

Nochmals Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.