Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sona am 24.05.2004, 18:49 Uhr

wie lange schlafen...

... eure mäuse???
mein sohn ist 3 jahre und ist morgens um halb sechs schon hellwach, wenn er nur ein bis zwei stunden länger schlafen würde! ;-)
abends geht er um 5 ins bett und schläft durch, auch wenn ich ihn um 6 oder sieben hinlege schläft er morgens bis halb sechs!
habt ihr vielleicht ein paar tipps??
und wielange schlafen eure kleinen?

lg sona

 
15 Antworten:

Um 5 ins Bett????

Antwort von Henni am 24.05.2004, 19:02 Uhr

Huhu

also um 5 ins bett ist doch echt viel zu früh!! Da kannst du ja froh sein, dass er bis halb 6 schläft!!! Also ich würde ihn mal echt ein oder zwei wochen lang um 7 ins bett bringen, dann wird er auch länger schlafen!!!


Mein Sohn ist auch 3,5 und schläft von 19.30 bis 6.30 und mittags auch noch mal eine oder zwei stunden...


LG Henni#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Max geht um 20 Uhr ins Bett und wacht um 7 ungf.auf (oT)

Antwort von Danny mit Max am 24.05.2004, 19:06 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: er macht keinen Mittagsschlaf mehr ... :-(

Antwort von Danny mit Max am 24.05.2004, 19:06 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange schlafen...

Antwort von alice1980 am 24.05.2004, 19:29 Uhr

Hallo!

Meine Maus (19 Monate) geht erst zwischen 20 - 21 Uhr schlafen und schläft dann bis ca 7 - 8 Uhr!

Also um 17 Uhr find ich es schon sehr früh!
Lege die Kleine erst hin wenn ich merke das sie langsam müde wird (eben ca 20:30)

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange schlafen...

Antwort von sona am 24.05.2004, 19:48 Uhr

danke schon mal für eure antworten...
5 finde ich auch früh, aber er schläft dann auch sofort ein... ich werde es wohl versuchen, ihn um 6 oder sieben hinzulegen. bis jetzt, wenn es mal später als 5 war, war er so aufgedreht, das es dann schon mal 10 wurde...
aber ab morgen werden wir es mal versuchen...
lg sona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange schlafen...

Antwort von wichtel am 24.05.2004, 20:34 Uhr

hallo

also meine grosse ist im februar zwei geworden und geht meist zwischen 18 und 19 uhr ins bett und schläft dann bis 7:00. mittags schläft sie auch zwei bis drei stunden.

der kleine ist jetzt 6 monate alt und geht um 18:30 inne heia und schläft durch bis 8:30. er geht auch vormittags ne stunde mittags ne stunde und nachmittags nochmal ne stunde ins bett. ( ein faultier)

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 5 ins Bett????

Antwort von Jill2002 am 24.05.2004, 21:42 Uhr

Halloo


Das ist aber schon sehr früh.

Jill 21mon geht um 19uhr30 ins Bett und steht um 7 uhr auf.Sie schläft mittag aber nicht.

LG Danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um 17 Uhr schon ins Bett ?????

Antwort von meine-rasselbande am 25.05.2004, 9:20 Uhr

Hallo! Ich wollte bevor ich jetzt anfange zu erzählen nochmal fragen ob du Ihn wirklich um 17 Uhr ins Bett legst.

Also meine persönliche Meinung ist es das 17 Uhr echt viel zu früh ist, 18 Uhr oder 19 Uhr reichen doch aus. Wenn du es ne Zeitlangs versuchst ihm von 17 Uhr langsam auf 19 Uhr zu bringen vielleicht schafft er es dann auch länger als 5.30 Uhr zu schlafen. Ich denke aber einfach mal das er vielleicht wach wird weil er hunger hat, wenn er um 17 Uhr ins Bett geht und dann bis 5.30 Uhr schläft dann sind es schon fast 8 Std. ohne Essen. Normalerweise ist es ok wenn die Kids 8 Std. schlafen. Versuch es einfach mal ihn an eine andere Zeit zu gewöhnen.
LG Katrin

PS. Meine Kids gehen nach dem Sandmann also um 19 Uhr ins Bett und schlafen dann bis 7.45 Uhr, Sophia ( fast 3,5 Jahre) zieh ich dann für den KiGa an und Noah (22 Monate) schläft nach seinem Fläschchen nochmal gut 2 Std. wenn ich Ihn nicht wecken würde auch noch länger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 17 Uhr schon ins Bett ?????

Antwort von Nadine01 am 25.05.2004, 10:11 Uhr

Hallo,
ich finde 17.00 Uhr ist auch zu früh. Gerade jetzt wo es wieder wärmer wird sind wir eh den ganzen Tag drausen, kann schon mal 20.00 - 21.00 Uhr werden bis die Kleine (17Mon) ins Bett geht. Dafür schläft sie dann auch bis 8.30 Uhr :-)
Mittags auch nochmal 1,5 Stunden.
Versuch echt in mal später ins Bett zu bringen, ich knne ja euren Tagesplan nicht, aber ich könnte mir nicht vorstellen jeden Tag immer ab 17.00 Uhr daheim zu bleiben. Wann sieht er denn dann seinen Papa? Oder arbeitet der nur Morgens oder gar nicht?
Mein Mann arbeitet z.B. bis 16.00 Uhr (manchmal auch überstunden), dann würde er die Kleine ja gar nicht mehr sehen.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter...

Antwort von drahtseil am 25.05.2004, 13:14 Uhr

...ist jetzt fast 18 Monate. Sie schläft von 20 Uhr bis 7-8 Uhr morgens. Mittags schläft sie von 13-15 Uhr (dann wecke ich sie.) Vg chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 17 Uhr schon ins Bett ?????

Antwort von Madamado am 25.05.2004, 13:25 Uhr

hallo!
Also 17Uhr finde ich auch bagig früh, vorallem Du kannst jetz im Sommer ja gar nicht die tollen Nachmittage draußen ausnutzen!

Als erstest würde ich auch ausprobieren, ob er nicht länger schläft, wenn Du Ihn später zu Bett bringst.
Die Phase braucht aber recht lange,dh.von einen auf den anderen Tag haut das nicht hin. 2 Wochen solltest Du mind. ansetzen.
Wenn Du Glück hast ändert es damit sein Schlafverhalten und wenn Du Pech hast
geht es Dir so wie mir. Ich mußte mich damit abfinden, das unser Sohn einfach ein Frühaufsteher ist, egal wann er ins Bett geht.
In den Urlaubszeiten, wird es gut und gerne öffters auch mal 22 Uhr und er ist morgens zwischen 5 und 6 wieder auf. Ansonsten geht er um 19.30 ins Bett.
Mitlerweile, weiß er aber das Mama nicht vor 6 uhr aufsteht und spielt oder malt solange alleine in seinem Zimmer oder kuschelt sich einfach zu mir ins Bett!
Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab heute mal später...

Antwort von sona am 25.05.2004, 19:45 Uhr

danke für eure antworten...
habe meinen sohn heute mal um 6 hingelegt, mal sehen wie lange er morgen schläft...
mittags schläft er immer noch gerne 1 stunde, war aber um 5 uhr immer hundemüde...
und wenn er morgen um halb sechs aufsteht, naja pech gehabt.. werde ihn aber jetzt immer um 6 bis 7 hinlegen...
wie ihr schon gesagt habt, sein papa sieht er dann nur eine stunde und beim sommer wetter...
naja...
habe ihn immer so früh hingelegt, weil er einfach müde war... aber es ist wirklich zu früh, finde ich ja auch... und vielleicht holt er die stunde mittags oder morgens nach, darum geht es mir ja und nicht wie ich mir immer von meiner schwiegermutter und anderen anhören kann: sooo früh, das arme kind...*grrrrr*
ich habe ihn niemals gezwungen...
lg sona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute mal später...

Antwort von MAroulein am 25.05.2004, 20:44 Uhr

Kuck kuck
Ich habe wohl ein murmeltier,meine tochter schläft mit ihren 22 monaten von 20.00-9.00uhr und macht dann noch bis zu drei stunden mittagschlaf,wecken bringt nix,dann schläft sie schlechter(kein witz ja kürzer der mittagschlaf,bzw wenn kürzer als 1,5 stunden dann ist die ganze nacht terror angesagt)
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute mal später...

Antwort von wichtel am 25.05.2004, 22:20 Uhr

hallo

bei meiner grossen ( 2 ) ist das auch so. wenn ich sie mittags wecken muss kommt sie nachts nicht zur ruhe. ist doch irgendwie komisch.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 17 Uhr schon ins Bett ?????

Antwort von marei77 am 27.05.2004, 9:10 Uhr

Hallo,
muss jetzt auch mal meinem 'Senf' hinzugeben:
5 finde auch ich reichlich frueh. Meine Kleine(12Monate) geht zwischen 7 und 8 ins Bett, meist ist es aber 7.00, weil sie sehr muede ist vom KiGa.
ABER: Von 5 - 5.30 durchschlafen finde ich KLASSE, das sind naemlich 12.30h(nicht 8h)!!! Was will man/frau mehr?
Liebe Gruesse Marei mit Charlotta-Emilia(nicht durchschlafend!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.