Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirureb am 17.03.2003, 19:12 Uhr

Wie habt Ihr Eure Mäuse trocken bekommen???

Hallo,
etwas weiter unten habe ich erzählt, wie bei uns der "Töpfchentrick" funktionierte.

Auch zu mir haben viele gesagt, abwarten, die kommt schon von selber, oder im Sommer wird das schon. Aber da ich seit 10 Monaten zwei Wickelkinder habe, wurden mir die Windelberge einfach zu viel.

Meine Große ist auch nicht so ein "ich - selber" -Typ. Sie läßt sich auch heute manchmal noch füttern. Vielleicht auch, weil das Baby noch da ist. Das mit dem Sauberwerden habe ich desöftern, auch spielerisch versucht und dabei meist festgestellt, dass sie einfach noch nicht soweit ist.

In letzter Zeit sagte sie mir aber oft, dass sie gerade Pipi macht oder was größeres. Im Internet sind wir dann auf das "Winnie-Pooh"-Töpfchen gestossen. Auch da traute sie es sich anfangs einfach nicht zu, so dass ich einen zweiten Trick (haben vergessen Windeln zu kaufen) anwandte. Zuerst wollte sie weinen, als ich sie aufs Töpfchen setzte, nach einer Sekunde mußte sie aber lachen, weil sie Pipi machte. Seit dem haben wir keine Windel mehr (zwar doch noch 3 Tage lang viele nasse Hosen - weil das halten noch nicht so gut ging) seit weiteren 3 Tagen klappt auch das, und seit zwei Nächten will sie absolut keine Windel mehr. Gehe davon aus, dass auch das bald klappt. Es ist ja noch nicht mal eine Woche um.

Ich bin also auch keine Freundin mehr des zuwartens. Wenn die Kids das Pipimachen raushaben, klappts auch bald mit dem Sauberwerden. Wenn sies noch nicht können, kann man sich auf den Kopf stellen, es wird nicht klappen. Und da ist halt jedes Kind anders - manche schnell - manche brauchen etwas länger.

Drück Euch die Daumen, dass es auch bei Euch bald klappt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.