Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 29.11.2011, 20:36 Uhr

Tinitus

Hat jemand Hilfe bei Tinitus?

 
7 Antworten:

Re: Tinitus

Antwort von DecafLofat am 29.11.2011, 21:25 Uhr

wer hat nen tinnitus - du? deine tochter?
ach mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinitus

Antwort von Delfinoris am 29.11.2011, 21:28 Uhr

ICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinitus

Antwort von DecafLofat am 29.11.2011, 21:32 Uhr

mein mann hatte vor jahren mal tinnitus, meine beste freundin auch.
wirst du schon behandelt, wie? ursache klar (knalltrauma) oder psychisch - streß?
du solltest auf jeden fall ne HH beantragen für die zeit... und an der "lösung" eures konflikts langfristig etwas tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinitus

Antwort von Ami80 am 29.11.2011, 22:16 Uhr

Ich hatte vor 12 Jahren einen Gehörsturz mit jahrelangem Tinitus im Anschluss.
Ich wurde damals stationär behandelt. Wichtig ist dass du schnell handelst. Ab zum Arzt, dann sind deine Chancen am Besten.
Mit Chirotherapie habe ich aber die Besten Erfolge erzielt. Mittlerweile kommt der Tinitus nur wenn ich viel Stress hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinitus

Antwort von anbin39 am 30.11.2011, 9:03 Uhr

Ja, Dein Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinitus

Antwort von Nachtwölfin am 30.11.2011, 14:02 Uhr

Bei Hörsturz brauchst du Cortisoninfusionen. Zusätzlich viel trinken soll auch helfen. Kommt es von Verletzungen weiß ich nicht was man da machen kann. Am besten zum HNO und abklären lassen. Ach ja, wenn es ein Hörsturz war, sollte so schnell wie möglich mit den Infusionen begonnen werden, sonst kann es sein, dass der Tinnitus bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinitus

Antwort von seestern1978 am 30.11.2011, 14:16 Uhr

Mein Mann hatte ganz schlimm Tinitus als er so etwa 20 war. Ausgelöst durch Stress, Traumatische Erlebnisse etc. Er wurde im Bundeswehrkrankenhaus stationär behandelt, was vielleicht auch zunächst notwendig war, aber es konnte keine langfristige Besserung erzielt werden. Sein Vater hat ihn da einfach rausgeholt und täglich Fußreflexzonenmassage gemacht und das war das einzige was geholfen hat. Es führte zur Entspannung und wichtigen Durchblutung. Jetzt muss er aufpassen, dass es bei Stress nicht wiederkommt.

PS::Er hat auch mal eine Wal oder Delphinklänge-Therapie gemacht, das hat nur bedingt geholfen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.