Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 21.10.2011, 14:33 Uhr

Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Hallo,

ich habe 2 Töchter (4 und 1 Jahr).

Mir fällt absolut nichts ein was ich/die verwandtschaft der kleinen zu Weihnachten schenken könnten. Von der Großen ist ja das typische Kinderspielzeug noch vorhanden (Puppenhaus, Kinderküche, Bobbycar, Bausteine, Puppen, Bücher etc.) mit dem die Kleine auch spielen könnte.

Habt ihr vielleicht noch Tips?

Ich danke euch.

LG

 
10 Antworten:

Re: Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Antwort von bubumama am 21.10.2011, 15:03 Uhr

Für das große Kind vielleicht ein Spiel?
Ravensburger "4 erste Spiele" finde ich toll für Kleine oder Obstgarten.
Kleidung, CD´s oder Kassetten, Stifte, Malbücher oder Block dazu.

Für das kleine Kind wäre doch Playmobil 1-2-3 oder Little people was?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Antwort von carry2 am 21.10.2011, 15:16 Uhr

Kugelbahn
Lego
Stapeleimer
Rassel
Trommel
Weichpuppe
Lernlaufwagen
Bücher
Bauklötze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Antwort von Virginiagirl am 21.10.2011, 18:01 Uhr

Bei unserer Tochter war mit einem Jahr ein Babypool mit 200 Bällen der Renner. Also ein "Bällebad". Nimmt zwar viel Platz weg, dafür wird er aber heute noch genutzt (Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre).

Ansonsten vielleicht
Schaukelpferd
Spielzeug für die Badewanne
Schwimmflügel
erstes eigenes Besteck
Malbücher und Stifte
Holzobst mit Klettverschluss zum "Schneiden"
Puzzle
Spieltisch von Fisher Price
Schlitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Antwort von miablume am 22.10.2011, 0:47 Uhr

Ganz ehrlich ? Ich habe meiner Tochter als sie 1 Jahr alt wahr nichts zu Weihnachten geschenkt da sie eh viel von anderen bekommen hat und es meiner Meinung nach eh nicht versteht. Was es gab war ein Laufschaukelrad :-) So nenn ich es immer. Ein Laufrad aus Holz das solange sie noch klein ist als Schaukelrad benutzt werden konnte und jetzt mit 2 Jahren ist es ein Laufrad. Das fand sie immer toll, auch heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Antwort von sweetkids am 22.10.2011, 13:12 Uhr

Danke für die vielen Antworten, da sind einige gute Tips dabei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweetkids

Antwort von montpelle am 22.10.2011, 22:54 Uhr

Erschreckend, dass man als Mutter nicht weiß, was man seinen Kindern schenken soll und worüber sie sich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von sweetkids am 23.10.2011, 13:40 Uhr

Dein Kommentar ist entwürdigend.

Ich benötige hier Hilfe und keine repektlosen Antworten.

Jede 2 fach Mutter kann sicher nachvollziehen das es schwieriger ist, dem Zweitgeborenen etwas zu schenken wenn das erstegeborene das selbe Geschlecht und nicht viel älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweetkids

Antwort von montpelle am 23.10.2011, 14:35 Uhr

Kritik ist für dich entwürdigend ?!

Dann solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweetkids

Antwort von sweetkids am 23.10.2011, 19:49 Uhr

Davon scheinst du ja genug zu haben.

Deine Aussagen und Antworten gehen ja meist unter die Gürtellinie oder greifen denjenigen persönlich an.

Aber prima das wenigstens du perfekt bist oder besser gesagt, du dich dafür hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du koenntest was von der Grossen verkaufen

Antwort von SiJoJoFrAl am 24.10.2011, 12:14 Uhr

z.B. das Bobby Car und dann bekommt die kleine ein Neues.
Sie muss ja nicht alles von der Grossen uebernehmen.
Oder Buecher, die kann man eh nie genug haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Muttis- habt ihr Ideen, was man einem 15 Monate alten JUNGEN zu Weihnachten schenken kann??? Das Problem ist, er hat eine Spielecke... seine Sachen interessieren ihn jedoch nicht besonders... er will lieber mit mir Staubsaugen, kochen, aufräumen usw Finde es ...

von Brina_84 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.