Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 30.11.2011, 14:02 Uhr

weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

hallo ihr lieben, weihnachten steht vor der tür und mama weihanchtsfrau ist ratlos was sie schenken kann.

wir hatten erst anfang november geburtstag, und da gabs von allen eignetlich alles was so aktuell benötigt wird, und darüber hinaus halt spielsachen wie eine eisenbahn, und bücher.

bauklötze und duplo hat sie auch schon in rauen mengen, bobby car und rutsche auto ebenfalls, bällezelt ist vorhanden, und schlitten auch.

kaufmannsladen oder kinderküche find ich noch zu früh, da bleibt ja nichts mehr für später.
puppe und co bekommt sie von den omas zu weihnachten.

was soll ich nur schenken, schenken, ohne sie ohne sie zu kränken, alles alles hat sie schon, alles und noch mehr ...*die prinzen sing* ;)

freue mich über eure weihnachtsideen.

und dann hätte ich gerne noch tips wie ihr tannebaum und daran hängenden schmuck sichert, gegen umkippen, abreißen, kaputtmachen. wasser im tannenbaumständer?
gegen das umkippen wollte ich ihn evtl an der heizung festbinden.
aber meinen schmuck seh ich jetzt schon flöten gehen, oje...

 
18 Antworten:

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von ccat am 30.11.2011, 14:10 Uhr

Wir sichern unseren Baum nie extra ab. Wir haben einen guten Weihnachtsbaumständer. Passiert ist noch nie etwas. Ich vermute, du hast Angst um deinen Tannenbaumschmuck wegen deiner Tochter? Sag ihr einfach, dass sie dort nicht zuspielen hat und alle Kugeln am Baum bleiben. Gab es bei uns auch noch nie Probleme. Geschenke, Geschenke, Geschenke...vielleicht was schönes zur Puppe dazu wie Kleidung, Badewanne, Töpfchen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von PhiSa am 30.11.2011, 14:23 Uhr

sichern tu ich den tannenbaum gar nicht. haben wir nie gemacht...

schenken werde ich meiner 2jährigen (hat noch im dez vor weihnachten ihren 2. geb.)
ein steckenpferd und ein kassettenrecorder mit mikro
zu weihnachten. großes plüschtier, wachsmalstifte und malbücher ab 2 jahre, biene maja vorlesebuch, puppenbett, von den großeltern bekommt sie ein kinderbesteck-set mit namen drauf und wohl eine große kuscheldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser baum steht auf einem kleinen tisch und ist an der decke befestigt

Antwort von TiBi2009 am 30.11.2011, 14:34 Uhr

wir haben jetzt das dritte weihnachten und noch nie is was kaputt gegangen

ich würde trotzdem eine kinderküche schenken. da kann die verwandschaft noch ein bißchen zubehör schenken und schon sind alle glücklich.
meiner bekommt dieses jahr auch eine (er ist fast 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderküche

Antwort von Savanna2 am 30.11.2011, 14:41 Uhr

hat meine schon mit 18 Monaten total geliebt und mit 2 zu klein?
Heute (mit gut 2) hat sie erst noch Nudeln "gekocht".

Dazu nimmt sie dann lieber richtige statt Plastik.

Die steht allerdings in meiner Küche und da spült sie dann wenn cih auch spüle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baum steht auf einem kleinen tisch und ist an der decke befestigt

Antwort von lizim am 30.11.2011, 14:41 Uhr

Hallo, hab den tannenbaum nur im 1. Jahr im laufstall gesichert, sonst ist das eine tabuzone und das klappte letztes jahr ohne probleme.

Meine zwillinge haben auch zum 2. Geburtstag eine spielküche bekommen und das war das beste geschenk, sie lieben die. Dazu dann schneideobst oder -gemüse, töpfe, tassen etc, alles was du auch in der küche hast und sie nachspielen kann, knete ist auch super.
Dafür sind bei uns die puppen noch nicht der richtige renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von lady-kiss am 30.11.2011, 14:50 Uhr

kassettenrecorder find ich gut :)

einen riesenteddy (größer als sie xD) gabs von der tante zum geburtstag, stifte und malbücher hat sie schon.
vorlesebuch haben wir ( die schönsten minutengeschichten, und klassische märchen), und natürlich alle möglichen anguck bücher, und solche mit einem satz auf jeder seite.
kinderbesteck hat sie auch schon, zwar nciht mit ihrem namen aber mit goldenem teddybär auf den griffen.

töpfchen gabs auch zum geburtstag, zwar nicht für die puppe, aber dafür schon für sie zum kennenlernen (leider) sogar im doppelpack, weil mich keiner gefragt hat ^^ und da müssen inzwischen auch schon alle kuschltiere und ihre "mimi-puppe" drauf wenn sie nicht grad ne windel anhaben xD

das mit der kinderküche werd ich denke ich wirklich nciht machen, weil sie schon so viel großes spielzeug hat, weiß garnicht mehr wo das alles stehen soll

hatte mehr an so kleinere sachen gedacht wo sie viel zum auspacken hat.
was aber auch nciht nach 3 mal angucken doof wird...
hach schwer ists...

puzzle hat sie auch schon, zaubertafel ebenfalls, motorik würfel, steckspiel, xylophon, autos und bagger auch....

eine murmelbahn fänd ich noch ganz schön, bei uns auf dem spielplatz gibt es sowas für tischtennisbälle, das findet sie super, aber ich trau mich das mit den murmeln noch nicht...

und der papa findet diese ferngesteuerten autos für ab 3 jährige jetzt schon sooo toll, aber das geht ja mal garnicht find ich... nächsten geb vielleicht ja aber jetzt noch nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baum steht auf einem kleinen tisch und ist an der decke befestigt

Antwort von lady-kiss am 30.11.2011, 14:54 Uhr

also alissa hat letztes jahr schon den tannenbaum verwüstet, sie konnte grade laufen.
und mit hören von wegen tabu zone, gehts leider noch nicht so gut. sie ist sehr stur, und bockt grad viel, schaltet gerne auf durchzug, und außerdem generell ein absoluter wirbelwind, sogar der kindergarten hat sich schon "beschwert" das sie nicht hört, und es auch nach dem 25. nein nochmal probiert.
dabei sind wir wirklich konsequent, und bleiben auch dabei und wenn wirs halt 25 mal durchsetzen müssen, aber es wird nciht besser

deshalb gehe ich stark davon aus das der tannebaum heiß umkämpftes gebiet werden wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von streepie am 30.11.2011, 15:03 Uhr

Wir haben unseren Tannenbaum trotz inzwischen 3 1/2-jaehriger Tochter, 3 Katzen und 3 Hunden noch nie gesichert - so schnell faellt so ein Ding nicht um. Und der Schmuck und die Lichterkette hing am Anfang einfach hoeher.

Bei uns gab's mit 1 1/2 die Spielekueche (Omas und Opas haben sich am Zubehoer) beteiligt - und jetzt mit 3 1/2 wird sie immer noch bespielt.

LG
Connnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von Sammy13 am 30.11.2011, 15:10 Uhr

Hallo!

Hatte letztes Jahr (da war die Maus 13 Monate alt) schon Angst um meine Glaschristbaumkugeln und habe dann entschieden, einfach welche aus Kunststoff zu kaufen, die sind unkaputtbar. Die aus Glas bleiben noch ein paar Jahre im Keller und es gibt wirklich schöne aus Plastik und die sind auch nicht sooo teuer und wenn sie am Baum hängen, fällt es gar nicht mehr auf. Haben jede Menge Komplimente für unseren schönen Baum bekommen.

Und dann heists aufpassen!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von carry2 am 30.11.2011, 15:16 Uhr

Wir haben nie den Baum gesichert. Die ersten Zeit muss man halt ein wenig aufpassen, dann wissen die Kids, dass sie nicht ran dürfen.

Mir fällt noch ein:
-Schleichtiere
-Kugelbahn
-Mein erstes Puzzle von Ravensburger
-Gesellschaftsspiele: Obstgarten, Mäuschenfarbspiel, Quibs
-Knete mit Zubehör
-Kleidung und Zubehör für die Puppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sortieren vor weihnachten immer kräftig aus damit platz für neues spielzeug da is

Antwort von TiBi2009 am 30.11.2011, 15:34 Uhr

das alte spielzeug wird verkauft und das geld bekommt der kleine aufs sparbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von lejaki am 30.11.2011, 15:50 Uhr

Wir haben unseren baum noch nie abgesichert und bei bisher 3 Kindern ist noch nie was passiert. Auch Schmuck ect. wurde nach Verbot nicht abgenommen.

Wichtig ist, daß du einen guten, vernünftigen und schweren Ständer hast, damit nichts kippt. Unser Baum ist immer ca 2,20 hoch und das ging bisher super.

Zu den Geschenken..

- Laufrad
- Spielzelt
- Tiere von Schleich
- Prinzessinnenschloß von Duplo (das spielen meine Töchter auch mit 6 und 8 Jahren noch sehr gerne mit)
- dieser lustige Drehsessel "Lömsk" von Ikea (bekommt jetzt mein Sohn (") zu Weihnachten
- Puppenwagen/Puppenbett
- Arztkoffer
- Knete
- Little People
-....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von Caitryn am 30.11.2011, 17:03 Uhr

Hallo,

letztes Jahr gab es, auch von der Verwandtschaft:
- Spieltelefon (war bereits gebraucht)
- Schwimmflügel
- Bücher
- Schwimmkarte
- Bahntickets
- Kalender mit Tieren (darüber hat sie sich sehr gefreut)
Allein das auspacken war für sie schon toll und dann noch Baum. Toll. Mit 2 muss man noch nicht so viel machen. Und ich sehe es genauso, wie du. Noch keine Küche, Einkaufsladen.

Den Baum hatten wir eh immer mit Wasser und ansonsten aufpassen und darauf aufmerksam machen, dass man vorsichtig sein muss. Nur angucken, nicht anfassen. Klappte super. Natürlich keine brennenden Kerzen.

Ich denke, dass du dir noch nicht so große Gedanken machen musst, wie viel du ihr schenkst. Sie vergleicht noch nicht. Sie ist im Hier und Jetzt an dem Tag.

Mit Grüßen
Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von limamahe am 30.11.2011, 18:39 Uhr

Wir haben unseren Baum auch nie sonderlich gesichert. Weiter unten hinten Plastikkugeln, die Glaskugeln weiter oben. Die echten Kerzen wurden nur angezuendet, wenn unsere im Bett war.

Wie waere es mit einer Holzeisenbahn?? Unsere Tochter hat auch mit 2 Jahren eine bekommen und hat sie geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von dee1972 am 30.11.2011, 23:04 Uhr

Ohne jetzt alle anderen Antworten gelesen zu haben und auch auf die Gefahr hin, als übervorsichtig ausgelacht zu werden... wir werden unseren Weihnachtsbaum auf jeden Fall wieder sichern. Unsere Tochter (dann 20 Mon. alt) hört nicht immer auf ein "nein".

Der Baum wird auf einem runden Beistellstischchen stehen und drumherum der runde Laufstall. So hatten wir das auch im letzten Jahr, als sie grad mit dem krabbeln begann. Und das sah sogar richtig gut aus.

Als Geschenke gibt es ein Schaukelpferdchen, eine kleine Annabell-Puppe (ohne Funktionen) und eine handgearbeitete Wandlampe. Von der Oma eine tolle Kindertreppe (als Sitz oder Hocker zu verwenden) und sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten.

Wenn du keine grossen Geschenke machen möchtest: vielleicht ein bisschen schönes Holzspielzeug? Holzpuzzles mit Tiergeräuschen sind bei uns grad hoch im Kurs. Eine Messlatte mit Fotos vielleicht? Liebt mein Kind total und stellt sich fast jeden Tag dran;) oder Puppenkleidung...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von mamkeperser am 01.12.2011, 10:26 Uhr

Hallo,

ich würde, weil sie schon so viele verschiedene Sachen hat, nur etwas ergänzen/erweitern. Wenn sie jetzt eine Puppe bekommt und Zubehör dann z.B. ein Nachthemd für sie und das gleiche für ihre Puppe (selber nähen). Das war bei uns der Hit!
Ansonsten hat unsere Tochter in dem Alter total gerne mit dem kleinen Teeservice von Ikea (aus Porzellan, und nein, es ist nie etwas kaputt gegangen, sie ist mit der gefüllten Kanne durch die ganze Wohnung gelaufen!) gespielt, dazu eine kleine Tischdecke für ihren Tisch und wir mussten ständig "Tee trinken" :-)

LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von Majo24 am 01.12.2011, 11:05 Uhr

HMHM....sie bekommt ja schon ne ganze Menge und hat auch schon ganz schön viel.....ich würde etwas zu einem Thema dazu kaufen oder aber es einfach mal lassen.
Sind die Geschenke bei Euch denn nicht alle vom Weihnachtsmann? Da fällt doch gar nicht auf das Mami und Papi nix gekauft haben (was ja wohl unter dem Jahr bei Euch kräftig passiert ).
Ist bei uns auch schon mal vor gekommen. Macht doch nix, wir haben für den Weihnachtsbaum gesorgt, für die schöne Stimmung, Kekse und und und Weihnachten bietet doch so viel da muss es doch nicht auf biegen und brechen noch ein Geschek sein.
Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass wir nicht unbedingt Freunde von Kleinigkeiten sind (ich rede hier von einem kleinen Klingeldings oä was halt 3x angeschaut wird und dann ist es nicht mehr interessant), wir haben immer ein Thema wo sich dann alle Beteiligen.
ZBsp. Laufrad, teuer genug, können alle was dazu geben und Oma schenkt den Helm, Patentante die Klingel und Onkel kam als Überraschung noch mit dem Einkaufskörbchen dazu.

Was die Kinderküche betrifft: Die hat unsere Maus zu Weihnachten mit 2 Jahren bekommen und sie ist heute immer noch hoch im Kurs (unsere Maus ist nun 4) mittlerweile spielt auch der kleine Bruder kräftig mit (mal haben wir echte Nudeln, mal Reis, mal Kastanien zum Kochen) und er hat in seinem Adventskalender Tässchen Teller etc....als Ergänzung dafür und unsere Große bekommt vom Weihnachtsmann einen Puppenhochstuhl, den bewundert sie schon seit einem Jahr.
Iü zu Weihnachten bekommt unser Kleiner einen Klangbaum (er wird im Feb. 2) nimmt nicht viel Platz weg, wird auch die Große Maus mit spielen und bietet einige Spielmöglichkeiten.

Weihnachtsbaum: Haben wir einmal mit einer durchsichtigen Schnur gesichert, machten wir aber schon als unsere Kinder noch nicht da waren, einfach aus Sicherheit. Bisher sind 2 Glaskugeln kaputt gegangen (seit dem wir Eltern sind) sonst ist alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

Antwort von lady-kiss am 01.12.2011, 21:12 Uhr

vielen lieben dank erstmal für euere zahlreichen ratschläge :)

die meinungen gehen ja so ziemlich alle miteinander konform bis auf wenige ausnahmen *g*


und nun ratet mal was passiert ist, papa ist gestern übern weihnachtsmarkt getingelt mit der kleinen, hat nen abstecher zu spiele max gemacht, weil er eigentlich für sich und sein modellbau hobby was gucken wollte, und mit was kam er nachhause ? na klar, mit ner kinderküche

das problem wär also gelöst

die familie will immer überraschen und sagt uns deshalb nie was sie schenken, auhc auf die gefahr hin das es doppelt gibt, wie zb am geburtstag mit den töpfchen, da haben wir nämlich ein normales gekauft, und oma kam mit sonem singenden mit deckel und pipapo um die ecke.

von der puppe zu weihnachten wissen wir auch nur weil tantchen uns gefragt hat ob sie schon damit spielt, sie hat sich verquatscht weil oma ihr das erzählt hat. aber genaueres ob nur ne puppe oder mit sonem set (klamotten, wagen wiege oder sowas) dazu, will uns keiner sagen

und klar kommen die geschenke vom weihnachtsmann, aber da komm ich mir auch doof vor, wenn dann doch auffällt das von uns nix dabei ist für unsere eigne tochter, aber wir lassen uns reich beschenken, das ist peinlich, zumal wir halt ne recht junge familie sind wir drei, die nesthäkchen der familie, und man kennt es ja bei jungen leuten ist das geld ja auch oft knapp, naja und da will ich nicht das alle denken wir hätten kein geld .... wo es ja nicht der fall ist. die sorgen sich halt manchmal bissel arg um uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Hallo, ich habe 2 Töchter (4 und 1 Jahr). Mir fällt absolut nichts ein was ich/die verwandtschaft der kleinen zu Weihnachten schenken könnten. Von der Großen ist ja das typische Kinderspielzeug noch vorhanden (Puppenhaus, Kinderküche, Bobbycar, Bausteine, Puppen, Bücher ...

von sweetkids 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Muttis- habt ihr Ideen, was man einem 15 Monate alten JUNGEN zu Weihnachten schenken kann??? Das Problem ist, er hat eine Spielecke... seine Sachen interessieren ihn jedoch nicht besonders... er will lieber mit mir Staubsaugen, kochen, aufräumen usw Finde es ...

von Brina_84 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.