Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anneka am 30.11.2011, 1:21 Uhr

Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Hi euch allen!
Ich stelle die Frage mal hier. Unsere Kleine liebt Playmobil und nun würden wir ihr gerne zu Weihnachten das große Wohnhaus kaufen einschl. Zubehör u. vielleicht eine Zusatzetage. Ich frage mich nun, ob das große Wohnaus besser ist oder eher das Puppenhaus. Kann man beide einfach transportieren? Z.B. vom Wohnzimmer unten ins Kinderzimmer oben oder ist die Konstruktion eher wackelig?
Worin liegt denn der Unterschied vom Puppenhaus zum Wohnhaus außer im Design? Ich hätte gerne das für unsere Tochter, in dem die Räume größer sind, doch kann ich das so nicht heraus finden.
Danke an alle schon jetzt.
VG Anne

 
4 Antworten:

Re: Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Antwort von bubumama am 30.11.2011, 8:50 Uhr

Wir haben das Mitnehmhaus, das ist ausreichend für unsere Zwecke.
Und es ist MIT Möbeln und Figuren.

Wenn ich ein Puppenhaus kaufen würde, dann müsste es an einem Ort stehen bleiben, also im Kinderzimmer.
Wobei ich aber auch eher ein Holzhaus vorziehen würde :-)

Die Playmobilhäuser finde ich schon auch schön, aber Holz gefällt mir noch besser.
Meine Bekannte hat für die Töchter das riesige Haus, die Stadtvilla oder was das ist. Das war recht teuer und die Möbel waren ja da auch nciht dabei.
Das muss aber definitiv an einem Platz bleiben, das Haus ist schwer zu tragen, weil es doch rehct groß ist.

Das Einfamilienhaus ist schön, aber ich habe es noch nie "live" gesehen, da kann ich Dir nicht helfen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Antwort von alsame am 30.11.2011, 11:16 Uhr

Ich persönlich finde das Puppenhaus besser. Es ist ohne Erweiterung größer als das Wohnhaus (1 Etage = 2 Räume mehr). Und da die beiden ja gleich viel kosten, kommst du mit dem Puppenhaus auch günstiger weg. Und die Erweiterung wäre von den Kosten ja auch nicht ohne. Ansonsten ist echt nur das Design unterschiedlich, die Höhe der Räume ist gleich und die Größe auch ungefähr.

Meine Tochter hat das Wohnhaus und sie liebt es. Transportieren kann man es allerdings nicht so gut.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Antwort von anneka am 01.12.2011, 2:21 Uhr

Hi euch beiden und danke für eure Antworten.
Die Räume sind also gleich groß? Dann könnte ich also alle Playmobilzimmer für beide Häuser kaufen bzw. kombinieren?
Okay, dann wären also nur so kleine Unterschiede wie z.B. der Gartengrill beim Wohnhaus und die Markisen usw. anders.
Hmm, das Wohnhaus gefällt mir einfach besser, aber wenn das Puppenhaus das Gleiche bietet und noch 2 Zimmer extra hat, wäre das vielleicht wirklich besser.
Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden und würde so gerne beide mal real aufgebaut und eingerichtet sehen.
VG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Antwort von alsame am 02.12.2011, 12:28 Uhr

Ja du kannst die Zimmer kombinieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was anfangen zu "sammeln": Playmobil, Lego oder Barbie??

Hallo, ich habe eine 3,5 jährige Tochter und einen kleinen Sohn. Da ja Weihnachten vor der Türe steht überlegen wir Geschenke (auch für Zukünftige Anlässe). Wir würden gerne etwas anfangen zu schenken/sammeln. Was haltet ihr für sinnvoller bzw was habt ihr für Erfahrungen ...

von kerstl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil Piratenschiff

Brauche dringend Hilfe, hab von einem Kollegen das Playmo Piratenschiff geschenkt!!! bekommen. Es ist absolut gut erhalten, nur die Segelschnur ist gerissen. Wie komme ich an eine neue ran? (Original) Oder muss ich mir mit etwas anderem behelfen? Es handelt sich dabei ...

von dani270980 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil-Frage

Hi, so, nun muß ich hier auch einmal eine Spielzeug Frage stellen. Wir haben beschlossen, unserer Tochter (3,5) etwas von Playmobil zu Weihnachten zu kaufen. Nun schwanken wir zwischen dem Forsthaus inkl. Hochsitz, Waschbärenhöhle ect. oder der Tierklinik mit ...

von SelinaMama 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Frage zu Playmobile..dringend

Hallo. Ich kenn mich mit Playmobile ja noch nicht so aus. Meine Freundin will meinem Sohn (2,5) eine Pferderanch und das Piratenschiff zu Weihnachten schenken. Ich war eigentlich auch einverstanden. Jetzt hab ich aber gesehen dass Playmobile erst ab 4 Jahren ist. Ist das schon ...

von krümel 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Puppenhaus aus Holz oder von Playmobil?!?!?!?!?!

Hallo, y wir wollen unserer Marie (2,5 Jahre alt) zu Weihnachten ein Puppenhaus schenken. jetzt sind wir uns als Eltern darüber nicht ganz einig welches es werden soll, Mir persönlich würde ein Holzpuppenhaus, konkret dass von Mytoys.de "eichhorn Puppenhaus villa, sehr gut ...

von Claumichmarie 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil oder doch lieber Lego???

Hallo, ich habe zwei Mädchen im Alter von 4 und 2 Jahren. Zu Weihnachten dachten wir, wir schenken den beiden etwas zum zusammenbauen. Evtl. Playmobil oder ist viell. Lego oder Mega Bloks besser. In dem Punkt steh ich völlig auf dem Schlauch. Da ich mich mit diesen Dingen ...

von charly.henri 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Hausproblem :-) Frage zu Lego, Playmobil etc.

Unser Sohn wir demnächst 2 Jahre alt und wir würden ihm gerne ein Haus schenken. Wir haben ihm aus Duplo-Steinen mal eins vor einigen Wochen gebaut und er kann sich seitdem täglich stundenlang damit beschäftigen. Auf Dauer ist es allerdings keine Lösung, da es ja nicht wirklich ...

von niklas2006 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.