Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabriela Dolder am 16.03.2003, 22:04 Uhr

Haare Waschen

Mein Sohn schreit sich die Seele aus dem Leib, wenn ich ihm die Haare wasche, er badet mittlerweile schon gar nicht mehr gerne. Wer hat einen Typ/Rat wie es besser geht?
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Haare Waschen

Antwort von SusiR am 17.03.2003, 7:56 Uhr

Hallo,
geht mir mit Kira (2,5) auch so. Ich wasche ihr daher nur 1x pro Monat die Haare.

Baden tut sie nach wie vor gerne.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Waschen

Antwort von Silke und Nakia am 17.03.2003, 8:00 Uhr

Das Problem hatten wir auch für eine lange Zeit, dann war eine Weile Ruhe und jetzt (unsere Tochter ist 5) geht es wieder los. Ich lasse sie entweder über den Badewannenrand lehnen (mit Waschlappen vor den Augen) oder was besser klappt: Ich gehe mit in die Wanne, lege mich hin und sie legt sich auch hin mit ihrem Kopf auf meinem Bauch, dann kommt hundertprozentig nichts in die Augen. Danach sagt sie immer: war ja gar nicht schlimm! Ich hoffe aber daß das irgendwann wieder besser wird!!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Waschen

Antwort von schokokes am 17.03.2003, 8:32 Uhr

Ohhh gott da kann ich auch ein lied von singen vincent schreit wie am spiess, aber den richtigen rat kann ich dir auch nicht geben :o( ich geh dann immer ganz schnell mit der brause über den kopf und nehem wohl oder übel das geschrei in kauf,zum glück haben die nachbarn noch nix gesagt*g


Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Waschen

Antwort von Vio-1 am 17.03.2003, 9:10 Uhr

Hi

Also bei uns hilft eine supertolledeluxeklitzernde :-)) Schwimmbrille!! Oder Tauchbrille mit Schnorchel!!! Aufsetzen - Kopf nach hinten - nix kann passieren!
Klappt super!! Seitdem nie mehr Geschrei!

Versucht es mal, liebe Grüße, Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Waschen

Antwort von delfin am 17.03.2003, 13:20 Uhr

Hallo,

ja, das kommt mir auch alles seeehr bekannt vor! Unser Vincent (2,5 Jahre) schreit dabei so als würde er gevierteilt werden!!!!! Mit der Taucherbrille - das wollte ich auch mal ausprobieren. Ich habe auch schon daran gedacht, ihm für eine Zeit JEDEN Tag die Haare zu waschen (aber irgendwie fehlen mir die Nerven dazu :o)).

Bei uns klappt das MANCHMAL (selten) auch mit dem Waschlappen oder ein Gästetuch, das er sich vors Gesicht hält.

Ich wünsche euch einen genialen Tip - und immer daran denken, es ist alles nur eine Phase (die spätestens mit 18 Jahren aufhört :o) - wahrscheinlich bekommen wir unsere Kinder dann GAR nicht mehr aus dem Bad heraus.... lach).

LG

Birgit & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Waschen

Antwort von tina29 am 17.03.2003, 13:53 Uhr

:-)
kenne ich zur genüge...

erst ging es super, dann wurde ein mordstheater gemacht - habe dann auch "rabiat" einfachz die Brause genommen, nur steht sie dann schreiend auf und versucht in der wanne "zu entkommen" :-)
habe jetzt einen großen messbecher aus der Küche genommen, fülle den voll Wasser und trickse damit rum . klappt ganz gut - auf jeden Fall mit weniger Geschrei - die Methode Tauerbrille, ist bei uns leider nciht wirklsam - im Kizi zum spielen ja, in der Wanne nciht einmal vielleicht....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.