Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 27.02.2013, 13:58 Uhr

Wie lange im Gitterbett schlafen?

Hallo

meine Tochter (19 Monate) schläft im Gitterbett.Dieses steht an unserem Bett dran und eine Seite ist offen.Wie lange habt ihr eure Kindern in den Betten schlafen lassen?
Würdet ihr bald ein Grosses Bett kaufen oder geht das noch ein paar Jahre?

LG

 
24 Antworten:

meiner ist mit 1,5 jahren umgezogen

Antwort von TiBi2009 am 27.02.2013, 14:15 Uhr

da wir günstig ein "größeres" bekommen hatten.

wenn das kind sich aber noch im gitterbett wohlfühlt, kann man es ruhig noch behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von PoisonLady am 27.02.2013, 14:16 Uhr

wenn sie darin grn schläft würde ich es so lassen
meine kleiner wird in 3 wochen 2 und schläft seit 4 monaten im offenen bett
mein großer hat auch mit 20 monaten im offenen bett geschlafen
ich denke das hängt auch sehr vom kind ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von lara-sophie06 am 27.02.2013, 14:36 Uhr

meine ist 2 1/4 und schläft noch im Babyknast (70x140)

ich will zumindestens zum Mittag die Stäbe draußen lassen, aber madame besteht darauf, dass sie drin sind - kann man nix machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Felidae am 27.02.2013, 14:56 Uhr

Ich würde sagen, das kommt auf dein Kind drauf an ;-)

Meiner hat nie im Gitterbett geschlafen. Er ist jetzt 18 Monate und schläft seit fast 2 Monaten im "großen" Bett mit Rausfallschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Nevin2011 am 27.02.2013, 16:09 Uhr

Danke für eure Antworten.

Und wie lange habt ihr die Kleinen in dem 70 x 140 schlafen lassen? da sie noch bei uns im Zimmer schläft möchte ich sie gerne später selber entscheiden lassen wann sie ein neues großes Bett bekommt. :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von TASHA5600 am 27.02.2013, 16:39 Uhr

Hallo,


mit 15 Monaten haben wir sein Gitterbett in ein Juniorbett umgewandelt. Mit 18 Monaten bekam er dann sein neues Bett.


So eins wie das hier:

http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/2/323/400/12_-86445027.jpg


Allerdings liegt er selten drin da wir Freunde vom Familienbett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von tina70 am 27.02.2013, 17:38 Uhr

ist die frage ernst gemeint, wieviel JAHRE sie da noch drin schlafen kann??
manche mütter wollen wohl nie, das ihr kind älter wird
also mit 1 1/2 jahren hat mein sohn nicht mehr im gitterbett geschlafen und ich halte ihn auch nicht "künstlich klein".
ich freue mich über jeden schritt den er größer wird und unterstütze es und denke nicht, wieviel jahre mein kind in einem babybett schlafen kann
aber wenn es ihr zu klein wird, dann darf sie ein größeres bett haben?

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Nevin2011 am 27.02.2013, 17:47 Uhr

Ich meine damit das juniorbett ohne gitter. man kann ja nicht umsonst die betten umbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von tina70 am 27.02.2013, 17:48 Uhr

du merkst doch, wenn es zu klein wird?
wenn sie nach links und rechts nicht mehr viel spiel hat, muss ein größeres her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Nevin2011 am 27.02.2013, 17:50 Uhr

schon klar
ich wollte halt nur mal Erfahrungen von anderen Müttern hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von tina70 am 27.02.2013, 17:51 Uhr

meiner hat mit 2 ein autobett bekommen. ein normal großes, weil es dann in dem kleinen bett wirklich nicht mehr ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von tina70 am 27.02.2013, 17:53 Uhr

das hier:

http://www.amazon.de/Kinderbett-Autobett-BLAU-MODELL-FORMEL/dp/B0036P61AY/ref=sr_1_13?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1361983945&sr=1-13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von tina70 am 27.02.2013, 17:54 Uhr

ja klar ohne gitter in dem alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Nevin2011 am 27.02.2013, 17:54 Uhr

ok danke.
sie rollt ja ab und zu mal in unser bettzum kuscheln also denke ich das es noch eine weile geht. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von susiwhite am 27.02.2013, 19:11 Uhr

Hey also meiner ist 23 Monate alt, und schlaeft noch immer im Gitterbett. Ich denke er wird dann im Sommer ein grosses Bett bekommen wenn seine kleine Schwester das Gitterbett braucht.
Uebrigends kenne ich noch keinen in meiner Krabbelgruppe die schon umgestiegen sind. Es hat auch nichts admit zu tun dass ich mein Kind kuenstlich klein halten will... Ich denke eher in einem grossen Bett waere er noch total verloren. Die meisten lassen ihre Kinder zwischen 3 und 4 Jahren im grossen Bett schlafen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von 2xmaus am 27.02.2013, 21:08 Uhr

Hallo, kleine Betten haben nichts mit " künstlich klein halten" zu tun. Jede Mutter merkt selbst wenn ein Bett zu klein wird und kann mit dem Kind selbst entscheiden, wann ein neues Bett her soll. Meine Zwillinge wollten unbedingt in einem Zimmer bleiben. Da ich aber keine zwei großen Betten stellen kann, wurden eben die beiden 70 x 140 Betten , aber nur mit Rausfallschutz aufgestellt. Die Beiden sind recht klein und zierlich und passen sehr wohl noch in diese Betten. ( sie: 106cm, 13kg, er: 110cm, 15 kg) . Und beide werden jetzt im März 5Jahre. Neue Betten werden kommen, wenn beide ihr eigenes Zi. bekommen. Das wird zum Schulanfang sein. Also, jedem das seine.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina70 Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Felidae am 27.02.2013, 21:19 Uhr

Ich denke auch, dass es noch ziemlich früh für ein großes Bett ist. Also meiner hat ja ein großes mit seinen nichtmal eineinhalb Jahren bekommen, aber sonst kenne ich keinen, wo das Kind in dem Alter schon ein großes Bett hat.
Für mein Kind war es aber eine sehr gute Entscheidung. Viele Kinder mögen es ja nochgar nicht ohne Gitter, also von sich aus. Hat ja nichts mit klein halten zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Nevin2011 am 27.02.2013, 21:24 Uhr

Danke nochmal für eure Antworten.wie gesagt ihr Bett steht mit der einen Seite offen an meinem Bett dran.Da kommt sie dann auch immer rüber gekuschelt.Auf den anderen Seite ist halt das Gitter dran was ja eigentlich praktisch ist da es sich ja ebenfalls Rausfallschutz anbietet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Princess01 am 28.02.2013, 9:56 Uhr

Künstlich klein halten???
So ein Quatsch. Mein Sohn wechselte auch mit 15 Monaten ins Kinderbett ohne Gitter aber er war halt auch mobil etc.
Meine Tochter ist 2 Jahre geworden und schläft nach wie vor im Gitterbett. Sie ist 82cm klein, sieht also noch sehr verloren im Bett aus und drüber klettern tut sie auch nicht. Wenn dann bauen wir das Bett auch nur um, wozu schon ein großes Bett???

Ich würde den Babybalkon noch lassen, meine ist auch so eine Verschmuste. Ist doch egal wie es andere machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstlich klein halten????

Antwort von mr.bing am 28.02.2013, 11:10 Uhr

So ein quatsch!!!
Also wirklich..... manche schreiben aber auch ein Blödsinn!!!!

Meine Tochte ist gerade mal 2 geworden und schläfft noch weiterhin in ihrem Gitterbettchen. Mein Sohn hat mit ca 2,5 gewechselt, er liebte es eher enger und kuschelte sich immer an eine Seite ran.
Also, alles ok

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Maria85 am 28.02.2013, 15:47 Uhr

Wir werden da Gitterbett noch eine Weile benutzen. Allerdings ist es ein großes Kinderbett (140x70) und keine Seite offen und im eigenen Zimmer. Schließlich können kleine Kinder noch leicht aus Betten fallen und größere Betten mit einem Geländer würde ich erst ab 2 1/2 bis 3 Jahren benutzen, vorher sind sie meines Erachtens noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Krissie83 am 01.03.2013, 15:54 Uhr

Ich versteh das einfach nicht. Ihr kauft ein teures, umbaubares Gitterbett um dann nach knapp 2 Jahren wieder ein großes Bett zu kaufen????

Also mein Mann hat bis zum Abi nur 80cm Breite gehabt. Da werden 70cm doch wohl ne ganze Weile halten.
Ich gehe davon aus, dass umgebaut zum Juniorbett unser Kleiner wahrscheinlich bis zum Schulanfang in seinem Bett schlafen kann, je nach dem wie schnell er wächst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso teuer? gitterbett hat 69,- gekostet

Antwort von TiBi2009 am 01.03.2013, 21:33 Uhr

war runtergesetzt
das bett was er jetzt hat, hat 25,- gekostet. haben wir aufem flohmarkt gekauft. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Gitterbett schlafen?

Antwort von Akira am 01.03.2013, 21:40 Uhr

Meiner hat kurz vor seinem zweiten Geburtstag ein offenes Bett bekommen...aber nur aus dem Grund das er aus dem Gitterbett UND Reisebett rausgeklettert ist..

Heute wünschte ich mir manchmal das er noch das Babybett hätte ;op

Allerdings hat er kein grosses Bett bekommen aus PLatzmangel sein offenes Bett ist genauso gross wie ein Babygitterbett ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Da meine mittags noch schläft geht sie vor neun nicht ins Bett, morgens steht sie aber um 6 Uhr auf. Neun Stunden, ist das nicht zuwenig Nachtschlaf? Ich überlege ob ich mal Mittagsschlaf streichen soll. Wie ist, oder war das bei ...

von Ami80 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Wie lange schlafen eure 3jährigen

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange eure 3jährigen so schlafen, also wann sie abends ins Bett gehen und früh aufstehen, ob sie noch nachts wach werden und ob sie noch mittags schlafen? Habe den Eindruck meine Kleine schläft zu wenig, sie kommt so auf 10 Std, wäre ja ...

von Miriam78 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Lange schlafen? Nö

Hallo,. Mein Sohn ist seid feb. 2 jahre alt. Seid kurzen schläft er nicht mehr länger wie bis zw 4-6 uhr.Sonst hatte er immer bist um 8 uhr geschlafen.Er geht weden früher ins bett noch sonst was.Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Wisst ihr was? Lg ...

von Babybunny007 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Schlafen im "offenen" Bett

Hallo, meine Tochter 2 Jahre geht seit sie 14 Monate ist in die Krippe und dort hat sie immer Problemlos geschlafen auch sonst fühlt sie sich wohl. Nun wechselt sie zum 1.03 in die zweijährigen Gruppe und muß dann auch in einem anderen Schlafraum schlafen wo normale Bettchen ...

von Julanda 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben mein Sohn bald 10 Monate alt hatte vor gut 2 Wochen Bronchitis und hat nicht mehr durch geschlafen.Jede Nacht wach geworden geweint gehustet was ich auch ok bzw normal finde das er nicht schlafen könnte richtig. Ist das normal das er immer noch so schlecht ...

von Claudia.85 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Hallo! Ich hab das thema ja noch nicht so oft angesprochen, daher tue ich das jetzt nochmal (Achtung Ironie ) Ja wir haben immernoch Probleme was das Thema schlafen angeht. Und das jetzt seit oktober 2012! Das er nicht ...

von TASHA5600 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?

Meine Sohne sind 1,5 und 5 Jahre, seit einer Woche schlafen sie zusammen in einem Kinderzimmer. Manchmal hab ich da echt meine Zweifel ob es so gut geht. Der kleine wird ab und an mal wach, wenn der Große zu Bett geht. Außerdem macht der ...

von Ninja1983 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

will nicht schlafen

Hi ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben. Meine maus ist ja nun schon 2 jahre und 7monate alt. Leider hben wir seit 2 tagen das Problem das sie abends immer sagt das sichnihct ins bett will oder nachts wach wird ( gegen 1.30) und dann nihct mehr schlafen ...

von eisbaerchen23 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.