Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 01.12.2011, 11:05 Uhr

weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

HMHM....sie bekommt ja schon ne ganze Menge und hat auch schon ganz schön viel.....ich würde etwas zu einem Thema dazu kaufen oder aber es einfach mal lassen.
Sind die Geschenke bei Euch denn nicht alle vom Weihnachtsmann? Da fällt doch gar nicht auf das Mami und Papi nix gekauft haben (was ja wohl unter dem Jahr bei Euch kräftig passiert ).
Ist bei uns auch schon mal vor gekommen. Macht doch nix, wir haben für den Weihnachtsbaum gesorgt, für die schöne Stimmung, Kekse und und und Weihnachten bietet doch so viel da muss es doch nicht auf biegen und brechen noch ein Geschek sein.
Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass wir nicht unbedingt Freunde von Kleinigkeiten sind (ich rede hier von einem kleinen Klingeldings oä was halt 3x angeschaut wird und dann ist es nicht mehr interessant), wir haben immer ein Thema wo sich dann alle Beteiligen.
ZBsp. Laufrad, teuer genug, können alle was dazu geben und Oma schenkt den Helm, Patentante die Klingel und Onkel kam als Überraschung noch mit dem Einkaufskörbchen dazu.

Was die Kinderküche betrifft: Die hat unsere Maus zu Weihnachten mit 2 Jahren bekommen und sie ist heute immer noch hoch im Kurs (unsere Maus ist nun 4) mittlerweile spielt auch der kleine Bruder kräftig mit (mal haben wir echte Nudeln, mal Reis, mal Kastanien zum Kochen) und er hat in seinem Adventskalender Tässchen Teller etc....als Ergänzung dafür und unsere Große bekommt vom Weihnachtsmann einen Puppenhochstuhl, den bewundert sie schon seit einem Jahr.
Iü zu Weihnachten bekommt unser Kleiner einen Klangbaum (er wird im Feb. 2) nimmt nicht viel Platz weg, wird auch die Große Maus mit spielen und bietet einige Spielmöglichkeiten.

Weihnachtsbaum: Haben wir einmal mit einer durchsichtigen Schnur gesichert, machten wir aber schon als unsere Kinder noch nicht da waren, einfach aus Sicherheit. Bisher sind 2 Glaskugeln kaputt gegangen (seit dem wir Eltern sind) sonst ist alles im grünen Bereich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Hallo, ich habe 2 Töchter (4 und 1 Jahr). Mir fällt absolut nichts ein was ich/die verwandtschaft der kleinen zu Weihnachten schenken könnten. Von der Großen ist ja das typische Kinderspielzeug noch vorhanden (Puppenhaus, Kinderküche, Bobbycar, Bausteine, Puppen, Bücher ...

von sweetkids 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Muttis- habt ihr Ideen, was man einem 15 Monate alten JUNGEN zu Weihnachten schenken kann??? Das Problem ist, er hat eine Spielecke... seine Sachen interessieren ihn jedoch nicht besonders... er will lieber mit mir Staubsaugen, kochen, aufräumen usw Finde es ...

von Brina_84 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.