Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79 am 26.07.2005, 20:57 Uhr

Robin sagt, dass er AA muss. Und weiter?

Hier kann mir bestimmt die eine oder andere Mama einen Rat geben, wie ich meinen Sohn beim trocken werden unterstützen kann. Bis jetzt haben wir eigentlich nicht viel unternommen. Robin sagt "aa" und wir gehen mit ihm auf´s Töpfchen (falls wir nicht gerade unterwegs sind). Manchmal klapptßs, desöfteren auch nicht. Er sitzt SEHR gern auf dem Topf (meinst mit was zum "lesen" , abgeguckt bei Mama und Papa) Nun frage ich mich, wie wir die Sache ein wenig in Gang bringen können, denn Robin möchte partout keine Windeln mehr tragen. *augenverdreh*

Würdet ihr die Windel einfach ablassen, auch auf die Gefahr hin, dass es desöfteren schief geht? Wie macht man das denn unterwegs? Haltet ihr eure Kinder einfach am Straßenrand ab? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das schon klappt, wenn die Kinder eh erst "üben" Pipi und "AA" im richtigen Moment zu machen. Oder zieht ihr beim einkaufen Windeln an und Zuhause nicht?

Berichtet doch mal bitte!

Schöne Grüße

TINE mit Robin

 
6 Antworten:

Re: Robin sagt, dass er

Antwort von Birgit67 am 26.07.2005, 21:19 Uhr

wie alt ist Robin denn?? Bei meinem Sohn war das so als er mit 24 Monaten die Windel ablegte, dass wenn ich die Windel ranmachte beim Einkaufen es danach 1-2 Tage in die Hose ging weil er das nicht kapierte wann er in die HOse pinkeln darf und wann nicht. Ich habe dann angefangen sämtliche Toiletten kennenzulernen die da so in der Stadt verteilt sind und bei kleinen Kindern sind die Leute eigentlich sehr freundlich und ich durfte auch in Läden aufs WC wo eigentlich nichts für Kunden da war. Ich habe aber lange meinen Sohn über die Toilette gehalten weil mir das manchmal zu eklig war zum draufsetzen. Ansonsten gings in irgendeine grüne Ecke und hosen runter und fertig.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin sagt, dass er

Antwort von graenna am 26.07.2005, 21:36 Uhr

Also zum Straßenrand ein ganz klares JA.
Wenn Tia Pipi oder AA muß und wir unterwegs sind und kein Klo in der Nähe ist, reicht auch ein Gebüsch oder so. Und da ich immer Tücher in der Tasche hab, ist das Popo abwischen auch kein Problem. Und das bißchen AA kann auch im Gebüsch liegen bleiben. Die Hundebesitzer machen ja auch nicht die Sch... von ihren Hunden weg. Und das bißchen was die Kinder machen. Ok wenn man die AA offensichtlich sieht, ein Tuch drüber und in den nächsten Mülleimer damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Robin ist 18 Monate alt. (C: o.T. LG TINE

Antwort von Tinchen79 am 26.07.2005, 22:11 Uhr

(C:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin ist 18 Monate alt. (C: o.T. LG TINE

Antwort von becky75 am 27.07.2005, 10:14 Uhr

Hallo -also ich persönlich finde das ein bißchen früh.

NICHT daß er nicht trocken werden könnte, aber ich wäre mir selbst zu bequem weil es sicher noch öfter in die Hose gehen wird als zu einem späteren Zeitpunkt. Aber da kannst Du ja selbst entscheiden ob Du bereit bist etwas öfter zu waschen *g*.

Ab 18 Monaten verstehen sie ja schon was das Gefühl in der Blase bedeutet.

Unser Großer hat eine Weile immer gesagt daß er AA oder Pipi machte (allerdings in die Windel). Daran konnte ich sehen, daß er die Zusammenhänge verstand. Und dann hab ich die Pampers weggelassen. Da war er etwa 2 Jahre alt.

Zurück zu Robin:
Zuhause würde ich das schon riskieren, da kann man ja auch mal ein Strumpfhose etc. anziehen.
Laß ihn einfach ohne Pampers und dann siehst Du ob er dazulernt.

Daß er bescheid sagt ist schon mal ganz toll. Das würde ich auch loben und fördern.

Ich denke, dafür gibt es keine Patentrezept: jeder wird einfach ausprobieren wie es für ihn am besten ist. Es gibt Kinder die ganz schnell von heute auf morgen trocken werden.

viel Glück, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin ist 18 Monate alt. (C: o.T. LG TINE

Antwort von Tinchen79 am 27.07.2005, 14:33 Uhr

Danke für deine Antwort, Becky. Ich weiß, dass es noch relativ früh ist und Stress will ich uns auch nicht zu großen machen, aber ich denke einen Versuch ist es wert. Wenn es eben nicht weitergeht, bekommt er eben wieder Windeln (für ihn unfreiwillig) irgentwie dachte ich nur, ich müsste eine eindeutigen Zeichen mal in die richtige Richtung leiten. Nur so auf gut Glück. (C:

Ich versuch es die Tage mal zuhause ohne Windel. Werde ja sehen, ob es Erfolg hat, oder nicht.

Viele Grüße

TINE

Vielleicht seht ihr mich ja demnächst mal mit Robin am Strassenrand ihn abhalten und AA oder Pipi machen. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Straßenrand wird uns wohl noch einige Male bevorstehen, auch mit älteren Kindern *ggg* o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 28.07.2005, 12:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.