Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 21.05.2004, 22:34 Uhr

Scharlach

Wir hatten es geschafft, die Scharlachepidemie vor Ostern unbeschadet zu überstehen, nun kommen aber immer wieder Zweitscharlachfälle... nun hat eine Mama das Kind total erkältet in den Kiga gebracht, obwohl das Kind sich definitiv nicht wohlgefühlt hat... Am Nachmittag hat sich dann die Scharlachzweitinfektion bei dem Kind bestätigt bestätigt, seit vorgestern hat meine Große jetzt Schnupfen und seit heute Fieber.... ich könnte echt heulen, denn ich fürchte, es wird Scharlach werden! Dabei wäre es zu verhindern gewesen, wenn die Mutter verantwortungsbewußt gehandelt hätte und die kranke Tochter( sie war an den Tagen vorher krank zuhause gewesen, und dann nicht genesen wieder in den kiga gebracht)zuhause gelassen hätte bis nach dem am Nachmittag vereinbarten Arzttermin! Ich bin echt total genervt!!!!
Ist das eigentlich immer üblich, den kleinen Geschwistern auch Antibiotikum zu verabreichen, auch wenn sie noch nicht krank sind??? Eure verzweifelte Muts

 
3 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von Schnäbelchen am 21.05.2004, 23:44 Uhr

Ne, immer ist das nicht üblich. Aber viele Ärzte machen es so - rein Prophylaktisch.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Madamado am 22.05.2004, 6:56 Uhr

Hallo!

Nun sei mal nict so genervt!
Ich denke nicht, das Deine kleine sich an dem besagten Vormittag angesteckt hat, sondern schon früher.

Wirhaben gerade auch die 2 Scharlachwelle hinter uns. Weihnachten mein Sohn und mein Mann. Diesmal mein Sohn, meine Tochter und ich.
Ich habe auch kein Antibiotikum zur vorbeuge bekommen, ert als der Abstrich positiv war.
Allerdings hatte mein Mann damals welches bekommen, obwohl "nur leichte Halsschmerzen "dawaren. Er war dann ein sogenannter Scharlach Umfelt Patient.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von huevelfrau am 22.05.2004, 17:46 Uhr

Als unsere große Tochter Scharlach hatte, bekam unsere kleine zur Vorbeugung Penicilin. Der Kinderarzt sagte aber auch, daß er es nur machen würde, weil sie damals noch so klein war (4 Monate). Uns traf das Übel einen Tag vor der Taufe unserer Kleinen. Dabei konnnte sich die Grosse nicht im Kiga angesteckt haben, denn sie war dort der 1. Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.