Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felizia am 03.06.2008, 14:31 Uhr

Wie lange ...?

Hallo Allerseits!
Mich würde gern mal interessieren wie lange eure Kinder gebraucht haben sauber zu werden? Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und ich möcht mich schon mal im vorab informieren was auf mich zukommt :-))))
Mfg, Felizia

 
7 Antworten:

Re: Wie lange ...?

Antwort von ninsche am 03.06.2008, 14:51 Uhr

also mein sohn war innerhalb von 1 monat tag und nacht trocken. ging also ganz flott.

das war kurz vor seinem 2. geburtstag.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ...?

Antwort von RR am 03.06.2008, 15:09 Uhr

Hallo
mein Sohn war 2,5 u. es war Sommer, da lief er 2 Tage nackt im Garten rum u. danach war er tags trocken. Nachts trägt er allerdings immer noch ne Pämpi, er ist 4,5.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ...?

Antwort von Xusal am 03.06.2008, 18:39 Uhr

Meiner ist fast 2 1/2. Haben ihn immer schon mal auf's Klo gesetzt, aber es kam nie was. Jetzt war immer mal aus Versehen was drinnen. Also hab ich die Windel weggelassen (außer im Auto und beim Schlafen). Dann ist 3-4 Tage ziemlich viel schief gegangen. Am Anfang fand er es lustig, dann nicht mehr. Und plötzlich klappt es. Die zweite Woche jetzt hat er gar nicht eingemacht. Wir waren aber auch nicht groß unterwegs.
Nachts ist die Windel auch meist ganz trocken, heute nacht hat er mich sogar geweckt, weil er mal mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ...?

Antwort von ny152 am 03.06.2008, 19:54 Uhr

wie ich heute schon 2x schrieb: ich habe NIE training gemacht, wir besitzen kein töpfchen. bei schönem wetter habe ich die kinder ohne windel laufen lassen und sie gebeten, mir bescheid zu sagen, wenn sie müssen. das taten sie eines guten tages, ohne dass ich mehr gemacht habe. beim ersten kind war das mit 2 3/4, beim zweiten mit ziemlich genau 3 jahren. sie waren innerhalb von zwei tagen verlässlich trocken und sauber.

bei beiden kinder habe ich auf signale geachtet. das war zum beispiel beim zweiten kind die abneigung eine windel anzuziehen. da wusste ich, er ist soweit. und dann dauerte es, wie gesagt, nur wenige tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ...?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 03.06.2008, 21:10 Uhr

Hallo,
da kam bei meinen beiden Mädels ganz von alleine.

Lena war 28 Moante und war vorher noch NIE auf Topf/Toilette. Sie hat es bei einer älteren Freundin gesehen und sagte Zuhause "heute lieber ohne Windel". Ich dachte noch, daß klappt eh nicht... Aber es ging super ohne Unfälle.
Nur fürs Große brauchte sie noch 8 Monate eine Windel, da sie dafür das Klo verweigerte und üble Verstopfung bekam. Da sagte sie dann Bescheid, zog sich selber eine Easy Up an und gut wars. Unterwegs hat sie dann einbehalten , da ich keine Windeln mithatte.

Jana war witzigerweise auch 28 Monate und fing mit 20 Monaten an von sich aus aufs Klo/Topf zu ghene. Sie sagte bei Pipi Bescheid mehrmals am Tag aber auch nicht immer täglich.
Und dann wollte sie mit 28 Mon. keine Windel mehr anziehen. Klappte auch super.
Nur das Große ging eine Woche täglich in die Unterhose, da sie es nicht rechtzeitig merkte und dann hatte sie es raus. Auch alles ohne größere Unfälle.

Ich habe auch beide Mädchen nicht dauernd ans Klo erinnert oder drauf gesetzt, da ich wollte, daß sie es selber merken und Bescheid sagen. Nur unterwes habe ich dann schon zielgerichtet Toiletten angesteuert, da ich anfangs immer schlecht einschätzen konnte, wie lange sie nich durchhalten können, wenn sie Pipi sagen. Das hat man mit der Zeit aber schnell raus, ist Übungssache.

Nachts haben übrigens beide (fast3 und 4 1/2) noch eine Windel an.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ...?

Antwort von clawitter am 04.06.2008, 9:30 Uhr

Mein Großer fing kurz nach seinem 3. Geburtstag damit an das er von sich aus Nachts keine Windel mehr tragen wollte. Es war Sommer und es war ihm einfach zu warm nachts.
Das hat auch direkt sehr gut geklappt.
Dann ging das alles innerhalb einer/zwei Wochen das er auch Tagsüber keine Windel mehr brauchte und es gab so gut wie keine "Unfälle".

Wichtig ist ihn nicht zur Toilette zu drängen. Laß ihm die Zeit die er braucht, das regelt sich ganz von alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ...?

Antwort von clawitter am 04.06.2008, 9:30 Uhr

Mein Großer fing kurz nach seinem 3. Geburtstag damit an das er von sich aus Nachts keine Windel mehr tragen wollte. Es war Sommer und es war ihm einfach zu warm nachts.
Das hat auch direkt sehr gut geklappt.
Dann ging das alles innerhalb einer/zwei Wochen das er auch Tagsüber keine Windel mehr brauchte und es gab so gut wie keine "Unfälle".

Wichtig ist ihn nicht zur Toilette zu drängen. Laß ihm die Zeit die er braucht, das regelt sich ganz von alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.