Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky1 am 31.05.2008, 21:08 Uhr

Wer kann helfen??

Wer kann mir rat bei Stuhlgang problemen geben??Mein Sohn wird 8 Monate. Wer kann mir helfen??

 
12 Antworten:

Re: Wer kann helfen??

Antwort von muttili22 am 31.05.2008, 22:48 Uhr

was hat der kleine denn??ich gehe mal von verstopfung aus.
geb ihm etwas ,das treibt.apfelsaft zum beispiel.(mit wasser verdünnt natürlich).wie lange hat er´s denn schon?ich glaube ein paar tage ist nicht so tragisch, wenn er nicht Groß macht.aber ich denke spätestens ab dem 3. tag würde ich zum arzt gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen??

Antwort von Dhana am 31.05.2008, 22:49 Uhr

Hallo,

was für Probleme habt ihr denn?
Verstopfung? Durchfall?

Beschreib doch mal was genau los ist.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen??

Antwort von Fröschli am 31.05.2008, 23:44 Uhr

Hm, etwas ungenau.
Bei Verstopfung würd ich auch Apfel oder Traubensaft empfehlen.

Allerdings ist er ja erst acht Monate, also ist Saft wohl noch nichts.
Stillst du? Flasche? Isst er schon?

Wenn er Gläschen bekommt, da steht doch immer drauf, ob´s den Stuhl (wie blöd das klingt) auflockert oder festigt, also nimmst, wenn das lockernde.

Aber erklär doch mal euer Problem.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen??

Antwort von elise am 01.06.2008, 6:01 Uhr

Bei Verstopfung haben bei meinem Birnengläschen immer sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen??

Antwort von laemysmama am 01.06.2008, 8:33 Uhr

Hallo!

Als unsere Kleine nicht so recht ihr Geschäft machen konnte,hat entweder als sie das Alter dafür hatte Pfirsichglässchen sehr gut geholfen,oder aber auch etwas Milchzucker mit in die Flasche.Das ging dann immer recht gut.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen??

Antwort von Plusminus0 am 01.06.2008, 16:35 Uhr

Handelt es sich um Verstopfung - hab ich das richtig verstanden? Falls ja, hilft Folgendes:
- Weglassen, was stopft (z.B. Karotten, Reis, Bananen)
- Apfelmus oder Birnenmus (gekocht)
- Dörrpflaumen einweichen und mit dem Einweichwasser pürieren, dann das Fruchtmus unter einen Getreidebrei mischen.

Falls sich das Problem nicht über die Ernährung beheben lässt, kann man noch Folgendes tun:
- Milchzucker (gibt's als Sirup oder als Pulver) ins Fläschchen geben
- Glyzerinzäpfchen aus der Apotheke sind unbedenklich und weichen den harten Stuhl auf
- Und als ALLERLETZTE Variante kriegt man in der Apotheke auch fertige Klistire, mit denen man die Verstopfung anspülen kann. Dabei muss man allerdings sehr vorsichtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Nicky1 am 01.06.2008, 22:01 Uhr

Hallo,

Vielen dank für die antwort. Wir haben eine Verstopfung habe Kai heute Milchzucker gegeben und er konnte heute schon mal hoffe trotzdem das es auch ohne Milchzucker dann wieder geht.

Schöne Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Nicky1 am 01.06.2008, 22:06 Uhr

Hallo,
würde ihm ja Apfelsaft geben aber da wird er stark wund. Ich gebe ihm die Flasche, ja essen tut er ganz gut ist aber auch sehr anspruchsvoll! Ja es steht normal drauf aber bei uns dieses mal leider nicht habe gerade geschaut.

mfg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Nicky1 am 01.06.2008, 22:07 Uhr

Danke aber das gebe ich ihm aber es wirkt leider nicht deswegen war ja meine frage so weil ich schon ratlos war.

mfg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Nicky1 am 01.06.2008, 22:11 Uhr

Hallo danke schön

Pfirsichgläschen helfen leider nicht . aber wir haben heute Milchzucker gekauft und er konnte heute schon sein geschäft machen aber er war noch sehr hart. Hoffe er wird bald wieder normal

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Nicky1 am 01.06.2008, 22:15 Uhr

Hallo,

Vielen dank für so viele Tipps.
also Milchzucker haben wir heute ihm gegeben und er konnt eschon mal sein Geschäft machen. Positiv!
Also die ALLERLETZTE Variante lass ich lieber die Finger davon da habe ich zu viel angst was falsch zu machen

mfg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen??

Antwort von Nase am 02.06.2008, 8:25 Uhr

Bei vielen Kindern stopft Apfelsaft noch mehr, bei den meisten hilft Birnensaft..
Und viel Obst, wenig stopfendes süßes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.