Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya1 am 26.07.2005, 20:14 Uhr

Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Hallo!
Mein Sohn ist 2 geworden und ich bin am überlegen ob wir uns eine Katze *zulegen*.....Früher hatten wir auch eine Katze, da war der Kleine aber noch nicht auf der Welt.
Ist es zu früh? Was haltet ihr davon?
Wenn die Katze bei uns die möglichkeit hat sich auch mal in Ruhe zurückzuziehen, dürfte das alles kein Problem sein oder?
Natürlich wird sie geimpft und entwurmt.
Mein Freund meinte dafür ist der Kleine noch zu jung...ich finde aber es gibt nicht schöneres als mit Tieren groß zu werden (wie ich selbst auch).
Was meint ihr?
Habt ihr Haustiere? Und wie alt sind eure Kinder? Gibts Probleme?

LGs Sonya

 
9 Antworten:

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von nyx am 26.07.2005, 20:27 Uhr

Hallo, also wir haben momentan 3 Katzen 2x 8 Jahre und eine ist 8 Wochen, unser kleiner ist fast 5.
Es gab nie Probleme, denn die Katzen waren ja vor ihm da.
Sie ziehen sich zurück und unser kleiner weis das auch, ansonsten, er hatte schonmal ein paar Kratzspuren, aber da wusste er sofort , oha, das war nicht gut.
Er war aber nie mit den Katzen alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von Suka73 am 26.07.2005, 20:30 Uhr

Wir hatten bis Mai eine Katze, ich hatte sie seit 4 Jahren, mußte sie allerdings aufgrund allergischen Asthma abgeben.
Sie war also schon da als Simon kam. Die ersten MOnate waren sehr ruhig, sie kam immer kuscheln und der Kleine ist ihr überall hinterher. Als er dann das Laufen anfing gab es schon ab und an mal Probleme. Die letzten Wochen hat er zwar immer mal brav "ei" gemacht, aber die Katze doch weitestgehend gehauen. Gleiches Verhalten legt er auch am Hund der TaMu an den Tag. Aber allem was größer ist als ein Pudel tritt er mit Respekt entgegen.
Kennt Ihr in Eurem Freundeskreis Leut mit Hund oder Katze? Dann geht doch da einfach auf Probe öfter mal vorbei.

Kann nur von uns sprechen, meine Katze war am Schluss schon etwas gestresst, auch wenn der Kleine das Kreischen anfing, das war irgendwie zuviel für sie. Es war sicher für alle Parteien das beste sie abzugeben. Sie ist in sehr guten Händen, mein Asthma ist weg und der Katze geht es gut - nur leider ruft mein Sohn sie täglich :o( und alle Katzen die er sieht heißen "Homer"

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von Shirin0502 am 26.07.2005, 20:31 Uhr

Hallo !
Also meine Meinung ist, das es nicht Schöneres gibt, als Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen!!!!!
Wir haben eine Tochter (28 Mon. alt) und einen Kater und zwei große Hunde. Alle drei Tiere waren schon vor ihr da und es gab und gibt bis heute keinerlei Probleme.
Unsere Tochter ist da halt so reingewachsen und weiß ganz genau, das man den Tieren nicht wehtun oder sie ärgern darf und tut dies auch praktisch nie.
Mit dem Kater gab es nie Schwierigkeiten, wenn es ihm zu turbulent wird im Haus, geht er einfach durch seine Katztenklappe raus. Oder geht in ein anderes Zimmer.

Mit den Hundis wars am Anfang schon schwieriger, vor allem ,als unsere Kleine anfing zu robben/krabbeln. Da wollte sie natürlich ständig hinterher, auch an/ in die Körbchen, was wir jedoch immer RIGOROS verboten haben. Denn wo sollen die Hunde sonst mal ungestört sein- sie können ja nicht durch die Katzenklappe...
Half halt nicht anderes als immer ein Auge drauf zu behalten ; )
Ich bin also immer FÜR ein Miteinander von Kind und Tier. WENN die Eltern so verantwortlich sind, dem Tier auch weiterhin Rechte einzuräumen, wie z.B. Ruhe, Ungestörtheit etc. Dann sind Tiere wunderbare Spielkameraden und die Kinder lernen Verantwortung und Wertschätzung anderen Lebewesen gegenüber. Und sie haben auch jemanden, der ihnen treu zur Seite steht, wenn sie Kummer haben usw. Neben den Eltern natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von sanny chemnitz am 26.07.2005, 20:33 Uhr

mein sohn ist seit heute 16 mon. wir hatten schon die katze vor der geburt aber seit dem mein sohn da ist hat sie angst und geht nicht in seine nähe obwohl er nie etwas gemacht hat sie hat einfach respekt aber eines seiner ersten worte war vicky ( name der katze)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von Knichel am 26.07.2005, 20:35 Uhr

Wir haben schon immer Katzen. Ich selbst bin damit aufgewachsen und auch meine Kinder wachsen damit auf. Denke es gibt kein Alter wo man sagen kann, jetzt schaffen wir uns eine Katze an. Umso jünger hat den Vorteil, sie werden damit gross, lernen Verantwortung zu übernehmen und den Umgang mit Tieren. Unsere Katze hat unseren Beiden noch nie was getan, sie ist eher so dumm und lässt alles mit sich machen. Und wenn die Kinder krank sind, wacht die Katze immer am Bett :). Bei uns klappt es super mit Katze...würde mir aber auch ein Tier holen, was entweder noch jung ist und somit alles von euch lernt oder eine ruhige Katze aus dem Tierheim was vielleicht Kinder gewöhnt war. Gruss Bianca
www.homepage24.de/familieboeff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von babys`mam22 am 26.07.2005, 20:51 Uhr

hallo!
wir haben eine katze,und die war schon vor der kleinen da!
bei uns ist es leider so,dass meine tochter (fast 2) am liebsten die katze dauerkuscheln oder jagen würde!die katze findet das nicht so toll und wehrt sich natürlich mit den krallen!!
man kann aber nicht den ganzen tag hinter den beiden herlaufen...
ich würde warten,bis das kind versteht,dass die katze eben nicht immer kuscheln wil....

viel glück bei der entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von FrauFrosch am 26.07.2005, 21:51 Uhr

Wir hatten immer Katzen vor den Kindern und nun auch wieder.

Meine Kinder sind 8, fast 6 und 3 JAhre alt.

Bei uns gab es nie probleme. Selbst als die Knder noch Baby´s waren.

Die Katzen haben bei uns viele Rückzugs möglichkeiten. Und man muss halt auch die Kinder ab und an bremsen. Besonders am anfang wenn die Katze neu kommt.

Unsere Tochter hat nun auch gelernt das Katzen nicht immer allzeit kuscheln wollen. Eine unserer Damen lässt sich viel gefallen. Nun haben wir vor ein paar Monaten eine neue dazu bekommen. Die wehrt sich schonmal wenn sie ihre ruhe will. Sie haut schon ab und an mal hin allerdings ohne die karllen aus zu fahren. Das reichte für meine Tochter schon. Nun kennt sie die Zeichen schon ganz gut. Wenn Milli die Ohren anlegt hält sie nun abstand.

Als unser erste Sohn geboren wurden hatten wir zwei sehr alte Kater, die gingen damals dem Baby und später dem Kleinkind mehr aus dem Weg.

Nun haben wir zwei 2 Jährige Damen. Die spielen und schmusen gern mit den Kindern.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Antwort von paularmandugolysandre am 27.07.2005, 8:04 Uhr

wir haben eine Katze, sie war 4als Paul auf der Welt kam. er hat vor kurzem einen Zwerghase bekommen und bemüht sich darum sich zu kümmern. er ist gerade 3 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an alle: Danke für eure Antworten!!!! :-))) o.T.

Antwort von Sonya1 am 27.07.2005, 12:39 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.