Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 19.02.2013, 20:28 Uhr

Schlafen im offenen Bett

Hallo,

meine Tochter 2 Jahre geht seit sie 14 Monate ist in die Krippe und dort hat sie immer Problemlos geschlafen auch sonst fühlt sie sich wohl. Nun wechselt sie zum 1.03 in die zweijährigen Gruppe und muß dann auch in einem anderen Schlafraum schlafen wo normale Bettchen drin stehen also so Juniorbetten,vorher hatte sie dort ein Gitterbett. Jetzt schläft sie dort nicht mehr...Kennt das jemand das,dass Kind Probleme hat vom Gitterbett sich ans normale Bett zu gewöhnen?? Sonst klappt die Umgewöhnung super. Zu Hause schläft sie auch noch im Gitterbett und ihr ist auch wichtig das nach dem reinkrabbeln alle Stäbe drin sind. Ich denke sie braucht die Begrenzung noch... Was würdet ihr tun noch ein paar mal versuchen, oder fragen ob sie noch etwas im "alten" Bett schlafen kann? Aber ich denke sie brauchen das Bett bald für die neuen Kinder?

Danke Julanda

 
3 Antworten:

also meiner durfte so lange das bett nich gebraucht wurde, weiter im gitterbett schlafen

Antwort von TiBi2009 am 19.02.2013, 20:36 Uhr

er hatte glück und durfte nochmal 3 monate ranhängen. war wohl genug, denn da klappte es ohne probleme.
wir brauchten da aber nix sagen, das haben die im kindergarten von sich aus gemacht. wir haben das erst hinterher erfahren *g*, wir dachten er schläft schon auf der matraze aber da hat die erzieherin nur gelacht und gesagt "also das haben wir nur einmal ausprobiert, er durfte gleich am nächsten tag wieder ins gitterbettchen umziehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im "offenen" Bett

Antwort von americangirl am 20.02.2013, 11:35 Uhr

Hallo,

Meiner ist auch seit er 11,5 monate ist in der Krippe gewesen, wobei wir das Problem nicht hatte weil sie Kinder entweder im grossen dänischen Kinderwagen geschlafen haben oder im Reisebett. Meine schläft heute noch mit 3,5 im Gitterbett(stäbe offen), weil sein grosse Bett noch nicht fertig ist. Aber zu deinem Problem. Ich würde es einfach probieren lassen und wenns es nicht funktioniert fragen ob ihr ein Reisebett mitbringen könnt, wo sie schlafen kann, bis sie soweit ist. Meistens gibs keine probleme, weil sie es sich bei den anderen abgucken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im "offenen" Bett

Antwort von Dineka am 20.02.2013, 12:44 Uhr

Bei uns in der Kita schlafen die Kids nicht in Betten. Da hat jedes Kind seine eigene Matratze dabei, die auf dem Boden liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

2 jähriger will nicht schlafen/ klettert aus dem Bett

Hallo, ich brauche mal Rat von gleichgesinnten oder denen die diese Phase schon durch gemacht haben, ich weiß nähmlich keinen mehr... Unser Kleiner Mann ist vor einer Woche ein paar mal über sein Gitterbett geklettert, darum haben wir die drei Stäbe rausgemacht, das es ...

von JuliaPaddy 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Kruppanfall und im eigenen Bett schlafen

hallo, unser Sohn (2,5) hat eigentlich seit er das große Bett hat immer schön in seinem Bett geschlafen. Also ca. 6 Monate jetzt. Vorher gab es immer Mal Probleme mit dem Einschlafen alleine. Durchschlafen geht auch nur selten, aber das ist ok. Da darf er nachts dann rüber ...

von Bogil 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Hallo liebe Mutti´s.. Seit mein Baby 3 Monate alt war, schlief er alleine in seinem Bett - im eigenen Zimmer. Bis zu 8.Monat, da war das plötzlich vorbei. Ich lege ihn in sein Bett, er schläft alleine ein und schläft dann seine 3-5 stunden alleine,aber sobald er wach ist, ...

von La.Leni 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen, ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat. Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in ...

von Sonne28 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.