Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 10.12.2003, 8:19 Uhr

Weihnachtsgeschenke für die Kinder einer Freundin???

Lisa wird 2x/WOche von der Mutter ihres Freundes nach dem Kiga mitgenommen für den Nachmittag. Ich bezahle sie natürlich dafür. Wir sind mittlerweile auch ganz gut befreundet seit 1 Jahr ca.

Gestern meinte sie, dass Lisa sich ja eine Puppe wünscht zu Weihnachten und deutete an, dass sie ihr was zum Anziehen für die Puppe schenken will.

Also, ehrlich gesagt, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ihren Kindern was zu Weihnachten zu schenken. Die Kleine hatte gerade 1. Geburtstag und wir haben ihr 2 kleine Büchlein geschenkt. Zum Geburtstag im Februar wird der "Große" natürlich auch wieder was bekommen.

Lisa hat von ihr schon ein Nikolosäckchen bekommen, was ich unangenehm fand, da ich nichts hatte für ihre Kinder.

Aber, ehrlich gesagt, fallen die Weihnachtsgeschenke heuer mager aus. Ich bin alleinerziehend und habe heuer neue Wohnung bekommen und bin immer noch nicht mit einrichten fertig. Geht ganz schön ins Geld.
Und ich wüßte gar nicht, was ich ihren Kindern schenken soll, die Kleine hat alles vom Großen. Ihr fällt es natürlich leichter, sie sieht was Lisa gerne spielt und kann sie fragen. Ich habe keine Ahnung was ihre Kinder schon haben. Aber jetzt muss ich ja was schenken, oder? Oder soll ich ihr sagen, dass ich das nicht mag? Ist das nicht unhöflich?

Und würdet ihr ihr auch eine Kleinigkeit schenken? Und wenn ja was?

Im Grunde mag ich diese ganze Schenkerei gar nicht.

lg max

 
1 Antwort:

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kinder einer Freundin???

Antwort von *Sam am 13.12.2003, 19:33 Uhr

Hallo Max,
ich würde das GENAU SO machen, wie DU das gerne möchtest. Unsere Kinder haben doch sowieso alle sehr viele Spielsachen. Wir haben einige Bekannte, die wir sehr regelmäßig treffen. Uns hat keiner was zu Nikolaus geschenkt und wir auch keinem! Zu Weihnachten werde ich meiner Freundin und ihrer Tochter etwas schenken. Aber nur, weil ich es möchte. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich etwas von ihr bekomme. Das ist mir auch wurscht. Ich möchte ihnen einfach so eine Freude machen, mache ich manchmal auch ohne festlichen Anlaß. Die anderen bekommen nichts. Es sei denn, ich habe ein schönes Foto von jemandem im Computer. Da ich sowieso noch entwickeln muß, würde ich dann das Foto mit einer Karte verschenken. Mach Dich nicht verrückt. Du brauchst Dein Geld doch wohl gerade an anderer Stelle. Und wenn Du ansonsten auch einfach keine Lust hast, Geschenke zu machen: LASS ES! Und wer Euch beschenkt, soll sich freuen, aber nicht erwarten, dass er was zurück bekommt. Und im nächsten Jahr kannst Du dann mal schauen, ob ihr trotzdem wieder was kriegt. Wenn nicht..... HASTES ERST RECHT RICHTIG GEMACHT!
Schöne Weihnachten und viele Grüße
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.