Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia-marie am 23.05.2004, 10:53 Uhr

lohnt ein fahrradsitz noch ?

hallo,

meine tochter wird im sommer 3 jahre.
sie ist recht groß für ihr alter und wiegt ca.17,5 kg.
ich würde sie gerne im fahrradsitz mitnehmen, weiss aber nicht ob die anschaffung noch lohnt.
wenn doch, würde ich mir den römer jockey zulegen. dieser ist bis 22 kg zugelassen.
wie lange habt ihr eure kids im fahrradsitz mitgenommen ?
bis ich mit meiner tochter kleinere fahrradtouren machen kann, dauert es bestimmt noch 1-2 jahre. aber vielleicht ist sie schon in einem halben jahr aus dem fahrradsitz heraus gewachsen ? was meint ihr ?

danke und liebe grüsse
lia

 
3 Antworten:

Re: lohnt ein fahrradsitz noch ?

Antwort von Muts am 23.05.2004, 15:57 Uhr

Meine Kinder fahren beide gern mit auf dem Fahhrad. Vielleicht kannst Du ja einen Sitz günstig bekommen, ich habe miene beide second hand bekommen.
Ich bin sehr froh, dass ich so mal eine
alternative zum autofahren habe, denn zum laufen sind alle Geschäfte zu weit weg, ich vermisse nur, dass ich durch den Sitz hinten keine Tasche mehr mitnehmen kann. Ich transportiere dieses Jahr beide kInder auf einem Rad, die kleine ( 1,5 jahre, 10 Kilo) vorne und die große ( fast 4, aber nur 15 Kilo) hinten. Gruss Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Second-hand, oder Anhänger....

Antwort von Henrie am 23.05.2004, 18:30 Uhr

Wenn Du Dir den Sitz gebraucht kaufst, ist es ja nicht soooo teuer. Wenn Du länger planst mit dem Zwerg rumzufahren,schau Dich doch mal nach nem Fahrradanhänger um. Die sind doch superpraktisch und meist bis 40kg.
liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrradsitz

Antwort von max am 23.05.2004, 21:01 Uhr

Wir haben den Hamax Kiss und Lisa (im Sommer 5), 18kg sitzt immer noch hinten drauf. Einziges Problem: ich kann ihre Füße nicht mehr festgurten weil der Gurt zu kurz ist. Allerdings ist sie so brav und lässt die Füße oben.
und was noch ist: mittlerweile hat sie ein schönes Gewicht und es ist super anstrengend mit ihr fahren, gerade wenn es etwas bergauf geht. Heuer im Herbst spätestens werde ich ihn verkaufen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.