Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blümchen27 am 17.03.2003, 18:30 Uhr

So war´s bei uns

Hallo,
meine Tochter wird im Mai zwei Jahre. Ich habe sie immer mit auf Toilette genommen wenn ich auch gegangen bin. Mit einem Jahr habe ich sie aufs Töpfchen gesetzt und seit dem macht sie ihr großes Geschäft auch drauf. Seit einigen Monaten lass ich die Windel ab und sie sagt mir wenn sie muß. Natürlich gab es am Anfang viele nasse Hosen aber das finde ich nicht schlimm, jetzt weiß sie aber warum sie drauf geht und sagt wenn sie muß und es klappt prima, wir sind trocken. Auf Toilette geht sie auch. Zum schlafen bekommt sie natürlich eine Windel drum. Ich habe das alles spielerisch erreicht und ihr mit viel Freude gezeigt was man auf dem Topf macht und ´wie toll das ist wenn sie es kann. Jetzt ist sie immer ganz stolz und lobt sich selber. Ich bin nicht der Meinung wie manche anderen Eltern das die Kinder erst mit drei Jahren trocken werden müssen und das man abwartet bis es von alleine kommt. Es ist doch alles eine Frage der Erziehung aber natürlich auch Ansichtssache.Finde esviel einfacher wenn das Kind trocken ist, wobei manche Eltern es bequemer finden dem Kind eine Windel zu verpassen. Habe schon oft die Meinung gehört das meine die Ausnahme ist weil sie so früh trocken ist. Finde ich nciht, in meinem Umkreis sind fast alle Kinder so zeitig trocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.