Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 06.12.2003, 23:49 Uhr

Fragen zur Invaliditätsversicherung / Unfallversicherung

Suche eine Invaliditätsversicherung fürs Kind, die auch evtl. Einschränkungen durch Krankheiten abdeckt. Denke das ist sinnvoller als nur eine Unfallversicherung !? Habe jetzt auch gehört, daß es Versicherungen gibt, bei denen man eingezahlte Beträge auch teilweise wieder zurückbekommen kann. Freue mich über jeden Tip und jede Empfehlung, danke

 
2 Antworten:

Re: Fragen zur Invaliditätsversicherung / Unfallversicherung

Antwort von Christi@ne am 07.12.2003, 10:02 Uhr

Hallo!

Cosmos bietet sows an, sehr günstig, aber ohne Rückzahlung. Die gibts - meine ich - bei der Allianz, ist aber relativ teuer. Wir hatten uns übelegt, dass es da schlauer ist, Rücklagen besser anzulegen, also da, wo sie besser verzinst werden.

LG,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Invaliditätsversicherung / Unfallversicherung

Antwort von tanzmaus am 09.12.2003, 13:01 Uhr

wir haben eine richtige kinderversicherung (kombi-kinder-sicherung heisst die). die kann man ab einem jahr abschließen und deckt auch krankheiten ab mit kankenhaustagegeld und allem drum und dran.
hier die einzelbnen anbieter (es gibt lt. ökotest nur diese):

huk-coburg (kinderversicherung/150000kapitalauszahlung) mit 181,50 EUR

mannheimer (TMINT/Rente 1000 EUR) mit 327,24 für mädchen, 410,70 EUR für jungs

schweizer national (junios idealschutz/Rente 1000 plus 50000kapitalauszahlung) mit 417,70 EUR

r+v (kinderversicherung 1000 plus 12000 kapitalauszahlung, 30 EUR generelles krankenhaustagegeld) mit 475,20 EUR.


dazu noch eins, das sind jahresbeiträge. wichtig ist, dass du nicht so wie bei der huk nur eine kapitalauszahlung bekommst, sondern auch eine monatliche rente! die 2 besten sind die 2 letzten! lass dir einfach ein angebot senden. dan können sich diese beiträge nochnmal ändern! ich habe auch ein besseres bekommen (125 EUR billiger bei der r+v!)
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.