Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna74 am 27.07.2005, 21:16 Uhr

Ohrenstöpsel nach Paukenröhrchen-OP???

Hallo zusammen,
mein Großer bekam letzte Woche Paukenröhrchen gelegt. Soweit so gut, der HNO-Arzt sagte ich solle zum Haarewaschen etwas Watte mit Fett vermischen, quasi als Ohrenstöpsel.

Nach dem Haarewaschen waren aber sowohl Stöpsel alsauch Ohren nass, obwohl ich schon spuper viel Fett genommen hab.

Wie macht Ihr das mit dem Haarewaschen?

Liebe Grüße von Anna

 
4 Antworten:

Re: Ohrenstöpsel nach Paukenröhrchen-OP???

Antwort von babu am 27.07.2005, 23:17 Uhr

Wir haben beim Akkustiker spezielle dem Ohr anatomisch angepasste Ohrstöpsel für unseren Sohn anfertigen lassen. Die dichten komplett ab und er kann damit auch zum Schwimmen gehen. Die Dinger haben ca. 180 Euro gekostet, hatte aber die Krankenkasse übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel nach Paukenröhrchen-OP???

Antwort von Silke + kim + Lara am 28.07.2005, 0:23 Uhr

Hallo,

die Silikonstöpsel haben wir auch, die halten auch bei einem Sprung vom 5 er.

Unsere haben 39.- E pro Stück gekostet. Die Krankenkasse zahlt aber nicht. Bei welcher bist den Du babu?

Ohropax dichten auch gut ab und halten gut und sind wesentlich günstiger.

Ich finde aber bei Kim haben sich die Silikonstöpsel, die letzten 4 Monate bewährt, da er 1 mal die Woche schwimmen geht und in der Freibadzeit öfter.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man gar nicht

Antwort von Krümelmonster1 am 28.07.2005, 8:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat vor 1,5 Jahren Röhrchen eingesetzt bekommen. Und uns ist gesagt worden, daß wir ohne Probleme Haaren waschen und sogar ins Schwimmbad dürften, ohne Stöpsel, das mache nichts. Im Internet habe ich, weil ich mir unsicher war, einen Artikel gefunden, in der über eine Studie berichtet wurde, über Kinder die mit und die ohne Stöpsel ins Wasser gegangen sind. Es wurden bei den Kindern ohne Stöpsel keine Unterschiede bezgl. der erhöhten Häufigkeit bakt. Entzündungen im Ohr festgestellt.

Wie gesagt, die OP ist jetzt 1,5 Jahre her und die Röhrchen sind mittlerweile draußen, seitdem hatten wir keine MOE mehr und Leonie ist ´ne Wasserratte, wir waren oft im Schwimmbad. Tauchen geht halt nicht, aber Spritzwasser ist ungefährlich.

Hier der Artikel darüber:

http://www.smw.ch/archive/1999/129-40-062-99.html

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von becky75 am 28.07.2005, 12:10 Uhr

Hallo - ich hatte Silke schon mal geschrieben daß unsere HNO-Ärzte uns nach der OP gesagt haben, daß wir für das Schwimmen keine Stöpsel brauchen. Die Röhrchen sind so fein, daß das Wasser wegen der Oberflächenspannung gar nicht eindringen kann.

Das verändert sich allerdings mit Seifenwasser.

Bei uns ist es jetzt 3 Jahre her und wir sind ein Mal die Woche OHNE Stöpsel schwimmen gegangen . Nie Probleme gehabt.

LG, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.